Jump to content

dschwert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dschwert's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Und da sprechen wir eigentlich 'nur' von einem Softwareproblem. Aber bei der zugehörigen App gibts ja auch keine Modellpflege. Als Kaufanreiz fällt sie aus.
  2. Es gibt doch Kappen für die Kennzeichenschrauben in Weiß und Schwarz. Wozu bräuchte man die schwarzen, wenn man nicht durch die Zeichen bohren dürfte? Klar, es muß alles lesbar bleiben. ("Früher (tm)" waren oft handgemalte Kennzeichen im Einsatz. In der Landwirtschaft sind die 25km/h Anhänger zulassungsfrei, brauchen aber ein Kennzeichen, das mit einem der auf den Betrieb zugelassenen Traktoren übereinstimmt. Ich habe gerade recherchiert und es scheint, die handgemalten sind nicht mehr zulässig oder waren es noch nie. Muß mal daheim schauen, ob doch noch welche rumfahren...)
  3. Falls niemand antwortet: Die Trekker sind doch original von Givi. Vielleicht findest du da Angaben. Meine mittelgroßen Bumot-Koffer hatte ich mal gewogen und das Ergebnis weiter oben gepostet: Der Träger wiegt ca. 4,0kg, die Koffer 5,9 bzw. 6,15kg Meine früheren Krauser K3 Kunststoffkoffer wiegen je 4.2kg.
  4. Hier ist ein Artikel ohne Paywall: https://www.heise.de/news/Modellpflege-fuer-die-Triumph-Tiger-900-Familie-9349314.html Komischerweise konnte ich den auf motorradonline auch lesen, aber nicht über den direkten Link, sondern per Klick auf eine der "EICMA 2023" Listen an der Seite. Ich kanns aber nicht reproduzieren...
  5. Mit den 125/170/110mm bin ich bei mir nicht hingekommen. Mit 127/171/107,5mm hats dann gepasst. Am besten mit einem Papierprototypen probieren oder die Löcher groß genug machen...
  6. Der typische Kofferträger verdeckt nichts, wo die Werkstatt ran müsste. Bei den Quick-Lock etc. gehts im Wesentlichen um die Optik. Natürlich spart man sich auch etwas Gewicht. (Ich habe z.B. die mittelgroßen Bumot Koffer. Der Träger wiegt ca. 4,0kg, die Koffer 5,9 bzw. 6,15kg.) Schade ist, daß es nichts mehr in der Art der Krauser K-Wings gibt. Das war das am wenigsten hässliche Trägersystem. (Es gibt noch Wings, aber nur noch für Taschen.)
  7. Das Video zeigt eine Version für den Original BMW Träger. Der Bumot Träger ist schwarz und die zugehörigen Koffer haben Halterungen aus Kunststoff statt der Edelstahlkonstruktion. Hier sind diese Kunststoffblöcke an den Taschen zu sehen: https://shop.bumot.eu/uf/HONDA_AT/1000/xtr/1_min.jpg Bedienung etc. sind aber natürlich identisch.
  8. Apropos Fahrwerk: sehe ich es richtig, daß die Vorspannung "Preload" bei der GT Pro nach jedem Einschalten der Zündung wieder auf Standard "Nur Fahrer" zurückgesetzt wird? Da hätte ich auf die Elektrik/Elektronik gerne verzichtet.
  9. Die Bumot Trageriemen und Innentaschen kommen in Summe auf 120 Euro, sind aber auch entsprechend wertig. Ich würde beides wieder kaufen. Mal möchte man nur die leichten Taschen mitnehmen mal die ganzen Koffer. (Die Koffer wiegen immerhin ca. 6 kg pro Stück.) Durch die Taschen verliert man halt etwas Volumen im Vergleich zu vollgestopften Koffern.
  10. Das sind eindeutig Rundum-Airbags. Gruß, Dietmar
  11. Man sollte sich diesbezüglich zumindest über die Alternativen informiert haben.
  12. Auf der verlinkten Produktseite finden sich auch Fotos ohne Koffer.
  13. Das gibts aber leider nur mit so komischen Speichenrädern, sonst hätte ich diese Farbe auch bevorzugt. So 'musste' ich die weiße nehmen und bin auch sehr zufrieden mit der Wahl. Ich persönlich finde die unterschiedlichen Rahmenfarben durchaus OK. Mit den Motorschutzbügeln von Triumph und den Kofferträgern von Bumot ist man (von vorne nach hinten) bei Silber-Schwarz-Silber-Schwarz. Bei der schwarzen denke ich aber auch, daß ein schwarzer Heckrahmen besser passen würde. Und: bevor ich letztes Jahr den silbernen Schutzbügel mitbestellt habe, musste ich mir beim Händler erst mal anschauen, wie der hintere Rahmen tatsächlich lackiert ist. Es gab nämlich auch Fotos mit schwarzem Heckrahmen auf der Triumph Website. Auf der Triumph Seite gibt es die Bilder wohl nicht mehr, aber z. B. hier: https://images5.1000ps.net/images_bikekat/2021/37-Triumph/9977-Tiger_900_GT/001-637431013930277332-triumph-tiger-900-gt.jpg Es scheint also, daß die Frage der Heckrahmenfarbe auch bei Triumph intern erst mal umstritten war.
  14. Siehe Thread "Lenkerendgewichte/Vibrationen/Schutz". Persönlich habe ich kein Problem, da ich keine Langstrecke auf der Autobahn fahre und dort sowieso nur 120...130 km/h. Daß der aktuelle Motor mit der ungleichmäßigen Zündfolge / Versatz seidenweich laufen soll, habe ich jetzt nirgends gelesen. Das war wohl eher bei der 800er so, aber da fehlt mir der Vergleich, da ich bisher einen Vierzylinder hatte.
  15. Mit 95 PS war einfach nicht mehr drin. Die Tester wollen Leistung - wozu auch immer. Die besser platzierten Mopeds haben 165, 119, 136 und 170 PS. Ich brauche nicht mehr als 95 PS, aber ich denke verkaufstechnisch hat sich Triumph mit der Abregelung keinen Gefallen getan.
×
×
  • Neu erstellen...