Jump to content

ChrisLeMotard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 (115 NG)
  • und
    Fiesta/Fahrrad/Bahn
  • Fahrweise
    auf zwei oder vier Rädern
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Stuggi
  • Interessen
    Mopped/Fahrrad fahren, Segeln, Support
  • Hier zum:
    Informationen, Hilfe, Support

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ChrisLeMotard's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

14

Reputation in der Community

  1. OK, verstanden. Find ich persönlich unsinnig. An meiner Tiger 115NG brauch ich keine 5 Minuten, selbst die komplette Batterie auszubauen, falls ich das will. Aber wie gesagt: nur meine sehr persönliche Meinung ;-)
  2. Ich denke @frank-odw hat das ja schon erwähnt: Das Problem: bei "Billig-Ladern" können natürlich Spannungsspitzen auftreten. Die könnten elektronische Bauteile evtl. "zerschießen". Vermutlich hat Triumph deswegen diese Eintragung im Handbuch gemacht. Warum man über vordere/hintere Steckdose geht erschliseßt sich mir nicht. Sitzbank runter und das Ladegerät direkt an die Batterie ran. Und ja, Zündung (Kl15) brauch kein Mensch zum Laden.
  3. Ich hab zwar die 115NG, aber für die hab ich mal etwas ähnliches dem hier besorgt: https://www.louis.de/artikel/outdoor-abdeckhaube-sky/10011328?filter_article_number=10011329 Geht nicht komplett über die Räder, aber die gibt es bspw. auch für Quads, evtl. reicht das aus. Obiger Link/Produkt hat auch eine Verzurrung unterhalb des Motors --> hilfreich bei Wind/Sturm dass die Plane nicht wegweht. Hab die jetzt (erst) seit 2 Jahren, kann also noch nix zur Wetterbeständigkeit sagen, außer dass ich trotz einigermaßen regelmässiger Nutzung im Freien nix feststellen kann (abgesehen von bissl Dreck und Blütenstaub o.ä., aber noch keine Ausbleichung, absplittern, ....)
  4. Herzlich willkommen von einem Ex-HDH'ler!
  5. Ich bin raus. Schlagt euch drum. Es ging um Nippel, auf dem Bild soll aber ein Reifen zu sehen sein. Ihr vararscht mich doch? Schönes Wochenende!
  6. Ich seh da immer noch keinen Reifen? Bin ich blind und sollte meinen Garfield stehen lassen?
  7. Ich muss es nicht verstehen, aber was soll denn das Bild zeigen?
  8. Als Sommerhose habe ich die Highway 1 (bspw. https://www.louis.de/artikel/highway-1-denim-iii-jeans/211274?filter_article_number=21127442). Die Hose ist (mit allen Protektoren) angenehm zu tragen und nicht schwitzig. Ich denke, die Highway 1 ist etwas günstiger als die Vanucci von @bemo, sollten aber recht ähnlich sein. "Obenrum" trag ich entweder eine Textiljacke von BÜSE oder einen Hoodie ähnlich dem hier (mit Protektoren): https://www.polo-motorrad.com/de-de/richa-titan-hoodie-schwarz-20191501.html
  9. Vielleicht noch mal eine etwas blöde Frage: Auf der Anleitung von SW-MoTech seh ich keine Sozius-Haltegriffe mehr. Heisst dass, die können mit den Kofferträgern nicht mehr montiert werden? Danke + Gruß
  10. Hi allen, danke erst mal.... Meine Idee war ähnlich der von @wernerz, erst mal provisorisch richten (in der Hoffnung es hält) und dann zeitnah Ersatz besorgen. Aber einen solchen Hebel habt ihr bisher auch noch nicht gerichtet/gebogen und könnt sagen ob evtl. dumme Idee oder super Schnäppchen? Dass das Gefüge des Materials sich ändert, ist sicher. Zum einen beim Umfaller, aber dann eben auch beim Zurückbiegen (ähnlich Papier falten um ohne Schere zu trennen). Erhitzen wär ich jetzt auch erst mal dagegen, da ändert sich das Gefüge ebenfalls (zumindest bei Stahl). Also denke Short-Term: Try-and-error; Long term: Ersatz PS: Weiß jemand, aus welchem Material der Hebel ist? Alu nehm ich an?
  11. Hallo zusammen, meine Feierabendrunde heute konnte leider nicht stattfinden, weil ich der Meinung war, die Tiger vor der Abfahrt mal kurz auf die Seite zu legen (Seitenständer vergessen; Klassiker, oder? ). Hier das Resultat angehängt. Da es sich damit nicht fahren/schalten lässt (Fuß ging mehrmals ins Leere um den 1. Gang einzulegen), zudem wahrscheinlich beim hochschalten das Gestänge mal im Weg ist, hier meine Frage: Würdet ihr etwas Neues kaufen oder versuchen, den Schalthebel (mit sanfter Gewalt) zurückzubiegen?
  12. @Tiger850: Danke für den Link; bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden und an die Herstellerseite hab ich gar nicht gedacht. @Hasberger Tiger: Genau, der Querverbinder scheint mir zu fehlen. Werd mal beim Verkäufer nachfragen ob er den einfach nur vergessen hat. Bzw. muss die Teile nochmal sichten, vllt. hab ich das auch nur übersehen. Danke trotzdem für eure Infos/Bilder!
  13. Hallo zusammen, ich hab mir gebraucht einen Koffersatz mit entsprechendem Befestigungsmaterial besorgt. Leider war weder eine Anleitung noch Hinweise des Verkäufers dabei, wie die Kofferträger angebaut werden. Meine konkrete Frage: auf dem Bild unten links sollte irgendwo am Kennzeichenhalter befestigt werden; leider fehlt mir jede Vorstellung, da ich keinerlei Verschraubungspunkte entdecken kann. Hat jemand einen ähnlichen Halter verbaut und kann mir entweder ein paar detaillierte Bilder oder Anleitung schicken? Oder falls jemand in/um Stuggi wohnt, komm ich auch gerne mal persönlich vorbei, um das anzuschauen. Danke + Gruß Chrissy
  14. Hallo zusammen, falls euch grad langweilig ist weil nix gescheites in der Glotze kommt, auf ARD Alpha kommen grad einige Retro-Filme/Dokus/.... bspw. gerade aus 1969 über neue BMW Motürräder... Viele Spaß.
  15. Meine nenn ich liebevoll "Garfield", was anderes ist mir für die dicke Katze nicht eingefallen. :-)
×
×
  • Neu erstellen...