Jump to content

FJGuenther

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FJGuenther

  1. Ich wollte euch auch mal ne andere Seite von einer Tiger zeigen : Das ist ne Tiger in Lappland ...
  2. Hallo, auch ich fahre ne 900 GT mit Sozia, auch durch die Alpen. Das Einzige, was ich verstellen musste ist die Dämpfung vorn und hinten. Da hab ich ein wenig experimentieren müssen. Sie ist anders, als wenn ich durch den Westerwald, Eifel oder Bergisches Land fahre. Links 12 , rechts 8, hinten 0,6. Das fühlt sich gut an. Etwas ganz Anderes dazu, was , glaube ich allen Einspritzern anhaftet, die Motorbremse beim Gas wegnehmen. Mit meiner alten und schönen ZZR1100 ( 150 PS) war das Gleiten durch eine Kurve eleganter.
  3. Ein Bildschirmfoto im Ahrtal ,Original 1920x1080 auf 640x370 verkleinert, 30 Bilder/s, die Frame-Rate könnte größer sein, dann lässt sich auch das Nummernschild besser ablesen. Zu erkennen ist als Ziffer die 62, der Rest nicht.
  4. Sorry, bin ein bisschen spät dran. Die Kamera war recht preiswert und lässt sich ein und ausschalten per Knopf(Funk). Die Öffnung für die USB Buchse fehlt im Original. Tiger 900 GT
  5. Es ging einfach darum, nicht immer zu meckern, wenn z.B. ein Spaltmaß zu groß ist ... , sondern, wenn möglich den Mangel selbst zu beheben. Mein Beispiel dazu ist diese Handyhalterung. Von den alten Dateien gab es mehr als 8 Downloads .Und Verbesserungen sind immer möglich. Von mir aus kannst du oder Andere alles in ein anderen Thread verschieben oder kopieren. Macht auch Sinn...
  6. Bogen1+5mm.stl KugelKlemme1_1 25mm.stl KugelKlemme2_1 25mm.stl Clip D24 B15 L8.stl Clip D28 B15 L8.stl
  7. Ich habe gesehen, Einige können die Clipse und Klemmen gebrauchen. Das verwendete PLA bricht leicht, ich habe daher diese nochmals überarbeitet. Im Bild ist der Aufbau mit den alten Clipsen und Klemmen zu sehen
  8. Bisher habe ich nur Bremsbeläge als Ersatzteile gebraucht, die habe ich beim triumph-teileshop.de Leipzig bestellt. Sie waren nach 3 Tagen da. Wie es mit anderen Ersatzteilen ist, weiß ich allerdings nicht. 2-Rad-Center Döbeln; Kehl & Klingenberger GbR. Zwickauer Straße 50 04103 Leipzig Deutschland
  9. Ach, ich hätte da noch was, wenn was nicht perfekt ist, mach ich das einfach besser, wenn ich das kann, z.B. : ich habe mir einfach 2x eine USB Verlängerung von hinten zum Lenker gelegt, 1x fürs TomTom oder der Kamera , 1x fürs Handy. und da das Handy mit ner einfachen Halterung hinter der Windschutzscheibe wackelt und nicht abzulesen ist, habe ich mir mit nem 3D-Drucker eine Halterung rechts über dem Bremsbehälter gemacht. Vielleicht nicht perfekt, kann aber noch werden.
  10. Ich möchte auch mal meinen Senf zu Allem dazu geben. ich fahre zwar "nur" ne 900 GT, aber vielleicht passt ja doch Einiges. Sie hat jetzt 23000 km runter. Zu den Vibrationen : Ich habe mir Neoprengummis über die Griffe gemacht, ich merke kaum noch etwas von den Vibrationen. Auf die Tauchrohre gebe ich immer einen Tropfen Öl, damit das Gummi nicht trocken reibt. Als Tankrucksack habe ich einen von SW Motech, er braucht nur ab und zu ein wenig Teflonspray, damit er sich leichter löst und schließt. Ansonsten habe ich mir die Sitzbank selbst neu gestaltet, ich sitze tiefer und weil meine Sozia beim Bremsen mir oft in den Rücken fiel, habe ich jetzt einen kleinen "Knubbel" zwischen Ihr und mir. In Schweden bin ich auch schon mal von morgens 4:00 bis 22:00 1050 km am Stück gefahren, mit meiner alten ZZR1100 hätte ich mein Rücken wegschmeißen können. Bis auf einen Händler im Osten von Köln kann ich nichts Negatives zu der Maschine sagen
  11. Ich habe jetzt den Metzeler Tourance drauf, er fährt sich gut. Der Conti hatte mit 4mm Profil immer "Lust sich (leicht) aufzurichten", ist vielleicht normal, da er dann kantig ist und die Physik und Hebelkräfte ... Mal sehen, was der Metzeler dann macht.
