Jump to content

Edgar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Edgar

  • Geburtstag 30.12.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XRX 2017
  • Fahrweise
    zügig mit entsprechender Vorsicht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    49324
  • Interessen
    Motorradfahren natürlich, Reisen mit und ohne Motorrad
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte finden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Edgar's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Moin Andreas. Wenn das Wetter wieder mopedfreunlicher ist bietet sich bestimmt mal ne Möglichkeit für eine Tour. Ich bin überwiegend Sonntags unterwegs. Gruß Edgar
  2. Moin Sandra, der Tiger ist eine gute Wahl. Tecklenburg liegt des öfteren auf meiner Route, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Grüße Edgar
  3. Mal sehen wie lange es noch dauert bis es wirklich mit uns spricht.
  4. Hallo Tiggi, wie Emma schon sagt ist das ein Lernprozess. Ich bin von einer Yamaha FZS1000 auf den Tiger umgestiegen. Die hatte nicht mal ABS. Diesen ganzen "Technikkram" habe ich lange für überflüssig gehalten. Die Helferlein sind doch nur Statussymbol. Vieles davon ist aber ein echtes Plus an Sicherheit. Das TSAS ist aber größenteils Luxus.
  5. Moin, ich fahre ebenfalls eine XrX Bj. 2017. Bei mir hört man manchmal die Federn in den Standrohren der Vorderradgabel beim einfedern. Das könnte vielleicht das Geräusch sein. Die Meldung des TSAS hatte ich vor kurzem auch mal. Im Solobetrieb war es immer mal wieder ein kurzes Aufblitzen und dann wieder weg. Im Soziabetrieb bekam ich die Meldung, daß das Fahrwerk neu kalibriert werden muß. Nach mehreren Versuchen den Fehler zu quittieren, habe ich dann in den Fahrmodi hin und hergeschaltet. Bei laufendem Motor in unbelastetem Zustand (den Tiger Stehend zwischen den Beinen) fing das System an sich neu zu kalibrieren. Die Stellmotoren fuhren offensichtlich einmal in die obere und die untere Endlage. Seit dem läuft alles wieder wie gewohnt.
  6. Hoppla, ich hab den Beitrag erst jezt gefunden. Mit der Oberfläche des Forums muß ich mich erst vertraut machen. Mein Tiger ist aus dem Jahr 2017 Model Explorer XRX. Für längere Touren hänge ich die original Alukoffer und ein kleines Topcase von Givi dran.
  7. Da ich die Koffer nur ein zwei mal im Jahr nutze, habe ich mir die Günstigen von Louis besorgt. Die passen gut in den Koffer und der Raum im Deckel bleibt frei. Da bleibt dann noch Platz für das Regenzeug oder auch für Schuhe.
  8. Mein Nutzername ist auch mein Vorname. Ich bin seit über 40 Jahren begeisterter Motorradfahrer. In noch jungen Jahren habe ich mehrere Suzuki GSX-R Modelle gefahren, bis mich mein Körper eindringlich ermahnte doch ein altersgerechtes Motorrad zu fahren. 2005 bin ich dann auf eine Yamaha FZS 1000 umgestiegen. Das Motorrad hat mir treue Dienste geleistet und ich habe es mit 100.000 Km schweren Herzens verkauft. Mit der Fazer habe ich dann auch das Tourenfahren für mich entdeckt und treibe mich fast jährlich in den Alpen und Dolomiten herum. Am Wochenende muß es dann für Weserbergland und Solling reichen. Mein Tiger hat bis jetzt ca. 35000 Km klaglos gelaufen. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten verstehen wir uns mitlerweile prächtig. Ich hoffe hier im Forum einige nette Kontakte zu finden. Bis bald mal Edgar
×
×
  • Neu erstellen...