Jump to content

Raceraut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer 1200 XCX
  • und
    Kawasaki ZZR1400
  • Fahrweise
    von sportlich bis gemütlich
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Wien
  • Interessen
    Mopedfahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Raceraut's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Spencer! Vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Dann bin ich beruhigt und kann schön langsam meine Teileliste angehen.... lg Harald
  2. Liebe Tiger Fahrer! Ich brauche Eure Hilfe. Leider hat mich meine Explorer (Bj. 2017) vor einigen Wochen recht unsanft abgeworfen. Das hat mir einen gratis Helikopterflug ins Spital eingebracht :-( Aber weder das Motorrad noch ich kann was dafür, denn vermutlich hat ein Transporter etwas feinen Sand oder Zement verloren und ich habe es nicht rechtzeitig gesehen. Und wenn die Katze einmal rutscht ist man mehr oder weniger nur mehr Passagier... Wie dem auch sei: Meine Wunden und Brüche heilen schon langsam, aber die Explorer nicht. Dank meiner Freunde habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht was alles zu reparieren ist (leider keine Kasko). Sieht jetzt gar nicht mal so wild aus für das sich das Motorrad überschlagen hat. Das meiste hat der Sturzbügel (SW-Motech) abgefangen. Dadurch habe ich nicht einmal einen Kratzer auf den Seitendeckel des Motors!! Beim Druchchecken habe wir dann die Tiger auf den Hauptständer gestellt, Motor angestartet und den ersten Gang eingelegt so das ich das Hinterrad langsam dreht. Und jetzt kommt es: Es gibt hier doch etwas schlagende Geräusche aus dem Kadanantrieb der, sagen wir mal, nicht unbedingt vertrauenserweckend klingt. Setzte ich aber das Hinterrad unter spannung (Hinterradbremse) wird es deutlich ruhiger. Meine Frage an Euch: kennt hier das oder kann das wer auf seiner Explorer nachstellen ob das "normal" ist? Ich wäre Euch sehr dankbar für diese Information, denn es geht mir um den Gesamtschaden. Übersteigt er den einen persönlichen Wert (was ich mir halt Leisten kann) stecke ich kein weiters Geld rein und er Kadan ist sehr teuer (2.000€) vielen Dank! lg Harald
  3. Hallo! Hat ein bischen gedauert, aber ich wollte Euch nicht den Ausgang der Geschichte vorenthalten.... Hab das Moped beim Freundlichen abgegeben und mein kleines Problem mit dem Fahrwerk geschildert. Leider ist noch eine Kleinigkeit dazugekommen: eine Bremsscheibe hat einen Schlag. Das freut den Händler etwas wendiger denn die Kosten muss er übernehmen. Leider waren fast 3 Wochen Lieferzeit darauf :-(.... Egal, Scheibe wurde getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen - nichts festgestellt. Die Sensoren würden überprüft und mir nochmal alles ganz genau erklärt....Soweit - sogut. Jetzt werden ich mal den automatischen Modus abschalten und dann einige Testfahren machen. Die Kontrolllampe mit dem "Stoßdämpfer" steht wirklich nicht im Handbuch, aber laut dem Meister leuchtet das auf wenn sich das Fahrwerk nachstellt aber nicht sofort kann. Ist jetzt kein richtiger Fehler, denn sie geht erst aus wenn die Elektronik das abgeschlossen hat. Bitte nicht verwechseln wenn man den Modus ändert, das ist was anderes. Ich will das mal so glauben, außer es hat jemand andere Informationen. Den Tipp mal in den Offroadmodus zu gehen und wieder zurück habe ich gemacht und die Maschine senkt sich auch ab. Also von da her dürfte alles passen. Das Quitschen ist bis jetzt auch nicht mehr gekommen...was das auch immer war, es ist weg. Vielleicht hat der Mechaniker etwas geschmiert oder es liegt an den heißen Sommertage, wer weiß das schon genau! Jetzt kommt eh mein Urlaub und da habe ich endlich Zeit ein paar Touren zu fahren. Freue mich schon sehr darauf :-) Wollte noch erwähnen das der Freundliche (IL-Moto in Wien) nichts verrechnet hat - ist schon eine Seltenheit so was! lg Harald
  4. Viele Dank für Eure Antworten! Das mit den Offroad/Road-Modus werde ich testen. Mal sehe was sich da tut! So wie Kleener geschrieben habe ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen Solo und mit Sozia. Ja, ich (wir) sind keine Fliegengewichter, aber es ist doch ein deutlicher Unterschied! zum Thema "qutischen" werde ich beim Freundlichen vorsprechen...das Geräusch kommt wärend der Fahrt und nicht auf den letzten Meter und auch nicht beim Bremsen.... Aber was bedeutet die gelbe Kontrollleucht bei den Amaturen wenn sie während der Fahrt aufleuchtet? Im Handbuch steht nichts darüber. Ich habe auch nicht das Fahrwerk bei der Fahrt umgestellt....macht mich ganz nervös.... lg Harald
  5. Hallo@ALL Ich bin vor kurzen stolzer Besitzer einer Explorer 1200 XRX Bj. 2017 geworden. Mein persönliches Highlight ist das elektronsische Fahrwerk. Und jetzt nach ein paar Wochen (bin leider nicht viel zum Fahren gekommen) kommen die ersten Geräusche und Fragen auf und hoffe das ihr mir helfen könnt: 1.) hin und wieder höre ich ein quitschen das vom Fahrwerk her kommt. Leider kann ich nicht ganau sagen ob es von vorne oder hinten ist, aber ich kenne so etwas nur wenn ein Kupferlager trocken/verzogen (Umlenkhebel) ist. Kenn ihr so was? 2.) Letztens auf der Autobahn, ich war zu zweit ohne Gebäck unterwegs, hat die "Stoßdämpferkontrollleuchte" 2 mal für kurze Zeit aufgeleuchtet - nicht geblickt, geleuchtet. Einen Fehlercode gab es nicht. Ich muss ja zugegeben das ich (wir) keine Leichtgewichte sind, aber die 221Kg max Ladung habe wir sicher nicht erreicht ;-) Kann ich das Fahrwerk auch selbst überprüfen ob das alles funktioniert? Ich habe jetzt nicht unbedingt den Eindruck das die Niveauregulierung so gut arbeitet. Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel, auf jedenfall bin ich etwas verunsichert! Erfahrungen wären mir sehr wichtig, denn sollte hier etwas nicht in Ordnung sein werde ich mit dem Freundlichen ein bisschen plaudern, denn ich habe noch 11 Montage Gewehrleistung.... lg Harald
  6. Hallo! Als neuer Triumph Fahrer bin ich immer sehr dankbar solche große deutschsprachige Foren zu finden. Ich habe schon als Gast hier einige Interessantes und Wissenwertes gefunden! Mal zum wesentlichen: Ich fahre seit über 30 Jahren auf zwei Räder und hatte schon einiges Erlebt - positiv wie auch negatives. Zu meinen derzeitigen Motorrad, Kawasaki ZZR 1400 [Bj. 2010], ist jetzt eine Explorer 1200 XCX Bj. 2017 dazugekommen. Grund ist das ich wieder etwas mehr mit meiner Frau reisen möchte und da ist die Kawa nicht so gut geeignet (Sitzposition, Gebäck,...). Leider macht es Corona gerade nicht einfach viel zu fahren, daher habe ich garde mal ~400 KM geschafft, bin aber schon sehr begeistert von den elektronischen Spielreien (Fahrwerk, Traktionskontrolle,....) liebe Grüsse aus Wien Raceraut
×
×
  • Neu erstellen...