Jump to content

Jupo86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jupo86

  1. Ich fahre den Dunlop Meridian ebenfalls seit kurzem auf einer Tiger 800 XCX. Der Reifen tut das was er in erster Linie tun soll: Haften! Hatte jetzt die Gelegenheit, mit Sozia und Koffern über 1200 km ausschließlich auf Landstraßen zu testen. Selbst wenn der Radius mal ein bisschen enger als gedacht wurde, kann man die schwere Fuhre einfach weiter in Schräglage drücken, ohne irgendwelche Instabilitäten oder Rutscher. Der natürliche Begrenzer ist dann sowieso die vordere Fußraste. Da ich die letzten 45 Jahre ausschließlich 16, 17 oder 18 Zoll Vorderräder auf deutlcih PS-stärkeren Naked- oder Sportbikes fuhr, führe ich das unagilere Handling, sprich z.B."Nachhelfen" bei schnell wechselnder Schräglage, vor allem auf das 21 Zoll Vorderrad zurück. Geradeausfahrt ist neutral und ruhig, Regenerfahrung habe ich mit dem Dunlop noch keine. Der Verschleiß liegt nach 1750 Kilometern vorne bei 0,4mm, hinten bei 2mm. Daraus errechne ich eine Laufleistung von ca. 6.000 Kilometern. (Neuprofil vorne: 4mm; hinten: 9mm). Die Original Bridgestone Battle-Wing Reifen, die fast ausschließlich von meinem Vorgänger gefahren wurden, habe ich erst bei Kilometerstand 9.500 entsorgt.
  2. An meiner Tiger 800 XCX blieb die Motorwarnleuchte ebenfalls an, bis ich ein paar Meter gefahren bin. Also wie es eigentlich bei der ABS-Leuchte sein soll. Batterie erneuert, obwohl diese eigentlich noch ordentliche Werte vorgaukelte, Problem gelöst. Die 800er scheint ziemlich allergisch gegen auch nur annähernd erschöpfte Batterien zu reagieren.
×
×
  • Neu erstellen...