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tro66

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About tro66

  • Birthday 12/24/1966

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  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050 / 2021
  • Fahrweise
    schrecklich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH 6289

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  1. Also ich bin eine Probegefahren und kann meine Vorurteile nur bestätigen ;-) Nicht meines!
  2. Das mit dem Graphitblock war eine geniale Idee! Ich hab das damals auch gesehen und ein Bekannter hatte es auch montiert! Sah furchtbar sch... aus aber wirklich super! Wenn man das noch optisch etwas verbessert hätte wäre es sicher ein Erfolg geworden!
  3. Vielleicht sucht jemand das gleiche wie ich und ich kann helfen ;-) Ich habe erst überlegt einen guten Kettenöler zu montieren, hab mich dann aber entschieden die Regina HPE Kette zu montieren ( die Wartungsfreie die Regina mit BMW entwickelt hat ) Diese Kette gibt es nur in der Teilung 525, aber zum Glück in der passenden Länge von 120 Gliedern. Das Kettenrad kann man bei Supersprox direkt bestellen - einfach auf Supersprox gehen, dort die Triumph Tiger Sport 1050 anwählen und Teilung 525 eingeben. Dort werden einem 3 Versionen angeboten, ich habe die Version Alu / Metall gewählt. Lieferzeit bis Ende August. Das Ritzel ist oder war das grössere Problem. Mit Hilfe von Esjot habe ich herausgefunden das das Ritzel der Triumph Bonneville passt und die Teilung 525 hat. Leider kann man nicht direkt bei Esjot bestellen - aber die haben mir www.kettenmax.de empfohlen. Sind super und haben mir echt geholfen! Das Ritzel hat die Herstellungsnummer bei Esjot 50-29090-18. Man kann einfach bei Kettenmax ein Esjot Ritzel mit 18 Zähnen ( für Triumph Tiger Sport 1050 ) bestellen und in dem Kommentarfeld reinschreiben das man es in der Teilung 525 haben möchte! Ich habe mit einem Roland geschrieben - vielleicht mit reinschreiben. Kettenmax besorgt einem auch das Supersprox Kettenrad - sogar billiger wie direkt, aber das habe ich leider zu spät gemerkt! Die Kette selber in 525 / 120 kostet ca. 260 Euro, kommt darauf an wo man sie kauft. Damit habt ihr alles zusammen für einen wartungsarmen Kettensatz! Ich werde meinen erst im Winter montieren weil meine Sport jetzt erst 1600km auf dem Buckel hat und ich die Kette noch etwas quäle diese Saison - sobald es mal kurz aufhört zu regnen ;-) Ich hoffe euch damit etwas Sucherei erspart zu haben - das Ritzel hat echt Nerven gekostet :-) Bleibt gesund Gruss Thomas
  4. Ich brauche diese 2 kleinen Plastikdeckel links und rechts an der Unterseite der Sitzbank. Am liebsten wäre mir ein Nachbau aus dem 3D Drucker - aber leider habe ich ausser guter Ideen keine Ahnung von CAD und 3D Druck :-) Ich bin für jede Hilfe dankbar - Triumph will pro Deckel unglaubliche und völlig kranke 42 Euro!!! Bei Yamaha hätte sowas 8 Euro gekostet! Danke im voraus Gruss Thomas
  5. Danke schön - ich hab es schon befürchtet!
  6. Hallo Hat jemand von euch schon mal die Aufkleber auf den Verkleidungen entfernt? Ich habe das matt grau und möchte ein anderes Dekor aufkleben, hab aber Angst das die mattgrau Farbe nach dem Entfernen glänzt!? Hat da schon jemand Erfahrung damit? Danke im voraus Gruss Thomas
  7. So - zum EXTREM kurzen Test des Arrow Mapping an meiner NH01! Nach dem Service abgeholt und nix war! Der Mech hat sich getäuscht und das Mapping ist nur für den Vorgänger! Ich persönlich bin nicht sooo sehr enttäuscht - sie fährt sich wirklich klasse! Sollte ich jemanden zu grosse Hoffnungen gemacht haben - Entschuldigung, war nicht meine Absicht! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ! Gruss Thomas
  8. Falls es jemand interessiert - man kann wirklich auch beim neuen Modell ein Arrow Mapping laden! Meine Tiger ist seit heute beim ersten Service und der Werkstattleiter hat mir bestätigt das man ein Mapping für Arrow aufspielen kann. Morgen hole ich sie wieder ab und bin gespannt wie das Mapping mit dem SC Auspuff zusammen passt. Gruss Thomas
  9. tro66

