Jump to content

Sahnetiger10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sahnetiger10

  1. Dein letzter Satz ist wahrscheinlich die richtige Kernaussage für das Problem. Bei den Diskussionen im Speedy-Forum um die Lastwiderstände wurde wie immer versucht mit dem Ohmschen Gesetz und den Grundlagen über Spannung und Stromstärke etwas herzuleiten. Hört sich immer wichtig an, ist meines Erachtens nah am Kaffeesatzlesen. Eine schöne Lösung wäre ein ordentlicher Regler, der alternativ verbaut werden könnte. Ich hatte bei der ersten Tiger mein Problem mit einem Regler einer GPZ 900 gelöst. Für die 800er kenne ich aber leider kein Fremdfabrikat, dass passt. Im Internet habe ich das gefunden. Weiß aber nicht, ob das Produkt besser bzw. haltbarer ist.https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsregler-Laderegler-Gleichrichter-MTP3099__Triumph-Tiger-800-A08-2011-2014?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shoppingcpc&gclid=CjwKCAjwhNWZBhB_EiwAPzlhNr6mNmTPEoG7zQw9R9iGn_W4zvksiDzqTAfxQ9zdZIb3zTVC2jZJdRoCfw4QAvD_BwE oder https://www.ebay.de/itm/173566349243?hash=item28695c4fbb:g:tBEAAOSwjCVbskI9&amdata=enc%3AAQAHAAAA8IkQ0u1c1Rf2wXoYz2TILPTb7no5cnWp6jjRA4KtREVxg3THJ49wVtRKHG5eukHibbhZgdy8%2B%2B1BSpNq%2FxRUo6dKea7fllWZD%2BDEdwWq6pLtFPACUs%2FNxG7WJ7eTFKRJCayw8eV4Y2v%2Fo0k85yhWgdmFURVsA3icO6Hjw%2FD0vLtvHR7TiURo%2FkNHVAKaycEOTuE9ES1lkhnspxhBJiBzpdHsAtpicT0%2FWeZrjUbEKHCqgoYhvc89%2B0G8%2Fh%2BjzfwW2Fj8DGxuaPk8VhEBsEio2kQRTqG9LBS47UwETNpuDCblHZdEzDLSnRkTSldU9vOOUg%3D%3D|tkp%3ABk9SR9io4o_xYA
  2. Eigentlich ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Grundsätzlich tippe ich zu 99,99999% auf den defekten Regler der Lima. Die Frage, die sich stellt, ist warum er abgeraucht ist. War es die Dublizität der Ereignisse oder hat es einen Grund? Es gibt unter den Speedy-Fahrern ähnliche Abrauch-Ereignisse der Regler bei Wechseln der Blinker auf LED. Eine Lösung war der Einbau eines Lastwiderstands(z.B. https://www.amazon.de/LASTWIDERSTAND-Kabelklemmen-Tagfahrlicht-Blinker-Hinterbeleuchtung/dp/B005CNKXJI). Einige haben nur einen neuen Regler verbaut und hatten auch keine Probleme. Augenscheinlich scheinen die Regler von Triumph aber sehr empfindlich zu sein. Ich hatte bei meiner ersten Tiger 1998 bereits Probleme mit dem Regler. Ein Erklärungsversuch ist eine Überhitzung durch geänderte Widerstände, die ein gebrauchter Regler intern schlechter verkraftet.
  3. Ich hatte eine Zeit lang die gleichen Probleme. Bei mir war es der Kupplungsschalter. Der Freundliche wollte mir damals eine neue Armatur für 150€ verkaufen, da der Schalter nicht einzeln zu tauschen ist. Habe dann den Schalter ausgebaut (mit kleinem Schlitzschraubenzieher die Nase an der Unterseite des Kupplungsgriffs reindrücken. Dann kann man den Schalter ziehen) Ich habe den Schalter mit Kontaktspray geflutet und 20 mal richtig reingedrückt und zurück flitschen lassen. Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. Schaden tut die Aktion nichts und kostet auch nichts. Also einfach probieren.
