Jump to content

TigerAlf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TigerAlf

  1. bin jetzt knapp 10Tkm mit diesem Reifen gefahren und bin sehr zufrieden. Habe mich stets sicher gefühlt, auch bei Regen. Auf Schotter (trocken) ging's auch gut, Preis Leistung ist eh super. Habe mir diesen nun wieder bestellt. Ciao Alf
  2. Hallo ich hatte zwar keine ruppige Gasannahme, aber eine verzögerte.... Doch kurz zuerst die Story dazu: Wir waren eine Woche in der Auvergne (Super Motorradgebiet) und ausgerechnet in Clermont-Ferrand hatte ich dann das hier schon oft erwähnte (common Problem) des Absterbens des Motors vor den Ampeln.... Zu Hause habe ich dann den Steppermotor demontiert und alles gereinigt und auch das Gestänge. Danach mit TuneEcu den Steppermotor neu eingesellt. Leider hatte ich danach neu plötzlich eine verzögernde Gasannahme. Das war für mich nun sehr störend und ich dachte ich müsste nun schon wieder alles auseinander nehmen.... doch dann habe ich von der 15 Minuten-Motor-laufen-lassen-Therapie hier im Forum gelesen. Am nächsten Morgen dann den Töff zu Hause auf dem Hauptständer 15 Minuten laufen lassen. Danach war das Problem weg!!! Ein Motorrad, welches sich selbst repariert... ich liebe diese XC. Gruss Alf
  3. Hallo Auch von mir ein dickes Lob Kann die erwähnten Verbesserungen bestätigen! Ich kaufe mir nun auch den TT Schalthebel. Dieser macht absolut Sinn. Gruss Alf
  4. Hallo Klaus Super, danke für Deine ausführliche Antwort! Liest sich gut. Ich habe den Mitas Terra Force R bereits gekauft und werde diesen in den Tagen montieren (V+H) und dann später auch ein Statement abgeben. Gruss Alf
  5. Hallo, Ja, eine llängere Schraube plus eine Distanzhülse, damit der Spender näher am Kettenblatt liegt. Gruss Alf
  6. Hallo habe mir auch ein Nemo2 Nachbau aus China gekauft.... für CHF 18.- An meiner ex Africa Twin (RD07) hatte ich ein Pro Oiler, der war aber satte EUR 300.- teuer. War vollautomatisch und geschwindigkeits-gesteuert... aber soviel wollte ich aber nicht mehr ausgeben. Hier meine Lösung, die Lenker-Halterung will ich aber noch in schwarz.... Gruss Alf
  7. Hallo meine XC hat auch die Bügel von SW Motech. Diese eignen sich perfekt auch für zusätzliche Taschen anzubringen..... Gruss Alf
  8. Hallo ich habe auch die Gabel komplett zerlegt, weil mich die Hoppelei nervt.... Der rechte Dichtring siffte eh (40000 km) und so habe ich gleich einen kompletten Service gemacht, dh. progressive Wilbersfedern, SKF Dichtringe und SKF Staubkappen und neue Gleitbuchsen, 5er Motorex Gabelöl und 120 mm Luftpolster. Der Umbau auf die progressiven Federn lohnt sich ja so oder so. Leider ist aber das Hoppeln zwischen 50-70 km/h immer noch nicht weg. Jetzt probiere ich mal mit dem HKS Gabelgleitverbesserer und anderen Reifen.... Wenn das nicht hilft, werde ich wohl auch eine einstellbare Dämpfercartridge kaufen. (Andreani, Matris, etc.) Gruss Alf
  9. Hallo Also, ich habe am letzten Samstag mal ein 15er Ritzel montiert und bin damit mal rumgefahren. Bin dann am Sonntag aber wieder zum 16er zurück.... Für eine Offroad Tour, zB Piemont (Sommeiller, Jafferau etc.) würde ich sofort den 15er montieren. Oder wenn ich in einer Stadt wohnen würde mit viel Stop + Go Verkehr. Die Drehzahl ist schon höher mit dem 15er, bei 80 Km/h 4000 U/M und mit dem 16er 'nur' 3500 U/M. Auch schaltet man mit dem 15er mehr.... Schade, dass man das Ritzel nicht so einfach wie bei meiner Suzuki DR 650 wechseln kann, das wäre ideal. In den Piemont mit dem 16er fahren und dann aufs 15er wechseln für die Stella Alpina Uebrigens kostet das 15er bei uns CHF 25.- und das Ritzelsicherungsblech apothekerhafte CHF 17.- Gruss Alf
