Jump to content

gufi3

User
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About gufi3

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 08/15/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    US-35406

Recent Profile Visitors

76 profile views
  1. Ich bin brav dieser Anleitung gefolgt :-) Jetzt meine "Schreibtischhengst"-Frage: Rad abgeschraubt, Reifen wechseln lassen, Rad angeschraubt und aufgebockt Probe laufen lassen. Ergebnis: schlagendes Geraeusch aus Richtung Kardan. Wird mit steigender Drehzahl und bei jedem Versuch schlimmer. Auch ohne Rad. Was habe ich kaputt gemacht ? (Und wie teuer kann das werden ?) Gruss Stefan
  2. Die abgrundhäßliche Front ist dem Erfolg der Road Glide geschuldet, irgendwie muss man das Ding schließlich als Harley erkennen. Zumindest hier in den USA warten die HD Dealer sehnsüchtig auf dieses Bike. Nachdem die 500 kein so grosser Verkaufsschlager wurde (ist halt schlicht Steinzeittechnologie, obwohl sie sich gar nicht so schlecht fährt. Mein hiesiges Fahrschulmotorrad :-) ) und die Livewire mit $30.000 für die meisten unerschwinglich bleibt, muss eben ein neues Segment her um jüngere Kundschaft anzulocken. Zwei meiner Arbeitskollegen sind im letzten Jahr von ihrer
  3. Danke für die nette Begrüssung. In 3 Monaten gehts zurück. Nicht genug Zeit für alles, was ich noch sehen wollte... So kurvenarm sind die Strassen hier gar nicht, Wenn man mal von den 300 Meilen Anfahrt zu den schönen Ecken absieht :-) Die Smokies - also das südliche Ende der Appalachen - mit dem Great Smoky Mountains National Park und Dragons Tail sind wunderschön. Und liegen für amerikanische Verhältnisse quasi um die Ecke. Nur 5h weg. Da fahre ich sicher noch einmal hin. Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Gegend rund um Sturgis in South Da
  4. Hallo, ich bin Stefan aus Tuscaloosa, Alabama. Ok, original aus der Oberlausitz. Jetzt nahe Freiburg i.Br., wenn ich nicht gerade dienstlich ein paar Jahre in den USA verbringe. Da die Amis meinen Führerschein Klasse M grosszügig mit "Motorcycle" übersetzt haben, konnte ich mir hier ein richtiges Motorrad zum xx. Geburtstag schenken. Eigentlich sollte es deutlich kleiner werden, aber der Tiger hat einfach gepasst. Sitzt, passt, perfekt! 50cc Simson S51, 25 Jahre Pause, dann eine 1200cc Tiger Explorer - die ersten paar tausend Kilometer waren mehr Angstschweiss
  5. Hallo zusammen, ich habe ein sehr ähnliches Problem, also hänge ich mich hier mal an. @Admins: Falls es einen neueren Thread zu dem Thema gibt, bitte dahin verschieben. Ich habe keinen gefunden. Ich muss relativ bald entscheiden, ob ich meine 2015er Tiger Explorer ABS als Umzugsgut aus den USA nach D mitnehme. Allerdings habe ich keine brauchbare Quelle gefunden, was mich das wohl kosten könnte. Von Triumph kam keine Antwort, der zu meinem dt. Wohnort nächstgelegene Händler scheint auch keine bekommen zu haben. Vermutlich haben wir die Frage f
×
×
  • Create New...