  4. Da bisher keiner geschrieben hat, melde ich mich mal. 6 cm ist richtig. Bei solchen Fragen ist ein Foto auch immer hilfreich.
  5. Nach meiner Erfahrung hat man beim Motorrad wenig mit Standschäden zu kämpfen. Beim Pkw ist das kritischer. Ich würde neue Reifen draufmachen ne große Inspektion und fertig. Wenn der Tiger länger als ein Jahr nicht gelaufen ist, würde ich überlegen ob ich ihn starte oder lieber vorher den Tank abnehme und etwas Öl in die Zylinderräume gebe. Ich hätte da ansonsten wenig Bedenken.
  6. Ich hätte alternativ noch ein Fly-Screen zu verkaufen von SBF. Hab keine Lust zwischen drei Alternativen hin u. Her zu wechseln.
  7. Die goldenen Bremssättel habe ich so gelassen, da sich der Farbton auch an anderen Stellen wiederfindet. So habe ich extra Messingnippel verbaut und goldene Hebel . Ich wollte nur die bereits vorhandenen Farben: schwarz,Silber,graumetallic, rot und Gold nutzen. Die Standrohre sind ja auch gülden. Welche Abstandshalter meinst Du?
  8. Ich würde die Überschrift ändern in „Meine Individualisierung der Tiger“. Jeder hat andere Ideen bei der Umsetzung. Deshalb sieht mein Tiger nach der Individualisierung auch total anders aus wie Deiner. Ich würde auch zu Deinen Veränderungen kein Statement abgeben, da es halt eine individuelle Geschmacksfrage ist. Ich hatte andere Vorstellungen. Deshalb sind Deine nicht besser oder schlechter.
  9. Vielleicht hilft das:Befestigung der Triumph Handschützer an LSL-Lenker Ich weiß leider nicht wie man das verlinkt. Ich habe einen XB3 Lenker angebaut und verbreitert
  10. Altes Thema. Entweder man ignoriert es oder man lebt damit. Das Losbrechmoment ist relativ hoch. Du kannst hier diverse Einträge finden, die mit verschiedenen Mitteln, Aufwand, Umbaumassnahmen, etc. das Problem angegangen sind. Du kannst gerne als Xter Proband das Thema angehen. Bin gespannt was Du für Lösungen entwickelst.
  11. Da die Erhöhung immer unter den Klemmbacken montiert wird, müssen die Schrauben länger sein
  12. Es hilft für den Burnout um das Gummi richtig abzuwetzen. Wenn man sowieso neue Reifen benötigt,ist das ein riesen Spaß ?
  13. Ist schon interessant, dass man es für Insekten nutzen kann. Schöne Lösung. Ich nutze ihn als Starthilfe und zur Reinigung von allen möglichen Teilen. Auch zur Händereinigung. Ballistol kann man toll zur Edelstahlpflege nehmen. Für das Mopedputzen ist es erste Wahl und zur Behandlung von Schnittwunden und Mückenstichen nehme ich es auch.
  14. Morgenmantel! Wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen. Bei „Zurück in die Zukunft“ hat der Professor auch einen getragen! Die Lösung für ein nicht vorhandenes Problem kann so einfach sein. Aber was trägt man darunter? Wieder ein Problem ? Die 11833-Lösung erscheint mir zu pragmatisch. Entroster kann nicht die Lösung sein. Da nehme ich lieber Ballistol! Oder vielleicht Bremsenreiniger? Wofür nutzt Ihr Bremsenreiniger?
