Jump to content

Siggi43

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Siggi43

  1. naja....klar ist das nur ne Programmierungsgeschichte mit dem Absenken und Anheben im Stand. Allerdings ist dann ja das ganze System (u.a die Elektromotörchen) weitaus öfter im Einsatz wie wenn nur alle paar Wochen der Modus gewechselt wird bzw. eine Anpassung gemacht wird.

    Vielleicht isses aus "Materialschutz" deswegen nicht gewünscht.

     

    Gruss Siggi

  2. vor 9 Stunden schrieb Mosbach:

    Nur so noch kurz angemerkt, weil das Triumph App Navi der größte Mist ist !! Zumindest bei der Speedy.

    Sorry Leute , aber das konnte BMW vor 3 Jahren schon deutlich besser ( ohne Kosten !) 

     

    ich meinte ja auch Navis allgemein ;o)...daß das bordeigene nicht so der Bringer ist, habsch schon gelesen ;o)

  3. moin TigerBoi,

     

    mit dem Auspuff isses so ´ne Sache. Ich habe auch die Desert.Hatte vorher ne 1200er Guzzi und war auch bissl enttäuscht was das nicht vorhandene gebollere angeht ;o).....wollte kein Gebrülle aber schon bissl was anderes als der verbaute Arrow.

    Habe mir den Bos DesertFox angeschraubt , da ich auch mit der Firma (hatte auch einen auf der Guzzi) sehr zufrieden war.Macht "untenrum" vom Sound bissl mehr, aber Wunder darfst dank EU4 nicht erwarten.Ist auch bissl schwerer als der Arrow.Aber optisch gefällt er mir deutlich besser.

    Schnäppchen isses auch keine so um die 700€.

     

    Grüsse Siggi

     

  4. vor 4 Stunden schrieb udo_muc:

    Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen also Zeitschriften mit Foren. 

     

    Wenn man sich mal länger durch das Nachbarforum liest und die potentiellen Probleme auflistet, dann würde sich auch keiner ne GS kaufen, oder nur die ganz Schmerzfreien. Kardan, der sich zerlegt, Luft in den Bremsen, eingelaufene Schlepphebel, Geisternavi, .....

     

    Wenn Triumph nicht am Ende über 20k für ne Tiger1200 XCA verlangt haette, würde ich heute eine fahren. Ist halt so eine gebrauchte GSA geworden. Auch gut. 

     

    Im Frühjahr wird die neue gefahren und dann entschieden.....

     

     

    ..ich hab am "Ende" 17.5k(incl.Anmeldung und tralalla) für ne Dessert mit Koffer bezahlt ;o)

    LG Siggi

  5. Ok, danke Männers.Ich kuck` später mal nach den Batteriepolen wenn´s draussen nimmer so zugig ist ;o)...

    Hab´ ja ein USB-Stecker vorne an dem "Lenkeranschluss" der mir die Spannung anzeigt da liegen 14,4V an wenn die Kiste läuft.Klar ist das Teil nicht genau aber ich denke mal daß das hinkommt.

    Bin 4 Stunden durch strömenden Regen gefahren, vielleicht hats da die TAS-Sensoren bissl arg gewässert !? Ist ja bis jetzt nur einmal gekommen.

    Wie gesagt, nach den Polen kuck ich heut abend mal.

     

    Grüsse Siggi

  6. vor 1 Minute schrieb kleener:

    Wenn beim Starten die Meldung häufiger erscheint, denkt mal über eine neue Batterie nach.

    Meine fing sporadisch damit an, dann flackerte beim Starten immer kurz die Kontrollleuchte auf, nach ein paar Tagen Standzeit mit Fehler und der Neukalibrierung.

    Alles mögliche gemacht, immer wieder nen Fehler vom Positionssensor Vorspannmotor drin gehabt.

    Neue Batterie eingebaut und seitdem ist Ruhe.

    Die alte hatte mit dem starten keine Probleme, aber die Spannung sackte wohl zu stark ein.

    Nach fünf Jahren ist eine Batterie für mich ok, war noch die originale.

    in meinem Falle kanns die Batterie nicht sein....das Moped ist 1,5 Jahre und ich bin 350km am Stück gefahren bis zur Tanke.

    Naja, mal abwarten ob´s noch öfter aufflammt.

  7. vor 1 Stunde schrieb Edi:

    dazu kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass wenn der SW-Motech Schalthebel nicht waagrecht in die Verzahnung gesteckt wird, er wirklich am Rahmen anstößt.

     

    Dann verhindert er ein vollständiges, korrektes Einlegen der Gänge, da der volle Schaltwellenweg nicht mehr gemacht wird.

     

    Ich habe dann den Schalthebel an dem Anstoßpunkt soweit ausgeschliffen (genügend Material da) bis der volle Wellenweg ohne Behinderung gemacht wurde.

     

    Wie gesagt, dies gilt nur bei einer Verstellung aus der Waagrechten nach unten.

    ...ganz genau....habe ich bei meinem auch machen müssen.

     

    Grüsse Siggi

×
×
  • Neu erstellen...