Jump to content

gufi3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gufi3

  • Geburtstag 15.08.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D - 79356

Letzte Besucher des Profils

566 Profilaufrufe

gufi3's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ 12. Rudi 13. Rudi 14. joergh 15. hoagie04 16. Jel 17. Fox 18. Agent 19. Klamo 20. Alpenschleicher 21. Alpenschleicher 22. Volcano 23. Thaina 24. StPaul 25. Hasberger Tiger 26. Hasberger Tiger 27. schnuess 28. Gespannsachen 29. AJ1 30. Hamburg 31. framic 32. Goxy 33. Arni 34. Amadeus 35. Mittelalterlive 36. OKB-Tiger 37. Tomcat 38. Cloanto 39. ZuegigOhneHast 40. Wolfixc 41.Fowu96 42. BZGler 43.Phill 44. Agent jetzt 2 x, vielleicht bekommen wir die 50 noch voll 45. MetalHammer 46. 2Lucky 47. Urmel 48. Safran 49. Bluetiger2 50. Hanibal 51. gufi3
  2. Für das Geld gibt es in Indien auch eine Harley. https://www.revzilla.com/common-tread/harley-restricts-chinese-made-x-350-and-india-developed-x-440-to-home-markets 2.33 lakh sind übrigens rund 2,5 k€. Wir sind halt reich ;-)
  3. Hallo und Willkommen ! Ja, Katzenfieber ist kaum heilbar ;-) Ein Tiger auf dem Parkplatz ? Ich tippe auf den Nordosten der Staaten. In meiner Zeit im dortigen Süden ist mir das nie passiert. Falls Du in 350 Tagen noch dort bist, dann solltest Du ernsthaft über einen Trip zu den Black Hills nachdenken. Traumhafte Gegend. Ganz besonders Anfang August. 40 km nördlich von Rapid City gibt es da so ein kleines Dorf... btw.: Ich habe meinen Tiger auf Facebook Marketplace in Mississippi gefunden. Je weniger Händler im State, umso besser die Preise ;-) Viel Erfolg bei der Jagd!
  4. Bei jedem Tanken habe ich Angst, den Schlüssel abzubrechen. Die Mechanik arbeitet nur sehr widerwillig. Irgendwelche Tipps ? (Schloßspray hilft nicht)
  5. Off Topic Frage (@Admins: bitte passend verschieben wenn möglich.) Hat sich einer von Euch schon mal mit E-Antrieb für solche Fahrzeuge beschäftigt ? Eine Gruppe (inclusive meinem Junior) möchte für ein Schulprojekt ein Kettcar auf E-Antrieb umrüsten. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo die Jungs nachlesen und Ideen finden können ? (Ich habe nur Lösungen von begnadeten Bastlern gefunden. Tolle Ergebnisse, aber weit über dem Budget der Schule :-) ) Grüße
  6. Nachdem nun alles mehrfach ausführlich beschrieben wurde, kann ich mich kurz fassen. :-) Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ganz besonderen Dank an meine Tourguides Norbert und Rolf. Und natürlich an Erhard und das Orga-Team. Es waren zwei sehr schöne Tage. Und wenn man dann noch so idyllisch logiert... @Erhard: Das Bild vom der Verpflegungsstelle am Freitag hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Dieser Post hat mir vorher besser gefallen.
  7. Was ist denn da mit der Heckscheibe am Auto passiert ? Das würde ich reparieren lassen.
  8. 1. + 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022) 3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ ) (26.06. - 03.07.2022) 5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 6. + 7. Liz und cd ( DZ ) 29./ oder 30.6 - 03.07. 8. Pit (Dude_on_Tiger) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 9. Marc (FrankenTiger), (1 EZ, 26.6 - 3.07.2022) 10. Uli (eickerberger), (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 11. Martin (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 12. Stolli (EZ 29.06 - 03.07. 2022 ) 13. + 14. Petra und Hubi (1 DZ 29.06. -03.07.2022) 15. Roman-v-O (EZ, Mi. 29.06. - 03.07.2022) 16. + 17. Peter und Sebastian (DZ, 30.06. - 03.07.2022) 18. Michael (MikeTouri), (EZ, Do 30.06. - So 03.07.2022) 19. + 20. Conny und Michael (Grinsekatze und Q-Tip, DZ 30.6.-3.7.) 21. + 22. Sissi und ???? :-)) (DZ 30.6.-03.07) 23. Rummy EZ , 28.06 - 03.07 im Gasthaus Sonne 24. + 25. Michaela und Christian (Greinsen) 1 DZ (30.06.2022-03.07.2022) 26. Dirk (erdma) EZ 02.-03.07.2022 im Gasthaus Sonne, 30.06.2022 "ambulant" von Freiburg aus dabei 27. Dietmarrrr (Ditzetiger) EZ Haus Sonne (30.06.2022-03.07.2022) 28. Rainer (Wavemaster) EZ Gasthaus Sonne (30.06. - 03.07.2022) 29. Jürg (Boogie) EZ Gasthaus Sonne (30.6.-03.07.) 30. Stefan (gufi3) Sonne und Rebstock ausgebucht, also "Heimschläfer" (01.07.-02.07.)
  9. gufi3

