Jump to content

Mike29

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mike29's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Konnte es klären. Passt leider tatsächlich nicht. Vielen Dank nochmals für die hilfreiche Info und insbesondere das Bild. Viele Grüße
  2. Hallo, vielen Dank für die Info und Mühe. Komischerweise ist die Typgenehmigungsnummer identisch. Habe ich da etwas falsch verstanden oder müssten diese nicht unterschiedlich sein? Eventuell bei Dir „ab Werk“ im Vergleich zu Nachrüsttopf bei mir? Viele Grüße
  3. Guten Abend, ich brauche Eure Unterstützung! Ich beabsichtige einen Arrow-Topf für meine Tiger 800 XCX Typ A082 gebraucht zu kaufen. Der Topf ist entsprechend Foto im Anhang gekennzeichnet. Unterlagen, mit denen ich diesen zum Bike Zuordnen könnte, existieren nicht (mehr). Der Freundliche konnte mir heute im Rahmen einer telefonischen Rückfrage nicht wirklich helfen und wollte eine Teilenummer, die sich wiederum auf dem Topf nicht befindet. vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!!?? Danke vorab für Eure Mühe und Unterstützung.
  4. Guten Morgen, vielen Dank für Deine Nachricht!!! Das Geräusch ist „deutlich“ hörbar beim Fahren bzw. Rollen zwischen ca 65 und 80 Km/h. Beim Drehen des Hinterrads mit der Hand ist außer dem leichten Spiel nichts Auffälliges zu erkennen. Bin daher zwischenzeitlich auf die Beiträge zum Wummern in Verbindung mit dem Metzler Reifen gestoßen. Die Beschreibungen hierzu passen sowohl für das Geräusch selbst als auch für den Geschwindigkeitsbereich sehr gut. Habe mir meine Reifen daher etwas genauer angesehen. Profiltiefe bei ca 50%. Der Vorderreifen ist stärker abgefahren als der Hinterreifen und hat ein paar gut erkennbare „Asymmetrien“. Wenn ich die Beiträge zum Wummern richtig verstehe, scheint das ein Thema mit den Metzler-Reifen zu sein, das auch bereits mit niedriger Laufleistung der Reifen bereits auftreten kann. Überlege daher, ob ich den Versuch wage und andere Reifen aufziehen lasse. Tendiere zum Conti Road Attack x, den ich auf meinem letzten Motorrad hatte und sehr zufrieden war. Viele Grüße
  5. Danke für Deine Antwort und sorry für die schlechte Beschreibung…. In erster Linie interessiert mich, ob das Spiel so normal ist oder ob hier kein Spiel vorhanden sein sollte. Im zweiten Schritt dann ggf gerne, was die Ursache hierfür sein könnte. Welche Info benötigst Du ggf noch? Danke und Grüße
  6. Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Expertise. Bei meiner TEX handelt es sich um eine V13VG 2015 mit 13000 Km. Ich bin auf der Suche nach der Ursache eines Geräusches, das (vermutlich) von hinten kommt und habe dabei heute das Spiel am Hinterrad überprüft. „Klassische“ Vorgehensweise Radlagerprüfung: Maschine auf dem Hauptständer und am Hinterrad oben und gezogen bzw. gedrückt. Dabei konnte ich ein spürbares, wenn auch nicht allzu großes Spiel feststellen. Da ich das Bike erst recht kurz habe, bin ich verunsichert, ob das „so gehört“ oder ein Fehler vorliegt. Bitte daher um Eure Info und Expertenmeinung. Danke im Voraus und viele Grüße
  7. Guten Morgen, Und hier noch ein „Neuer“ aus dem Raum Karlsruhe… ? Mein Name ist Michael, bin 53 Jahre alt und fahre seit kurzem eine weiße Tiger Explorer MJ2015. Freue mich auf viele interessante Themen mit Euch!!! Viele Grüße an das Forum. Michael
  8. Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Erstes Mal im Forum und sofort Hilfe erhalten. Top!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Das Wetter passt ja jetzt endlich wieder. Michael
  9. Hallo zusammen, überlege derzeit die unteren Heed-Bügel auf meine Tiger Explorer 2015 zu montieren. Diese Bügel sind an einer Stelle im Bereich einen Zylinderkopfeinstellers befestigt. Zur Montage der Original-Bügel wird bei Arbeiten im Bereich der Einsteller auf die Verwendung des original Absteckwerkzeugs hingewiesen. Bin daher nun verunsichert, ob die Bügel einfach und sicher ohne dieses Werkzeug und ohne Lösen der Einstellhülsen verbaut werden können. Würde mich über Rat/Tipps aus dem Expertenkreis freuen. Danke und viele Grüße Michael
  10. Hallo zusammen, überlege derzeit die unteren Heed-Bügel auf meine Tiger Explorer 2015 zu montieren. Diese Bügel sind an einer Stelle im Bereich einen Zylinderkopfeinstellers befestigt. Zur Montage der Original-Bügel wird bei Arbeiten im Bereich der Einsteller auf die Verwendung des original Absteckwerkzeugs hingewiesen. Bin daher nun verunsichert, ob die Bügel einfach und sicher ohne dieses Werkzeug und ohne Lösen der Einstellhülsen verbaut werden können. Würde mich über Rat/Tipps aus dem Expertenkreis freuen. Danke und viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...