  12. Mit den Mechanikern und Meisterin bei Triumph Wuppertal lässt sich gut reden, Die Werkstatt ist Brand neu. Ich glaube, eine bessere Werkstatt gefunden zu haben
  13. 900 GT : Hallo, das Ausrichten hat auch bei mir geholfen, habe dies direkt nach dem Kauf getan, da die Gabel "hackte". Bin dann fast 2 Jahre mit links 12 und rechts 9 gefahren, auf schlechten Strecken merkte ich das ganz deutlich. Seit Herbst fahre ich mit 15 links und 9 rechts : sauberes Ansprechen bei Erhebungen, wenig Eintauchen bei Löchern. Ich fahre mit 2 "Mann" , hinten 17 Umdrehungen hinein testen,testen...
  14. Ja, ihr habt ja alle recht. Was mich aber dennoch erstaunt, ist die Tatsache, dass eine Werkstatt, die in der Rechnung 6 AW für das Wechseln der Bremsflüssigkeiten vorn und hinten angibt, -siehe Rechnung,- keine Bremsflüssigkeit gebraucht hat. Ich hoffe, dass sie hat dann nicht, vielleicht aus Nachhaltigkeitsgründen oder anderen Gründen ( Umwelt?), die alte Bremsflüssigkeit wieder verwendet. Seien wir doch mal nett zum Schluss : Sie ( die Werkstatt ) hat aus Kulanzgründen die Bremsflüssigkeit nicht berechnet. Sie hat sich beeilt, dass ich noch nicht mal ne 1/4 Stunde warten musste. Und für das Entlüften hat sie nur 0,6AW eingesetzt. Irgendwie, jetzt, da die Aufregung vorbei ist, kann ich dem Ganzen doch etwas Positives abgewinnen. Ich habe meine Erfahrung mit dem Händler im Osten von Köln gemacht, bevor ich einen größeren Schaden am Motorrad habe. War also doch nicht so schlecht ... Nur die Liebe bringt uns weiter ...
  15. joe, würde es dir nicht auch stinken, für noch nicht mal ne 1/4 Stunde Arbeit 83 Euro zu zahlen ? Oder ist dir das egal? ist auch ok , wenn du das Geld so locker sitzen hast. Hast du da kein ungutes Gefühl für zukünftige Arbeiten ? Und, siehe doch mal oben, obiges Mitglied (TeeJayBiker) hatte dann nicht beim Händler in Köln Ost gekauft. Mein Vertrauen hat er verloren, ich kaufe dort nichts mehr ein. Mein Schwager hat ne 4,5Jahre alte Honda und da war der Kabelbaum defekt. Sein Händler hat das auf Kulanz gemacht, Honda in Hückeswagen(Kutscher). Laut Statistik kostet 1 unzufriedener Kunde 13 Kunden , 1 zufriedener Kunde bringt max. 4 Kunden. Honda Kutscher wird in der Bilanz da besser abschneiden. Und Triumph in Dortmund auch. (Eigentlich doch ganz schön b....) Und jetzt beende ich das Thema hier und will mich auch nicht über "großflächiges gesellschaftliches Problem" auslassen
  16. Dies habe ich von Triumph mündlich erfahren, sogar zitiert bekommen. Ich hoffe schon, dass das stimmt
  17. Joe, ich denke, du wolltest dich an die Fakten halten. Du hast Recht, Unterstellungen und Polemik passen nicht hier hin. Klar hab ich da was verpennt, der Händler mit seiner Hinweispflicht auch. Die ist ja dazu da, den Kunden zu erinnern. Was ist, wenn er will,er aber krank ist und nicht konnte ? Oder 1/2 Jahr im Ausland ... Und was ist, wenn die Reparatur mal größer wird ? Muss ich da dann mit dem erhöhten AW-Satz rechnen, wie bei der privaten Krankenkasse ? muss ich mir das Anschnauzen anhören und ertragen ? Nur weil ich keine 1,5 Std Fahrt im März auf mich genommen habe, um mir von ihm die Reifen wechseln zu lassen? Mein Reifenhändler ist seit ewigen Zeiten Reifen Weigand in Wuppertal, da bin ich hin, als es Eisfrei war. Da ist keiner muffelig.
  18. Auch bei meinem Kauf war er so, es ist halt ne ländliche Gegend... Bei einem Service habe ich dann auch die Bemerkung vor ihm fallen lassen : Einige hier könnten noch mal die Benimmschule besuchen. Jetzt gibts seit April einen neuen Händler in Wuppertal. Ich war da und die Meisterin machte einen guten Eindruck. Mal sehen ... Ach übrigens, Ein Triumph Händler muss den Kunden auf den nächsten Service aufmerksam machen
  19. Was ist eine Integralbremse ? Keine Ahnung, sie hat einen eigenen Bremsflüssigkeitsbehälter direkt über dem Rad und einen kurzen Hydraulikschlauch. Der Tüv hat alle Daten aus dem System ausgelesen, dort waren keine Fehler hinterlegt. Falls das ein Hydraulik Verbund System sein sollte, müsste die Blase wandern. Die Vorderbremse ist einwandfrei. Und 6,6 AW in weniger als 15Min 1AW = ca 19,5 Euro(0,6AW = 11,89) Da müssen ja alle Techniker gleich ran. Und welcher Händler vergisst das Material zu berechnen ?
