Jump to content

Robin28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Robin28

  • Geburtstag 02.08.1991

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-79761

Letzte Besucher des Profils

239 Profilaufrufe

Robin28's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Super, merci für die Antwort. Ich wer mir das Set demnächst mal bestellen und einfach ausprobieren, obs funktioniert.
  2. Servus zämme, ich möchte mir gerne eine Lenker Halterung für das RAM Mount System besorgen, um mein Navi daran zu befestigen. Um dieses "Modell" der Halterung geht es: https://shop.touratech.de/ram-mount-anschraubkugel-fuer-lenkerklemmung-incl-3-x-schraube.html?gclid=Cj0KCQjw0caCBhCIARIsAGAfuMwB1nnrRg3NhMdebFoKqYFQ4PDpyRUtqtTUiU80UFhidaRBc1EtTrUaAmexEALw_wcB Muss nicht von Touratech sein, auf jeden Fall aber dieses Modell von RAM Mount. Worum es mir hier im Thread eigentlich geht ist das Maß der Schrauben der Lenkerklemmung. Was für Schrauben sind denn bei der Tiger 800 XC BJ. 2011 verbaut? Sind das M8 Schrauben? Diese wären nämlich im Set von RAM Mount enhtalten. Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß Robin
  3. Ich denke in dieser Richtung werde ich auch unterwegs sein. Mit der Gepäckrolle kann man einiges an Touren abdecken. Ich hab mich bzgl. der Taschen noch etwas schlau gemacht und mehrere Berichte gefunden wo der zusätzlich erhältliche Hitzenschutz (von Enduristan oder Touratech erhältlich) gezeigt wird. Ich habe nen Bericht gelesen, wo einer die Enduristan Taschen mit dem Hitzschutz an der GS 310 verbaut hat. Die hat den Auspuff auch oben und der hatte sogar auf Sardinien kein Hitze Problem.
  4. Nicht die Antwort die ich hören wollte, aber trotzdem danke dafür! Eine Gepäckrolle hab ich bereits, die Sturzbügel mit Taschen folgen auch im laufe des Frühlings... Ich denke ich werde dann einfach damit auskommen müssen. Beste Grüße
  5. Das Problem bei Koffer Lösungen ist aus meiner Sicht einfach, dass sie wahnsinnig in der Breite aufbauen. Ich möchte eher etwas "schlankeres" was auch vom Gewicht her deutlich spürbar sein sollte im Gegensatz zu Koffern.
  6. Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer leichten Gepäcklösung für meine Tiger 800 XC. Ich hatte mir sowas in der Art vorgestellt wie die Blizzard von Enduristan oder die Extreme Edition von Touratech. Enduristan: https://enduristan.de/products/blizzard-saddle-bags?variant=31939357638787 Touratech: https://shop.touratech.de/satteltaschen-extreme-edition-by-touratech-waterproof.html?gclid=Cj0KCQjwrsGCBhD1ARIsALILBYpaAthulRpVZwkFi7oHgRS0YFQ3s9Ahnwq9UalVmwFlJiQ-8px80bkaAjEvEALw_wcB Hat jemand diese Softbags und kann mir sagen, ob diese an die Tiger 800 XC aus BJ 2011 (ohne Kofferträger) passen, ohne dass mir der Auspuff die Taschen abfackelt. Der Auspuff bei der Tiger sitzt ja relativ hoch und relativ ungeschützt (Original Auspuff mit original Hitzeschutzblech). Ich könnte mir vorstellen, dass die Softbags da ein wenig allergisch drauf reagieren, wenn de zu lange damit in Kontakt kommen... Vielen Dank schon mal für eure Antworten / Erfahrungen. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...