Jump to content

Jerry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jerry's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Danke und 25 Newtonmeter ist dann das Drehmoment zum fest ziehen ?
  2. Ich kann bei der jetzigen Frage schon im Hintergrund die schreien hören, lasst ihn NICHT an der Maschine schrauben.... aber besser einmal zu viel gefragt als zu wenig :-) wenn du über die Klemmschrauben der Gabel redest gibt es ja die obere Gabelbrücke und die untere Gabelbrücke. muss man die alle lösen oder rein gefühlsmäßig würde ich sagen nur die von der unteren Gabelbrücke? alle gleichzeitig zu lösen könnte ja dazu führen dass die Gabel durchrutscht ?
  3. Das ist jetzt meine vierte Triumph und die erste bei der ich so Nachlässigkeiten gesehen habe. Würde man das mit Spaltmaßen in der gehobenen Mittelklasse beim Autobau vergleichen wäre das schon ein Diskussionspunkt. Glücklicherweise kann man 90% davon relativ leicht selber beheben aber das sollte bei einem Motorrad dieser Preisklasse eigentlich nicht notwendig sein. Wobei meines Erachtens die gesamten schrägen Komponenten auf den Zusammenbau beim Händler zurückzuführen sind und nicht auf die werkseitige Montage. Die meisten Mechaniker haben auch einfach nicht das gleiche Interesse wie der Besitzer des Motorrads das alles ordentlich aussieht. Der Triumph Händler in Salzburg von dem ich das Motorrad habe hat auf jeden Fall seitdem er das Geld für die Maschine bekommen hat sämtliche Rückfragen meinerseits zu den schrägen Montagen ignoriert. Selten so viel Interesse für die Kundschaft nach Vertragsabschluss gespürt :-)
  4. Noch mal tausend Dank hat mir sehr geholfen. Mittlerweile ist alles bis auf den Lenker gerade. Eine Sache verwirrt mich allerdings ein bisschen. Die Lenkerstange befindet sich ausgerichtet auf dem Hauptständer absolut in Waage. Der linke Spiegel sitzt allerdings auch von der Aufnahme her etwas tiefer als der rechte was dann auch dazu führt dass der linke Handschutz etwas tiefer sitzt als der Rechte . Ich sehe allerdings keine Möglichkeit das zu ändern da alle Aufnahmen für Schrauben etc ja vorgegeben sind deswegen vermute ich dass das bei allen Tigern so ist ?
  5. Wow , coole Idee werde ich gleich mal ausprobieren wie das bei mir ausschaut
  6. So habe jetzt die Frontscheibe demontiert damit ich an die Verschraubung des TFT herangekommen bin. Tatsächlich konnte man durch Lösen der zentralen Halteschrauben das ganze ein bisschen hin und her wackeln und ausrichten und oh Wunder jetzt ist es Pfeils gerade . Ach die Scheibe habe ich ein bisschen justiert und ich würde sagen mit der Front kann ich jetzt ganz gut leben so wie sie ist. Jetzt muss ich noch dafür sorgen dass bei Geradeausfahrt die Lenkstange auch gerade ist und nicht wie aktuell leicht schief und dann ist sie eigentlich so wie sie sollte die Tiger :-) vielleicht noch eine Frage an die sportlichen Fahrer hier. Ich komme von einer Street Triple RS bin also was Schräglagenfreiheit angeht ein bisschen verwöhnt. der schmale Vorderreifen der Tiger macht mich ein bisschen misstrauisch was beherzte Schräglagen angeht. Schmiert der mir zuerst weg oder setzen zur Vorwarnung noch vorher die angstnippel der Fußrasten auf wenn man es übertreibt ? ........ fahre noch recht zurückhaltend in der Einfahrphase hatte aber schon ab und zu das Gefühl als würde das ganze über den Vorderreifen ein bisschen instabil wenn es recht schräg wird
  7. Tausend Dank das beruhigt mich ein bisschen.... dachte schon die haben die vor der Montage an die Wand gefahren :-) jetzt bin ich in solchen Sachen nicht der Fachmann aber auch nicht ungeschickt. normal würde ich zum Händler fahren ihm sagen was mich stört und das richten lassen schließlich hat das Teil erst 1000 km drauf...... allerdings müsste ich dafür zwei Stunden fahren und wäre mir dann noch nicht mal sicher ob es so gemacht wurde wie ich haben möchte..... wie du schon sagtest nicht jeder Mechaniker ist auch ein penibeler Fahrer. so wie ich das sehe müsste ich die ganze Frontmaske ein bisschen ausrichten, das TFT neue justieren, die Scheibe ausrichten und dann schauen ob ich gegebenenfalls noch die Gabel entspannen muss weil bei Geradeausfahrt der Lenker ebenfalls ganz leicht tief steht. kommt man hier irgendwie an einem PDF oder eine Anleitung welche Schrauben im Frontbereich zu lösen sind um an die besagten Teile bzw Justierung heranzukommen ? ich kann natürlich auch alles losschrauben in der Hoffnung ich kriegs hinterher wieder zusammen aber es wäre natürlich einfacher wenn das im Vorfeld weiß :-))) ihr wisst ja wie das ist wenn man nach den zusammenschrauben noch ein paar Schrauben rumliegen hat und nicht mehr weiß wo die hingehören....... mein Verdacht wäre erst die Scheibe runter dann die Halterung dahinter um an das TFT heranzukommen möglicherweise auch die beiden Seitenteile......