  20. Hallo, ich möchte hier mal etwas zu einem Händler im Osten von Köln erzählen. Tiger 900 GT gekauft 2021. Hier die Geschichte. Zum Thema Garantie und Kulanz sowie maßlos überhöhte Rechnung möchte ich auch mit meiner Story etwas beitragen. Vorab, ich benutze nie die Fußbremse, bin ich einfach zu faul dazu. Die Beläge haben noch die originale Dicke. Jetzt nach 2 Jahren musste ich zum ersten Mal zum Tüv. Ja und die Fußbremse war nicht I.O., vielleicht schon sehr sehr lange. Mit Pumpen kam sie dann. Der Prüfer war nett, nach der Rep. (entlüften) brauchte ich Sie nur mal vorführen und zeigen. Also fuhr ich zu meinem bisherigen Händler im Osten von Köln um die Leitung entlüften zu lassen. Km Stand 18477 Km, seit der letzten Inspektion bin ich weniger als 7200 km gefahren , aber in 2022 bin ich nicht zur Inspektion gewesen. Das heißt, ich musste 83 Euro bezahlen für 3x Schraube auf und pumpen und 3x Schraube zu. Bei der Nachfrage nach der Garantie sagte mir dieser Händler im Osten von Köln, dass ich ja 2022 nicht bei der Inspektion war, also erlischt die Garantie. Bei der Nachfrage zu Kulanz, die Rep. hatte keine 1/4 Stunde gedauert, -ich hatte gerade eine kleine Cola ausgetrunken,- sagte er mir, die Reifen habe ich ja auch nicht bei Ihm gekauft. Auf der Rechnung sind : 0,6 8176-99 Bremse Hi entlüften 11,89 Euro und 6 AW Arbeitseinheiten Bremsflüssigkeit Vo/hi ausgetauscht 71,11 Euro Normal wird auch die Menge an Bremsflüssigkeit mit abgerechnet, die fehlt hier ganz. Und Alles unter 1/4 Stunde und warum Vorn auch ? Ich glaube, jeder kann sich daraus seinen eigene Reim machen. Ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, kenne viele Händler, aber das ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig, muss aber wirklich keiner haben. Eine kleine Befriedigung werde ich mir dennoch erlauben : Ich habe vor , mir die 1200 Tiger im Herbst zu kaufen. Bisher wollte ich dies bei dem Händler im Osten von Köln tun... Aber es gibt ja noch andere Händler .... als den im Osten von Köln
  21. Ja, hab ich gerade gesehen, fahr ich morgen mal hin. vor 2 Jahren hab ich den noch nicht gesehen (??)
  22. Hallo, zum Thema Garantie möchte ich auch meine Story beitragen. Vorab, ich benutze nie die Fußbremse, bin ich einfach zu faul dazu. Die Beläge haben noch die Originaldicke. Jetzt nach 2 Jahren musste ich zum ersten Mal zum Tüv. Ja und die Fußbremse war nicht I.O., vielleicht schon sehr sehr lange. Mit Pumpen kam sie dann. Der Prüfer war nett, nach der Rep. (entlüften) brauchte ich Sie nur mal vorführen und zeigen. Also fuhr ich zu meinem bisherigen Händler im Osten von Köln um die Leitung entlüften zu lassen. Km Stand 18477 Km, seit der letzten Inspektion bin ich weniger als 7200 km gefahren , aber in 2022 bin ich nicht zur Inspektion gewesen. Das heißt, ich musste 83 Euro bezahlen für 3x Schraube auf und pumpen und 3x Schraube zu. Bei der Nachfrage nach der Garantie sagte mir dieser Händler im Osten von Köln, dass ich ja 2022 nicht bei der Inspektion war, also erlischt die Garantie. Bei der Nachfrage zu Kulanz, die Rep. hatte keine 1/4 Stunde gedauert, sagte er mir, die Reifen habe ich ja auch nicht bei Ihm gekauft. Ich fahre seit über 50 Jahren Motorrad, kenne viele Händler, aber das ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich aber nicht haben. Eine kleine Befriedigung werde ich mir dennoch erlauben : Ich habe vor , mir die 1200 Tiger im Herbst zu kaufen. Bisher wollte ich dies bei dem Händler im Osten von Köln tun... Aber es gibt ja noch andere Händler .... als den im Osten von Köln
  23. Hat den jemand schon mal den Michelin Road6 gefahren ? Auf der Kawa hatte ich immer gute Erfahrung mit Michelin gemacht
×
×
  • Neu erstellen...