    Fotos der tiger

    Gestern eine kleine Tour gemacht - Brünigpass, Brienz, Interlaken, Thun, Emmental und Home Sweet Home ;-)
  10. Genau! Man drückt den Splint in der Mitte ein Stück rein und kann den ganzen Stopfen dann herausziehen. Die Japaner haben da ein Händchen für! Hab noch etwas von dem seltsamen neongelb am Auspuff platziert - jetzt passt er ganz gut und für mich ist erstmal Schluss mit Umbau. Sonst geht es wieder los wie mit meiner neuen Yamaha Tracer 900 - nach 4 Wochen hab ich damals die Säge angesetzt ;-) Ein schönes und sicheres Wochenende Gruss Thomas
  11. So - der SC ist drauf! Nach längerem hin und herüberlegen wurde es doch der hohe SC1R in Carbon. Anbauen war ein Traum - OK, das Moped hat jetzt 490 km auf dem Tacho, da ist noch nix vergammelt. Aber diese sch... Plastiknieten oder was das sein soll das die Verkleidungsteile hält, sind nicht lustig! Ich dachte man kann die Stecker rausdrehen aber falsch gedacht! Von innen nach aussen rausdrücken und dann den Rest mit dem Schraubenzieher rausfummeln! Hab den sch... entsorgt und welche von Yamaha montiert! Sind wie Schnellverschlüsse! Der KLANG ist geil! Dumpfer, tiefer, schöner! Sonntag fahr ich die letzten Kilometer bis die 800 voll sind und dann ab zur Inspektion! Gruss Thomas PS: das rot auf dem Auspuffschild hab ich gleich mal schwarz lackiert - auf dem zweiten Bild ist es noch rot
  12. Jetzt läuft mir doch so ein blöder MIVV Auspuff über den Weg der mir echt gut gefällt und der auch vom Preis ein Träumchen ist - kurze Frage, fast kein Sinn: hat jemand von euch am NH01 Modell den MIVV montiert und kann mir was über den Klang erzählen? Ich brauche keinen Krach, ich suche etwas mehr dumpfen Klang! Danke für die Hilfe im voraus - bis Montag muss ich mich entscheiden, danach hat sich das Thema erledigt ;-) Schönes Wochenende
  13. Nachdem ich keinen guten, gebrauchten Auspuff finde, hab ich beschlossen mir hier in der Schweiz einen SC zu bestellen. Nachdem mir das Drehmoment wichtig ist und mir der hohe Auspuff gefällt gibt es also 3 Versionen: SC1R Adventure X-Plorer 2 davon in Titan oder Carbon. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ADVENTURE? Der X-Plorer wäre der billigste - keine Ahnung warum. Danke für eure Unterstützung Gruss Thomas
  14. Ich hab jetzt einfach die beschriftete Folie abgezogen und jetzt sieht man die Einheit fast nicht mehr! Und die Funktion ist selbsterklärend - da brauch ich die Beschriftung nicht ;-)
  15. Ich gebe mal meinen Senf dazu ;-) Hab ja den Griff abgehabt und die Aussparung gesehen - hat sicher keinerlei Einfluss auf die Coolride Patrone! An der Stelle wirst Du halt keinen warmen Griff haben oder nur viel weniger warm wie der Rest. Aber gehen tut das sicher!
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