Jump to content

Schalker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schalker

  • Geburtstag 22.08.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC 1200
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Baunatal

Letzte Besucher des Profils

481 Profilaufrufe

Schalker's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Das es gerade jetzt passiert wo ich im Urlaub bin ist doppelt ärgerlich. Zuhause wäre es ja noch gegangen, TH keine 10km von mir weg, Teile bestellt und fertig. In Kärnten der TH ist komplett überlaufen, Personalmangel, da kann ich noch froh sein einen Termin bekommen zu haben. Für die Gelben Engel dann auch nicht so teuer, sind ja nur 250km Hätte alles nicht geklappt wäre die nächste Option mein Bike 1200km nach Hause zu bringen. Jetzt hab ich mal Zeit die Stadt richtig kennen zu lernen und das alles zu Fuß
  2. Muss ja das beste aus der Situation machen, nur schade das wir die Touren nicht fahren können. Aber Sicherheit geht nun mal vor
  3. Du hast genau mein Problem beschrieben. habe schon mit Triumph in D telefoniert und mit die Teilenummern vom Nehmerzylinder und Membrane geben lassen. mit ADAC ist alles geklärt, heute kommt noch der Abschlepper vorbei um sich ein Bild vom Moped zu machen. Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin ergattert bei Triumph in Kärnten, hoffe das das alles reibungslos klappt. Nur schade das ich hier keine Touren mehr fahren kann, will den Schaden nicht noch schlimmer machen
  4. Kann es nicht sein, das vom Kupplungsnehmer die Membrane undicht ist und dadurch das DOT in das Motoröl läuft?
  5. Nach außen hin ist kein Flüssigkeitsverlust zu erkennen, weder am Geber noch am Nehmer Zylinder
  6. Hallo zusammen, stehe in Kroatien fest mit dem gleichen Problem. am Freitag noch beim FTH gewesen, der mir neue Flüssigkeit aufgefüllt, entlüftet und am Folgetag 600km ohne Probleme gefahren. am nächsten Morgen dann das Problem, Kupplung keine Funktion, Behälter leer, zum Glück hab ich den Rest mitbekommen und konnte mich so bis Kroatien retten. Jetzt steh ich hier und nix geht mehr, ständiges anhalten um Flüssigkeit aufzufüllen und zu entlüften. Frage: kann ich so mit ständigen nachfüllen meine Tiger nach Hause zuckeln? Ca.1100km
  7. Danke die hab ich auch gefunden, dachte bekomme die Dichtungen einzeln
  8. Hallo zusammen, bei mir ist wohl vom hinteren Kolben ein Dichtring undicht so das Luft in die Leitung kommt. Entlüftet haben wir schon reichlich. Wo bekomme ich ein Reparatursatz für den hinteren Bremssattel her? Tante Louise hat sowas leider nicht und im Netz bin ich auch nicht fündig geworden ?‍♂️ Gruß Stefan
  9. Ja richtig, ist eine V13VG Bild diente nur als Anschauung. Danke dir, werd nur die Schrauben da bestellen, werden ja bis zum nächsten Reifenwechsel da sein, dank Brexit ?
  10. Hallo Tiger Gemeinde, kann mir jemand sagen wo ich diese Schrauben her bekomme? Sind leider vom Vorbesitzer nicht pfleglich behandelt worden ? Gruß Stefan
  11. Hoffe das die Strebel ausreicht, trotzdem danke für deinen Link?
  12. Da das Thema schon ein paar Jahre zurück liegt, greife ich es nochmal auf. Hat jemand auf seiner Tex 1200 auf Speichenfelgen Winkelventile verbaut❓ Gruß Stefan
  13. Vielen dank für deine Rückmeldung ? Ist bestellt, bin gespannt ob sie meine Erwartungen erfüllt ?
  14. Ich greife das Thema noch einmal auf. Will mir auch eine neue Hupe für meine Tex 1200 XC holen. Da ja schon einige eine verbaut haben, wäre ich dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, welche Hupe ihr verbaut habt. Bilder vom Einbauort wären auch super.? Danke und allen schöne Ostern ?
×
×
  • Neu erstellen...