  15. Super! Endlich eine Lösung! Jetzt muss nur noch das Problem definiert werden. Es kann doch nicht sein, dass man den Winter verbringt ohne bevorstehende Probleme im Vorfeld zu betrachten. Du sagst 42 ist die Lösung. Zitat Wikipedia: Im Roman per Anhalter durch die Galaxis ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ , mit der die Protagonisten letztlich nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war. Die alten Ägypter glaubten, dass ein Verstorbener während des Totengerichts vor 42 Richtern erklären müsste, während seines Lebens keine von 42 Sünden begangen zu haben. Tibet hatte 42 Könige. Nyatri Tsenpo, der um 127 v. Chr. regierte, war der erste, und Langdarma, der von 836 bis 842 herrschte, der letzte. Die Gutenberg-Bibel, das erste gedruckte Buch in Europa, hat 42 Textzeilen pro Spalte und trägt daher den Titel »zweiundvierzigzeilige Bibel«. Am 15. Juli 2020 beschloss die EU-Kommission, Deutschland solle jährlich 42 Prozent mehr in den EU-Haushalt einzahlen als bisher. vielleicht nutze ich doch mal die o.g. IP-Adresse von Optimus? ganz klar ist, dass die Frage genau gestellt werden muss.
  16. Hallo Jungs! Es ist Winter. Mein Moped ist eingemottet , aber startklar! Ich habe keine Probleme und noch weniger Lösungen. Hat jemand eine Lösung?
  17. Sag der Finanzverwaltung, dass das Geld besser angelegt ist, wie im Spielkasino und dass man auch in Coronazeiten mal etwas für die Seele benötigt. Außerdem ist die Inflationsrate so hoch, dass täglich das Geld weniger Wert ist. Dann stimmt die gute Frau Dir sicherlich zu und genehmigt die Versuchung ?
  18. Die 900er hat mit der Bos-Anlage den besten Sound ever. Der Preis ist sehr ambitioniert. Da die Anlage aber seit Jahren nicht mehr gebaut wird, steigt halt der Preis. Wenn ich meinen alten Tiger noch hätte, wäre mir der Sound sicherlich 500-600€ Wert.
  19. Hier der Link, der ein paar Tipps hat:https://www.motorradonline.de/ratgeber/gebrauchtberatung-triumph-tiger-pfundiges-trio/ Ich bin dort mit zwei Tipps aufgeführt ?? Habe gerade gelesen, dass ich 150 DM für ne Lichtmaschine gegeben habe. Ist aber immernoch gegenüber 11k super gewesen.
  20. Ich habe das Problem ca. 1997 gehabt. Mir ist andauernd die Batterie übergekocht. Der Triumphhändler konnte damals nur eine komplette Lichtmaschine für einen wahnwitzigen Preis anbieten, da der Regler in der Lichtmaschine eingebaut ist und nicht einzeln lieferbar war. Nach langer Suche habe ich damals festgestellt, dass die Kawa GPZ 900 die gleiche Lichtmaschine hat. Habe mir damals ein Gebrauchtteil beim Gebrauchtteilehändler besorgt. Hat mich bummelig 50 DM gekostet.
  21. Ah okay, da habe ich keine Erfahrungen. Ich dachte Du wolltest einen anderen Lenker montieren und die Enden dafür nutzen. Das wäre eine brotlose Kunst. Viel Erfolg.
  22. Darf ich fragen, was Du eigentlich vor hast? Warum willst Du die Enden abbauen? HG Sv
  23. Das ist eigentlich eine Geschichte für ein schönes Schrauberwochenende mit einem Kumpel der Ahnung und etwas Equipment hat. Wenn Du damit zum Händler gehst, wird es teuer. Leider wohne ich in NRW, sonst hätte ich Dich und Deinen Tiger eingeladen. Ich wünsche viel Erfolg.
  24. Ist immer das gleiche! Wenn es drauf ankommt hat keiner ein Handy am Start?
  25. An manchen Tagen hat man Pech. An anderen Tagen kein Glück. Mit Glück musst Du 2Teile suchen. Ich würde tendenziell die Teile unterhalb der Kette für die Öl/ Wasserpumpe suchen. Vielleicht kannst Du mal mit einem kleinen Magneten in den Kettenschacht gehen. Ich würde das Moped nicht wieder starten, bevor ich nicht die Teile habe. Da Du nichts von mahlenden Geräuschen gesagt hast, müssen die Teile in einen Bereich gefallen sein, wo sie nicht mit drehenden Teilen in Konflikt kommen. Viel Erfolg bei der Suche!
×
×
  • Neu erstellen...