Jump to content

JoeRen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JoeRen

  • Geburtstag 23.10.1966

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer BJ 2012
  • Fahrweise
    Touren/Langstrecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Land Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JoeRen's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin bislang (10 Jahre Honda Varadero und inzwischen 5 Wochen Tiger Explorer) mit dieser Variante gut gefahren: https://www.ebay.de/itm/Schnelllademodul-Board-12V-24V-auf-QC3-0-USB-Handy-Ladeplatine-fur-Ladegerat/233534007495?_trkparms=ispr%3D1&hash=item365fb628c7:g:wvIAAOSwemdedGw6&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkai8xCwosGKpC0NWj85e%2FB1XE6EvSvmKtas8Z9bTFFmYfqJCDmrnOOgf8aQDTev4CWfcCa3cMw3SnU5Xg4aYST8mcp7SQr0cf9y4cdbHPZtyJPvPRxomk0RS7hUr8K2iKkMfMoEJRQTQf10i6l306EiAOX%2FSLigwvW5ERzukAMYDOeSvhBQkCrl1tXofqaAyTE8J2%2BthlhFfxdUSysyQ5UmNd609rQ3cdDqieW7%2FGJO%2BgW52kuFSt4d1S4fE4PkHTErk%2F4wwyzYBf%2BR1D1W0sJJwON%2BYC53BPkgrgkOhWKh9GbMBjBzDcNQqXJ%2FT9uOQW6k57n03njqxdO5wMsI04b17fUqn9z4MSxMhruqRRxu2kOeqygGmBTJA%2FxcpfP6j4j7pVmf6RBiUmuzF%2BAzHp7U9%2BJ0eNjmHPkW6PX2prZBABTRTdjye%2FC37uWHCTFaIubAElw3LDRvOcvsFelUvTrX6cbJrfD2ZPpFvNRrkV%2BF2YHSBKe1227PAPUKq%2BXDhBpu7ptS41r5IM%2BMxZXSK4BawDqQ3Nz2qJZCGDNdS5vfz5AIPIMa1wkCtk980Cd7Igy47JLHoB%2BQJhDtXp266ei7cFGVlpX5VC86lOqryUgV%2BMRhux7hZal3pA93%2FguwH2ckMeSo6fV1%2FsjSDMVc95Er8GAChHQWvUejQvx5nwokiLkglsj1IpUWbotB24kHwQqxG3W%2By3OrS04BXDTc0zkhq0kNdjhyjblX4aQx2BMqL4RR85%2FaXLPAdAzNRiPD3ei8NBz4s9Q9skLYaFFMrROQ%3D%3D|cksum%3A233534007495525e5614834345e6aeadbbc7775c18a6|ampid%3APL_CLK|clp%3A2334524 Ich hoffe der Link ist korrekt eingefügt... Es handelt sich um Ladeplatinen, eingangsseitig für 12V geeignet, ausgangsseitig UBS-Standard 5V, Strom je nach Hersteller, mindestens 3,5A sollten es aber schon sein. Die Platine habe ich an einen geschaltet Plus angeklemmt (s. einige Threads weiter oben) und unter der Sitzbank montiert. Die erste habe ich noch gut in Folie verpackt, habe aber festgestellt, dass, nachdem ich die Folie mal wegen einer Reparatur abgenommen habe, dass die "nackte" Platine unter der Sitzbank Schmutz und (Hochdruckreiniger)Wasser auch gut überlebt. Von den USB-Anschlüssen aus habe ich robuste USB-Kabel dahin gelegt wo ich sie brauchte (2x Cockpit, ein kurzes blieb zum Laden von GoPro-Akkus unter der Sitzbank). Vernünftig ummantelte Kabel halten viel aus, sogar direkte Motorwärme... Als Navi habe ich ein Outdoor-Tablet Typ CTFPND-8B im Cockpit. Hält perfekt jede Art von Wasserbeaufschlagung aus (Schottland-erprobt), ist mir bei 50km/h schon mal runtergefallen (peinlich) und ist mit Handschuhen bedienbar. Nur halt Chinaware, d.h. Android wie ausgeliefert und nie ein Update (ich fahre seit mehr als 6 Jahren mit Android 8 durch die Gegend, aber OSMAND, Kurviger und Blitzer.de braucht nicht viel an Ressourcen ;-) ). Viele Grüße aus Langenhagen Jörg P.S.: Profil folgt noch...
  2. Moin zusammen, bin einer der "Neuen". Nach über zehn Jahren Varadero XL1000 musste ich mich, nachdem sie das zwanzigste Jahr vollendet hatte und deutliche Rostspuren zu sehen waren, neu orientieren. Mit der Tiger Explorer habe ich schon seit ein paar Jahren geliebäugelt und jetzt bot sich die Chance. Sonntag habe ich mir eine gebrauchte Explorer, Bj 2012, gekauft, am kommenden Samstag hole ich sie endgültig ab und dann geht´s los; hoffentlich erwarten mich viele faltenfreie Kilometer... Bilder vom Motorrad und den nächsten Touren folgen dann selbstverständlich. Viele Grüße (und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo), Jörg
×
×
  • Neu erstellen...