Jump to content

ULI1972

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ULI1972's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo. Vielen Dank an alle für die Infos und Tipps. Ganz besonderen Dank an Maley, der sich echt viel Zeit genommen hat sich meine Tiger mal anzuschauen und mir ne Menge erklärt hat. Ich muss das jetzt alles mal checken und mich dann wieder melden. Gruß Uli
  2. Ich hab mal 0,75 l aus der Reserve rausgelassen. Hatte keine Liter Pulle. Hat sich minimal was abgesetzt.
  3. Hmm... die Zündkerzen haben wir ja getauscht. Normale sind und waren drin. Qualm ist rechts definitiv stärker.
  4. Tja. Auf der Probefahrt war nix zu sehen. Motorgeräusche auch nichts was mir sonderbar vorkam. Beim abholen der Maschine auf der Wegstrecke ist mein Bruder hinter mir her und hat auch nichts bemerkt. Was ich bisher noch nicht erwähnt habe und vielleicht nicht unrelevant ist, ist das die Maschine eine Nacht im Regen gestanden hatte. Am nächsten Tag lief sie völlig besch... Es fehlte massiv Leistung. Da fing sie auch das qualmen an. Nach demontage des Tanks konnten wir sehen das im rechten Zündkerzenschacht Wasser stand. Hier ist der Zündkerzenstecker so das er drn Schacht nicht abdeckt. Bei den andern beiden ist das nicht so. Jedenfalls verhielt es sich wohl so das dadurch der Motor nur auf zwei Töpfen lief. Nachdem wir das trockengelegt, vorsichtshalber die Zündkerzen getauscht haben und auch die Kompression gemessen haben (auf allen drei über 11 bar), qualmte er immer noch aber eher gräulich und roch auch eher nach Sprit. Wieder alles zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Siehe da, die Leistung war wieder da und nach und nach auf der Probefahrt verschwand auch das qualmen. Es war auf einmal weg. Gott war ich erleichtert. Nehme an das irgendwie Benzin in die Vergaser oder sonstwo reingelaufen ist. Das ist durch die fahrt anscheinend nach und nach verbrannt. Gestern war dann meiner erste längere Tour (300 km Eifel) Hier fing die qualmerei wieder an. Nach Aussagen der hinterherfahrenden bläulich und nach Öl riechend. Heute morgen Öl kontrolliert und ich muste ca. 300 ml nachkippen.
  5. Hallo. Ich bin seit 4 Wochen im Besitz einer Tiger T400 Bj 94. Nach fast zwei Wochen wartezeit um die Maschine angemeldet zu bekommen (Köln) habe ich endlich meine ersten Ausfahrten machen können. Dabei ist den hinterherfahrenden aufgefallen das meine Maschine nach Öl riecht und bei Gas und Gaswegnahme qualmt. Desweiteren höre ich unter Last ein klingendes/tackerndes Geräusch. Kommt für mich aus der Motorregion und erinnert mich an Ventilklappern. Mein Kumpel hatte mal nen alten Fiesta, der hat sich ählich angehört. Wenn ich mir im Netz Tiger anhöre klingen die aber teilweise genauso. Ich würde gerne mal jemanden draufhören lassen der sich mit den Maschinen auskennt oder auch eine hat. Eine Werkstat meines Vertrauens habe ich leider nicht und kenn auch keine. Empfehlungen gegenüber wäre ich sehr aufgeschlossen. Wohne in 50769 Köln. Gruss Uli
×
×
  • Neu erstellen...