    Fotos der tiger

    Nach 95 Tagen hat mein Kätzchen endlich den langen Weg von Alabama in den Kaiserstuhl geschafft. So groß hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Die Strassen sind verdammt schmal geworden. Und es sieht nicht gut aus für meinen Führerschein: mal eben schnell auf der Landstrasse in Vierten ein Auto überholen - da steht nicht mehr 90 auf dem Tacho ;-) Also wieder üben....
  10. gufi3

    Fotos der tiger

    War gefühlt gestern, ist aber schon ein Jahr her....
  11. Ich bin brav dieser Anleitung gefolgt :-) Jetzt meine "Schreibtischhengst"-Frage: Rad abgeschraubt, Reifen wechseln lassen, Rad angeschraubt und aufgebockt Probe laufen lassen. Ergebnis: schlagendes Geraeusch aus Richtung Kardan. Wird mit steigender Drehzahl und bei jedem Versuch schlimmer. Auch ohne Rad. Was habe ich kaputt gemacht ? (Und wie teuer kann das werden ?) Gruss Stefan
  12. Die abgrundhäßliche Front ist dem Erfolg der Road Glide geschuldet, irgendwie muss man das Ding schließlich als Harley erkennen. Zumindest hier in den USA warten die HD Dealer sehnsüchtig auf dieses Bike. Nachdem die 500 kein so grosser Verkaufsschlager wurde (ist halt schlicht Steinzeittechnologie, obwohl sie sich gar nicht so schlecht fährt. Mein hiesiges Fahrschulmotorrad :-) ) und die Livewire mit $30.000 für die meisten unerschwinglich bleibt, muss eben ein neues Segment her um jüngere Kundschaft anzulocken. Zwei meiner Arbeitskollegen sind im letzten Jahr von ihrer alten HD auf ein HD Trike umgestiegen. Damit baut man keine Zukunft. Die Japaner schicken ihre Bikes als CKD, also zollfrei hierher, und unterbieten damit ganz locker die amerikanischen Arbeitskosten. Keine Frage, was die Jugend hier fährt... Auf dem Weg nach Daytona habe ich vor ein paar Wochen bei diversen grossen HD-Händlern angehalten, um mal einen Blick auf die Pan Americana zu werfen (und die Livewire Probe zu fahren) -die Reaktion war überall dieselbe: "Leider verzögert sich die Auslieferung. Tut uns so leid. Es haben schon so viele Leute danach gefragt." Meine Meinung: Das Ding wird ein Erfolg. Zumindest hier. Ob auch in Europa wage ich zu bezweifeln. Die Daten sehen jedenfalls gut aus. Der Preis passt. Klar, die Runde der Fahrer, die sich am Samstag morgen beim HD-Dealer (dem üblichen Treffpunkt) versammelt wird sich ändern. Aber solange HD dran steht werden es die Amis akzeptieren ;-)
  13. Danke für die nette Begrüssung. In 3 Monaten gehts zurück. Nicht genug Zeit für alles, was ich noch sehen wollte... So kurvenarm sind die Strassen hier gar nicht, Wenn man mal von den 300 Meilen Anfahrt zu den schönen Ecken absieht :-) Die Smokies - also das südliche Ende der Appalachen - mit dem Great Smoky Mountains National Park und Dragons Tail sind wunderschön. Und liegen für amerikanische Verhältnisse quasi um die Ecke. Nur 5h weg. Da fahre ich sicher noch einmal hin. Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Gegend rund um Sturgis in South Dakota. Mount Rushmore, die Badlands,... Darf man hier Links posten ? Ich habe letztes Jahr versucht ein Reisetagebuch zu führen. Ist nie fertig geworden. Und wird vermutlich auch nie fertig. Aber falls jemand Ideen sucht, wo in den USA es hübsche Kurven gibt... https://oldmanandme.com/
  14. Hallo, ich bin Stefan aus Tuscaloosa, Alabama. Ok, original aus der Oberlausitz. Jetzt nahe Freiburg i.Br., wenn ich nicht gerade dienstlich ein paar Jahre in den USA verbringe. Da die Amis meinen Führerschein Klasse M grosszügig mit "Motorcycle" übersetzt haben, konnte ich mir hier ein richtiges Motorrad zum xx. Geburtstag schenken. Eigentlich sollte es deutlich kleiner werden, aber der Tiger hat einfach gepasst. Sitzt, passt, perfekt! 50cc Simson S51, 25 Jahre Pause, dann eine 1200cc Tiger Explorer - die ersten paar tausend Kilometer waren mehr Angstschweiss als alles andere, aber mittlerweile haben wir uns angefreundet und zusammen ein bisschen von den USA gesehen. Sturgis, Deals Gap, Daytona - das Kätzchen ist mir ans Herz gewachsen. ich hoffe wir können zusammen auch noch den Schwarzwald, die Vogesen und die Alpen erkunden sobald ich und meine Familie nach D zurückkehren.
×
×
  • Neu erstellen...