  10. Hallo Direkt Link https://voigt-mt.de/Voigt-MT-GmbH-Lenkererhoehung-30mm-mit-Versatz-20mm-fuer-Triumph-Tiger-800-XR-XRx-XRt-XC-XCx-XCx-Low-XCa-BV2520-Klemmbock-Riser-Lenkerumbau_1 Gruss Alf
  11. Hallo Habe bei meiner Tiger auch die Voigt Erhöhung (30 mm) mit Versatz (20 mm) montiert. Die Position ist nun für mich (171 cm) perfekt! Viel entspanntere und trotzdem noch aktive Haltung, so wie sie eben sein sollte bei einer Reiseenduro. Kann die Erhöhung empfehlen. Gruss Alf
  12. Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas Terra Force Reifen? Die machen mir einen guten Eindruck: https://www.mitas-moto.com/de/produkte/motorrad--trail--reifen/terra--force-r Z Zt habe ich den Conti TKC 70 drauf, aber vorne bereits Sägezahnprofil. Wegen Vorderrad Hoppeln will ich dann den Mitas montieren (v+h), der hat mehr Positiv Profil und mit 90/10 für mich im Moment gerade richtig. Gruss Alf
  13. Hallo Scheint ja wirklich ein "common Problem" zu sein. Ich habe den Bolzen nun auch vorsorglich gesichert, allerdings nicht geschweißt, sondern mit Silberlot hartgelötet. Die Feder habe ich auch ersetzt. Die Deckeldichtung und die Feder kosteten CHF 20.-. So bin ich nun viel beruhigter unterwegs... Gruss Alf
  14. Hallo zusammen, mein Name ist Alf und wohne im Oberaargau, Schweiz. bin verheiratet, 2 erw. Kinder. Meine Frau fährt selber eine Kawasaki W800. Ich habe mir im Mai eine schöne Tiger 800 XC SE, 39500 km, Jg. 2014, gekauft. mit folgenden Anbauten/Extras: Akrapovic Endtopf, Zentralständer, Givi Kofferträger, Alu Motorschutz, Sturzbügel, verlängertem Kettenschutz, Verbreiterung Seitenständerfuss, alles von SW Motech, einstellbare PUIG Tourenscheibe, Triumph TopCase, CNC gefräster Kupplungs- und Bremshebel, heizbare Griffe, Navi TomTom Rider 550. Ich fahre seit 1978 Motorrad ohne Unterbruch. Töffs hatte ich bereits sehr viele, so zB war meine erste Maschine eine Ducati 125, meine erste schwere war eine Honda CB 750 F, meine schnellste eine Kawasaki GPZ 1100. Am längsten hatte ich die legendäre Yamaha XT 600 Z (20 Jahre lang), meine letzte war die alte Africa Twin RD07, 750, die hatte ich 9 Jahre, gekauft mit 88000 km, letztes Jahr meinem Schwager geschenkt mit 178000 km und läuft immer noch.... Nebst der XC habe ich noch eine Suzuki DR 650 SE, 1996. Die Tiger ist übrigens meine erste Triumph, ich hatte bis jetzt nur Japaner und einmal eine BMW R 80 G/S. Nachdem ich meine alte Africa Twin verschenkt hatte, musste natürlich wieder eine mehrzylindrige Reise-Enduro her, mit der ich komfortabel längere Autobahn Etappen fahren kann. Im Rennen waren noch die neue Africa Twin CRF 1000 (war mir noch zu teuer und hat zuviel elektronische Helfer, das brauche ich nicht) und die Yamaha Ténéré 700 (auch noch zu teuer, gefällt mir doch nicht so). Uns so habe ich mich für die 800er XC - erste Generation - entschlossen.... die gefällt persönlich am besten. Dass ich nun sogar eine SE habe, war eher Zufall. Drei Sachen will ich noch verbessern/ändern: Lenkerposition, zu langer erster Gang und das Hoppeln vorne.... Lenkerposition konnte ich zufriedenstellend ändern durch eine Lenkererhöhung (30 mm) mit Versatz (20 mm). Wegen dem langen ersten Gang, habe ich ein 15er Ritzel bestellt, mal schauen, ob es besser wird, denke schon. Dann das Hoppeln bei 50-70 km/h - leider nervig - an dem muss ich noch arbeiten und noch hier im Forum weiterlesen..... So, dass war's fürs Erste. Cheers, Alf
×
×
  • Neu erstellen...