  8. Das wäre zumindest ein Anfang, tausend Dank . Muss ich dafür die Scheibe demontieren um da dran zu kommen oder welche Schrauben löse ich da genau wenn ich fragen darf
  9. Hallo zusammen ich habe hier mal eine etwas sonderbare Frage. Bei meiner neuen 900 Rally pro kommt es mir seit dem ersten Tag so vor als wäre irgendwas in der frontgeometrie nicht gerade konnte bis jetzt aber nicht zuordnen woran dieser Eindruck liegt. Nach ein bisschen suchen und nachmessen habe ich jetzt festgestellt dass das TFT egal welchen Bezugspunkt ich hernehme zu allen Bezugspunkten immer knapp einen halben Zentimeter nach links versetzt ist also nicht zentral montiert. Schaut man jetzt weiter auf die schwarze Blechkonstruktion die TFT und Beleuchtungseinheit mit dem Rahmen verbindet scheint auch die insgesamt ein bisschen nach links weg zu wandern.... Ich bin nicht vom Fach und weiß nicht ob das so sein muss aber ich finde es optisch etwas irritierend wie ist das bei euch?
  10. Werte Tiiger Gemeinde ich habe das Problem jetzt auf radikale Art gelöst . Tiger beim Händler auf den Hof gestellt, den Verlust getragen wie ein Mann und eine Street Triple RS mitgenommen. Sowas hatte ich fünf Jahre lang und das ist mehr meine Welt und da funktioniert alles perfekt. Mein Ausflug zu den Reiseenduros hat damit nur 2 Monate gedauert. Ein neues Motorrad hat einwandfrei zu funktionieren tut es das nicht habe ich nicht vor in meiner Freizeit von A-Hörnchen Zu b hörnchen zu rennen um solche Fehler zu beseitigen. Lieber nehme ich den Verlust hin und Kick den Müll in die Tonne :-) danke trotzdem für die Tipps, Speichenfelgen werde ich garantiert nie wieder fahren.
  11. Danke für den Tipp mit dem 800er Bereich. Fahrwerkstechnisch hat sich allerdings bei der Tiger 900 schon einiges verändert. Ist allerdings erschreckend wie viele offensichtlich so ein Problem haben oder hatten. Die Aussage vom Mechaniker heute hat mich auch nicht gerade überzeugt. 5 Minuten Probefahrt, keine Überprüfung von Rad, Felge, Reifen oder irgendwas..... einfach nur per Augenmaß die Aussage der Reifen läuft rund. Ich werde dann nächste Woche beim Händler noch mal Rabatz machen weil so ärger ich mich jedes Mal wenn ich mich auf das Bike setze und das sollte ja eigentlich anders sein.
  12. Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und ebenso neuer Besitzer einer Tiger 900 Rally. An sich ein traumhaftes Motorrad allerdings habe ich ein gravierendes Problem bei dem ich mir nicht zu helfen weiß. Ich empfinde das Abrollverhalten bzw das Fahrverhalten im cruising Betrieb als extrem unruhig. Fahre ich im hohen Gang mit 80 oder 90 ohne Gas zu geben oder gehe vom Gas in den Schiebebetrieb hoppelt das Motorrad auch bei bretlebener Straße als würde man über eine leicht wellige Asphaltdecke fahren. So richtig ruhig dahin Rollen ist irgendwie nicht drin. Ich habe das beim ersten Service angesprochen weil ich die Reifen oder die Felgen im Verdacht hatte. ( da dieses hoppeln auch auftritt wenn man die Kupplung zieht und rollen lässt ) der Mechaniker meinte nach der Probefahrt das hoppeln kommt dadurch weil diese Art von Motorrädern alle überdämpft seien an der Gabel und das wär halt so . Ich bin jetzt technisch nicht unbedingt eine Leuchte aber ist das bei euch auch so?
×
×
  • Neu erstellen...