Jump to content

Hippiehopper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hippiehopper

  1. Sehr gute Hilfe, vielen Dank für die Informationen und Tipps. Bleibt gesund ! Nette Grüße
  2. Hallöchen, weiß jemand das Anzugsdrehmoment der Klemmschrauben an der Schwinge vom Speichen Tiger ? Ich möchte die Kette spannen und hab von 85 nm, über 70, 80 und 90 schon eine kleine Auswahl im Netz gefunden..leider... Vielen Dank und einen sonnigen Tag...
  3. So, mal zurück zum Anfang....Nachdem die Batterie doch nicht Schuld hatte, kamen ja nur noch der Regler und die Lima in Frage. Gemäß Rechbung vom Vorbesitzer wurde der Regler 05/20 gegen ein namhaftes Produkt getauscht. Wahrscheinlichkeit lag also beim Lima Defekt. Bestellt, gekauft und mit Bär Tiger eingebaut.....und....nix:-((. Bär Tiger also aus seinem unendlichen Zauberkasten einen alten Regler gekramt und angeschlossen.....und....passt :-) Da der Tank eh schon ab war noch den Lufi geprüft und den Ladestromumbau gemacht. Also, insgesamt 250 Eus später mit funktionierenden Regler, einer neuen Lima und einer guten ausgebauten im Regal funktioniert wieder alles wie es soll. Bei pragmatischer Herangehensweise hätte ich mir die Lima sparen können, aber die Wahrscheinlichkeit....naja, egal...Wollte euch mal die Auflösung schreiben, da sie hin und wieder fehlt. Nette Grüße, bleibt heile und gesund....
  4. Hallo Ulrich, vielen Dank für das nette Angebot. Bär Tiger hat mich Gestern schon unter seine Fittiche genommen. Vielleicht mal ne Runde drehen in der nächsten Zeit? Nette Grüße
  5. Bär Tiger hat es gerockt. Erst hat er mich eingesammelt, dann sein Equipment und sein Fachwissen zur Verfügung gestellt, hier und da noch sinnvolle Ergänzungen an meiner Katze vorgenommen und mein unwissendes Gesabbel ertragen. Fazit Wochenende : Liegengeblieben, Forum ist Gold wert, coolen Typen kennengelernt, Mopped läuft wieder, glücklich eingeschlafen: ? Danke Bär Tiger, das war Weltklasse!!
  6. Juhuu, Danke für die Info. Natürlich von Privat gekauft. War ein super Angebot, offensichtlich aber doch nicht. Ich werd mal schauen, was die Diagnose ergibt....so schnell zum Tierarzt war irgendwie nicht der Plan... Auf jeden Fall ein dickes Danke an alle Tippgeber....
  7. Guten Morgen und Danke für die Antwort. Zumindest ein wenig Trost. ;-) Du schreibst, ich solle eine neue originale einbauen, was kostet denn der Spaß? Direkt vom FTH ? Oder meintest du eine gute gebrauchte LM ? Nette Grüße
  8. Hallo nette Tigergemeinde, nachdem ich die neue alte 955 noch bei der Vorstellung vor 2 Tagen in höchsten Tönen gelobt habe, nun der Absturz. Bei der 2. Fahrt direkt 100 km von zu Hause im schönen Westerwald liegengeblieben. F**k. Motor an der Ampel aus und nicht mehr an. Gott sei Dank eine Autowerkstatt in Sicht. Beim Voltmeter auf dem Überbrückungsgerät bereits festgestellt, dass kein Ladestrom kommt. So weit, so gut.....LiMa gemessen, 3x 23 Volt. In den Kaufunterlagen habe ich gesehen, dass der Gleichrichter letztes Jahr getauscht wurde, allerdings nicht von Triumph....wie wäre eure Vorgehensweise? Lima oder Regler? Bin selbst KEIN Schrauber, gibt es bezahlbare Hilfe rund um Mettmann ? Vielen Dank für Antworten, bin ein wenig depri und muss mich auch noch um den Rücktransport kümmern. Da hat sich der Kauf mal nicht gelohnt....
  9. Hallo, liebe Tiger Gemeinde. Ich ( Alex ) freue mich, nun Teil dieser Interessengemeinschaft zu sein. Als begeisterter Motorradfahrer habe ich mich bisher größtenteils der blau weißen Marke aus dem Freistaat gewidmet. Als Brot und Butter Motorrad habe ich mir für den Alltag vor ein paar Wochen eine Tiger 955 aus 2002 mit 40tkm gekauft. Eher aus Zufall, weil das Angebot attraktiv war. Meine Erwartungen waren so mittel und der Anspruch außer an die Haltbarkeit des Motors eher gering. Aber was soll ich sagen, die Maschine hat meine Erwartungen extrem übertroffen. Den fast 20 Jahre alten Motor empfinde ich als Top Antrieb mit jeder Menge Spaßfaktor, coolen Sound und sattem Durchzug. Ein wenig Konstantfahrruckeln ist da locker zu verschmerzen. Die Maschine lässt sich sauber fahren und macht vor allen Dingen auf der Landstraße viel Freude. Die Mischung aus Charakter und praktischen Fähigkeiten ist wirklich cool und der Auftritt auf jeden Fall seltener und cooler als bei den Opa GS ( sorry GS Homies ). Ich hab hier vor dem Kauf ein wenig mitgelesen und möchte mich für die vielen wertvollen und teilweise auch durchaus unterhaltsamen Anmerkungen bei den Verfassern bedanken. DerdenderTigerbegeistert
  10. Du hast offensichtlich ebenfalls einen guten Geschmack;-) Nette Grüße zurück...
  11. Hallo, liebe Tiger Gemeinde. Ich ( Alex ) freue mich, nun Teil dieser Interessengemeinschaft zu sein. Als begeisterter Motorradfahrer habe ich mich bisher größtenteils der blau weißen Marke aus dem Freistaat gewidmet. Als Brot und Butter Motorrad habe ich mir für den Alltag vor ein paar Wochen eine Tiger 955 aus 2002 mit 40tkm gekauft. Eher aus Zufall, weil das Angebot attraktiv war. Meine Erwartungen waren so mittel und der Anspruch außer an die Haltbarkeit des Motors eher gering. Aber was soll ich sagen, die Maschine hat meine Erwartungen extrem übertroffen. Den fast 20 Jahre alten Motor empfinde ich als Top Antrieb mit jeder Menge Spaßfaktor, coolen Sound und sattem Durchzug. Ein wenig Konstantfahrruckeln ist da locker zu verschmerzen. Die Maschine lässt sich sauber fahren und macht vor allen Dingen auf der Landstraße viel Freude. Die Mischung aus Charakter und praktischen Fähigkeiten ist wirklich cool und der Auftritt auf jeden Fall seltener und cooler als bei den Opa GS ( sorry GS Homies ). Ich hab hier vor dem Kauf ein wenig mitgelesen und möchte mich für die vielen wertvollen und teilweise auch durchaus unterhaltsamen Anmerkungen bei den Verfassern bedanken. DerdenderTigerbegeistert
×
×
  • Neu erstellen...