Jump to content

MiRo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MiRo

  • Geburtstag Januar 2

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 GT Pro
  • Fahrweise
    gesittet
  • Wohnbereich
    14621
  • Interessen
    Freizeit geniessen...
  • Hier zum:
    Austausch,...Kontakte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MiRo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Moin, möchte dieses Thema nochmal vorholen und fragen... ...warum wurde die Kettenführung geändert? Kann jemand was dazu sagen? Bei meiner GTPro (EZ05/21) ist die Kettenführung definitiv eine andere als bei einer, zum Vergleich herangezogenen, GT low (EZ09/21). Vg...
  2. Moin, danke euch für eure Erklärungen und Meinungen. Gehe nun auch davon aus, daß es sich hierbei um die Erhöhung der Biegesteifigkeit der Schaltwelle geht. Ob das nun bei der 900er Sinn macht, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen. Schönen Sonntag...
  3. Hallo, ich bin auf dieses Produkt gestossen…kann jedoch nichts mit anfangen. Hab jedoch die Brüche(?) der Schaltwelle im Kopf…kann das im Zusammenhang stehen? Kann jemand was dazu sagen…bitte fachlich begründet. https://racetorx.co.uk/product/rtx262-2/
  4. 1.Andi 2.Berni 3.Andreas 4.Oliver 5.Jürgen 6.Markus 7. Dietmar 8. Gerald 9. Miro & Dörthe (fährt auch eine TT 900) 10. Roger Wenn es ok ist, würde ich gern eine Begleitung mitbringen. Fährt auch Triumph…
  5. Danke euch allen. Vielleicht machen wir die ein oder andere Tour gemeinsam?!
  6. Teilnehmerliste 1.Andi 2.Berni 3.Andreas 4.Oliver 5.Jürgen 6.Markus 7. Dietmar 8. Gerald 9. Miro
  7. Hallo, auch wenn ich schon länger hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich bzw meine Tiger noch kurz vorstellen. Also...ich bin Miro, 57, aus dem Havelland (Brandenburg). Nach einigen Triumph (Street Triple, Speed Twin, Tiger 800 XRT) bin ich nun bei einer Tiger 900 GT Pro gelandet. Ez 05/2021 mit 3600km, allen Koffern und Schutzbügeln in Korosi Red am letzten Di gekauft. Hoffe sie nächste Woche zulassen und abholen zu dürfen. Einige Events sind bereits geplant...Rügen-Tour, Endurotraining, Alpenfahrt,... Soweit jetzt...hoffe den Einen oder Anderen hier persönlich kennenzulernen. Vg Miro
  8. Erledigt…die MIL ist dank OBD2 app und OBD-Wifiadapter aus. ?
  9. Nachtrag: die Hupe geht wieder. Habe anhand des Schaltplans die Sicherung und das entsprechende Relais geprüft. Die Sicherung war es nicht, hatte ich ja bereits mehrfach gecheckt. Aber das Relais...nachdem ich es identifiziert, die Kontakte gesäubert und zusätzlich mit Kontaktspray behandelt habe, zog es, beim Betätigen des Hupenschalters, auch wieder an und nach paarmaligen drücken, erwachte meine Hupe wieder zum Leben. Leider habe ich mir bei der Fehlersuche einen Fehler im Motor-SG eingehandelt. Nicht gemerkt, das Zündung an war und dabei ein Relais gezogen. Wie kann ich den Fehler löschen? Die Tiger hat ja einen OBD-Stecker...gibt es auch eine passende Software/App dafür? TuneECU ist leider nur für Android verfügbar und die Windows-Version wird nicht mehr supportet. Ideen? (Ausser zum Freundlichen fahren, der ist im übrigen einmal quer durch Berlin in Weissensee oder KW ) Falls ihr keine Ideen habt bleibt mir jedoch nichts anderes übrig, als mir die zwei Std ans Bein zu binden und nach KW zu fahren.
  10. Also…die Hupe hu…ähhh krächzt, wenn ich sie extern bestrome. Ist der Fehler doch irgendwo im Kabelbaum, Schalter, versteckte Sicherung,…??
  11. Hallo Joe, ich hatte geprüft, ob Spannung an der Hupe anliegt…dem war nicht so. Deshalb habe ich die Hupe selbst nicht mehr geprüft. Werde dies am WE nachholen. Danke für den Hinweis. Gruß Miro
  12. Hallo, leider hat fluten mit Kontaktspray nicht geholfen. Hat jemand noch einen weiteren Ansatz? Gruß Miro
  13. Hallo Bernhard, hab versucht die Schaltereinheit zu demontieren,…allerdings ohne Erfolg. Ist noch mehr als beiden kleinen Schrauben auf der Rückseite zu lösen? Die Schalter auf der Rückseite stören auch… Wollte nicht mit roher Gewalt ran. Gruß Miro
×
×
  • Neu erstellen...