Guten Morgen zusammen
Ich habe ein Problem seit dem 03.06.21 mit meiner kleinen ( Explorer V13VG bj 2015 ) an der Kupplung.
Das Problem ist die Kupplung rutscht mir ab 2100 rpm durch, darunter ist es fast normal zum Fahren.
Angefangen hatte es nach einer Ausfahrt, als die letzten 5 km nach Hause an einer Ampel noch anstanden. Wollte ganz normal anfahren und plötzlich flutsch, die Drehzahl bei 8000 aber das Hinterrad wollte nicht mehr mitziehen
Also rechts ran, und mal am Öl gerochen, aber alles normal.
Daheim den Deckel runter , und mir die Kupplung mal angeschaut, aber alles in Ordnung.
Der Nehmerzylinder ist Sauber gewesen, und auch keine spuren von irgendwelchen Ablagerungen.
Ihn auf Funktion getestet ( soweit mein Verständnis reicht ) und das Öl ausgewechselt. Geberzylinder arbeitet normal, und gibt auch die Rückmeldung an den Nehmerzylinder!
Danach habe ich das Öl + Filter ausgetauscht ( bei 6000 km ) und die Hoffnung im Öl-Tausch gehabt! Leider ist es alles ohne Erfolg gewesen, und hat keine Veränderung an der Kupplung gezeigt.
Daher meine Frage in die Runde?
Kann mir hier evtl. jemand eine Tipp geben, wo ich was übersehen habe, oder was ich dabei zu beachten habe?
LG
Robert