Jump to content

hdmtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Zügiges Piano
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-53111
  • Interessen
    Einige
  • Hier zum:
    Informieren, Lesen und Lernen..

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hdmtiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Und so ist es! Vielen Dank für den Tip mit der Hupe!! ..das Leben kann so einfach sein! Zwei Anschlüsse (63er), zwei Kabel (schwarz/links und schwarz-blau/rechts) kurz gemessen: aha.. das rechte ist die stromführende Leitung. Also Flachsteckhülse mit Abzweig besorgt, ran an die Hupe, bzw den rechten Flachstecker. Vorher schön Klemmverbinder vom Kabel ab, blankes Kabel an den Abzweiger, crimpen und Schrumpfschlauch drüber! Trommelwirbel.. funltioniert einwandfrei. Von den Kabeln in den Bildern würde ich als Beginner die Finger lassen, da (ich zumindest) nicht einschätzen kann, ob da ein CAN-Bus o.ä. dranhängt und ich famit mehr kaputt als heile machen würde.. hilfe gäb´s aber bestimmt hier im Forum ;-) Bilder folgen. Und noch einmal vielen Dank an die geduldigen, motivierten und hilfsbereiten Tiger-Foristen hier!
  2. Oha.. Das hört sich nach einer guten Idee an. Weißt du zufällig welche Breite der Flachstecker an der Hupe hat? 48 oder 63? Dann kann ich gleich beim Elektrofachhändler vorbeigurken.. Thx
  3. Hallo und Danke Jürgen.. Erst einmal vielen Dank für die Mühe! Auf das Risiko als Volldepp dazustehen,.. ..ich habe das Streifentier erstmalig auseinandergebaut und die Kabel sind mir leider nicht bekannt, von daher noch einmal die Frage welches das entsprechende Kabel ist? Und.. jepp das Hauptkabel ist (auch korrekt +/- ;-) angeschlossen.. lediglich der Kabelsalat verwirrt mich (noch) ein wenig. Zhx hdm
  4. Hallo liebe Mit-Tiger und Tigerinnen, eine Liebe auf den ersten Blick zu meiner "Neuen" hat mich hier ins Forum gebracht. Nach einer GS, nämlich Suzki GS 500 E, einer VX 800 gefolgt von einer Ducati Monster s4r und einer Africa Twin RD07 bin ich nun bei meiner TT 800 XCX (A082) gelandet. Die ersten Geh.- bzw. Fahrvesuche waren schon der Art gestaltet, dass ich mich sofort mit der Maschine verbunden fühle. Die erste lange Tour steht vor der Tür und da wll ich dem Tiger noch einen individuelleren Pelz verpassen.. also.. HB-Tankschutzbügel dran und Zusatzscheinwerfer. Schließlich soll es zur Ligurischen und Umgebung gehen, wenn´s das Böse Virus zulässt.. Ich freue mich auf den Austausch und eure Erfahrungen! Gruß aus Bonn hdm
  5. Ok.. Klingt jetzt vielleicht etwas deppert. Kannst Du mir sagen, welche Kabel das sind? Beim dem mitgeliefertem Kabelbaum ist der Abzweigverbinder so angebracht, dass ich ihn im vorderen Bereich anklemmen muss.. PS.. Vorstellung folgt noch :-)
  6. Die mit dem orangen Pfeil markierte Steckverbindung beinhaltet die kabel, die zum Zundschlossbereich führen. Hierbei teilen sich die Kabel in einige, die unterhalb des Zündschlosses geführt werden und einige die auf 12 Uhr (s. Bild 3) in das Zündschloss bzw den Halte hervon geführt werden. Wo finde ihc das Kabel, in dass ich"beissen" muss. oder gibt es wie gesagt einen anderen trick?
  7. Hallo liebe "Mitfahrer" und vor allem Schrauber.. ich fahre eine 800er XCX (A082) und wollte zusätzliche Scheinwerfer montieren und habe mich für die Lumitec S1 (Halogenleuchten in robustem Aluminiumgehäuse, 12 Volt Betriebsspannung, 55 Watt) entschieden. Nun wollte ich diese einbauen, hierfür brauche ich aber ein Kabel, welches mit der Zündung verbunden ist und auf die ich dann mit einem Abzweigverbinder (so heissen glaube ich die "Kabelbeisser") gehen kann. Damit soll gewährleistet werden, dass die Zusatzleuchten nciht ungewollt eingeschaltet werden könne, wenn die Zündung aus ist. So weit so gut.. Hier beigelegte Zeichnung zur Verdeutlichung: https://www.motea.com/de/amfile/file/download/file/6237/product/216468/ Nun habe ich den Kabelbaum verlegt und suche das, bzw. ein Kabel bei der Tiger an dem ich den Abzweigverbinder klemmen kann. Da ich kein Elektriker oder Schrauberheld bin wende ich mich an die Heroen hier.. Wo finde ich jenes Kabel? Ich habe den Tank schon abgebaut um beim Zündschloss zu suchen (Bilder in der Galerie anbei). Vieelicht könnnt ihr mir helfen welches Kabel ich nehmen muss und wo (unter welchem Kabelschlauch ich es finden kann oder andere Vorschläge?
×
×
  • Neu erstellen...