Jump to content

FI57

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

FI57 hat zuletzt am Oktober 28 2022 gewonnen

FI57 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCx
  • Fahrweise
    moderater Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rhein-Main
  • Interessen
    ... ist doch albern hier zu schreiben,dass ich gerne Motorrad fahre, oder?

Letzte Besucher des Profils

965 Profilaufrufe

FI57's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

40

Reputation in der Community

  1. Hi Lars, diese Situation kenne ich sehr gut :-) Als mir das zum ersten Mal passierte war ich "der Verzweiflung nahe". Ist aber ganz einfach. Wenn die Vorderradgabel etwas (auch nur gering) unter Spannung steht, schafft dein Tiger es nicht, das Lenkschloss zu öffnen. Einfach ein bisschen am Lenker wackeln, damit der Wiederstand weg ist - dann klappt's auch mit dem Wegfahren... Viele Grüße Chris
  2. ... du glücklicher! Für mich kommt dieser Sommer ca. 10 kg zu früh. Da wäre deine "Lösung" nur der Tropfen auf 'm heißen Stein ....
  3. Hi Fränk, dann lebst du ja in einer tollen "Kurvengegegend" und hast die besten Triumph Schrauber, die "Bike-Brothers", direkt vor der Haustür . Obwohl ich eine Triumph Vertretung quasi "vor der Haustür" habe, bin ich nach einer Reihe von, ich nenn' es mal "Fehlversuchen" bei den Bike Brothers gelandet und dort sehr zufrieden. Grüße c
  4. Hi Achim, ich kenne dein Problem sehr gut. Ich bin 1,93 m und auch mit langen Beinen. Bei meiner 1050er Tiger habe ich für kleines Geld eine 2. Sitzbank gekauft und aufpolstern lassen. Der Polsterer (in Osthessen) ist große Klasse. Der hatte echte Sahnestücke in der Werkstatt liegen. Daran sieht man wie der diese Arbeit liebt. Adresse kann ich dir gerne geben. Leider habe ich beide Sitzbänke beim Wechsel auf die 1200er Tiger mit abgegeben. Vielleicht liegt die noch beim Motorradzentrum Darmstadt rum. Einfach mal nachfragen... Servus Chris
  5. Hi Werner, hast du bei deinem Samsung Activ Tab schon mal Probleme mit Feuchtigkeit gehabt? Welchen Halter nutzt du dafür und wie/wo hast du diesen befestigt? Ich bin schon seit Wochen am grübeln - Outdoor Handy, Samsung active tab, Carpe Iter, oder, oder, oder... Güße Chris
  6. FI57

    Stammtisch 2022

    Naja Olly, seit ich im März an dem für mich ersten und letzten Rhein-Main-Stammtisch teilgenommen hatte, war ja nichts mehr. Ich hätte gerne teilgenommen, hab auch immer wieder gefragt - hätte dann aber alleine dort rumgesessen... Das ist irgendwie so ein bisschen wie Huhn und Ei - was war zuerst? Wenn kein Stammtisch stattfindet kommt auch kein Neuer dazu - wenn keiner dazu kommt findet der Stammtisch nicht statt... Seltsam, oder?
  7. Hey Joe, bist du das nicht auf dem Mai-Blatt am Gand Ballon bei unserer Vogesen-Runde?
  8. Dann sind wir mal auf dein "Ausprobieren" gespannt - die Messlatte fü diesen Tankrucksack liegt gerade in Kirgisien. (möglicherweise sogar weiter)
  9. Danke für den Link - hilfreiche Info!
  10. FI57

    Schuberth C5

    gute Hilfe Joe! Hast du einen C5? Wie stark sind die Windgeräusche, wenn du deine Scheibe ganz unten hast und aufrecht sitzt? Besonders wenn's mal ein bisschen flotter voran geht. Grüße aus Ffm Chris
  11. Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Was bedeutet das? "Zitat": Die Festigkeitsklassen Kennzeichnung und Qualitätsbewertungen innerhalb der Befestigungstechnik und Verbindungstechnik wie z.B. bei Schrauben und Muttern und allen weiteren Verbindungselementen aus Stahl besteht aus zwei Zahlen (z. B. hierfür die 12.9), die durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Die linke Zahl (z. B. 4, 5, 8, 10 oder 12) entspricht 1/100 der Nennzugfestigkeit mit der Angabe in N/mm². Die rechte Zahl (z. B. 6, 8 oder 9) gibt das zehnfache des Verhältnisses der unteren Streckgrenze zur Nennzugfestigkeit der beanspruchten Verbindung an. Die Festigkeitsklasse 12.9 heißt: Eine Zugfestigkeit von 1200 N/mm² (erste Zahl x 100 multipliziert = 12 x 100 = 1200 N/mm²) Sowie eine Streck- bzw. Dehngrenze von 1080 N/mm² (erste Zahl x zweite Zahl multipliziert, x 10 multipliziert = 12 x 9 = 108 x 10 = 1080 N/mm²)
  12. FI57

    Stammtisch 2022

    ... oder am 8.9. .... ... oder am 13.10. ... Stimmt es wirklich, dass der letzte "Stammtisch" im März stattfand? Dann habe ich im Verlauf der letzten 23.000 km ja noch nicht mal einen einzigen verpasst .
  13. "Umfaller im Stehen, Bremshebel gebrochen" Stand das Moped auf dem Seitenständer, möglicherweise an einer Stelle die nach rechts abschüssig war?
  14. LOL - da kenne ich auch welche :-) Morgens beim Beladen erst mal mit einem Läppchen den Staub von den Koffern wischen, damit es keine Micro-Kratzer gibt.... Da stehste nur daneben und schüttelst den Kopf.
  15. "dass der Bremshebel weiter nach vorne absteht als der Kupplungshebel" Das ist mir bis heute (und mittlerweile weiteren 15.000 km) noch nicht aufgefallen. Das schau' ich mir echt morgen mal an. Vielleicht bin ich einfach nur zu "grobmotorisch" um sowas zu bemerken ...
×
×
  • Neu erstellen...