Jump to content

Quastenfloesser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Quastenfloesser's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hi Wilfried, es ist irgendwie die Summe aus vielen Kleinigkeiten. Einschlafende Hände Popo nach ner Stunde Tempomatbedienung Gasannahme Gabelansprechverhalten Verbrauch über 180km/h gepaart mit dem kleinen Tank Gedrosselt bei 210 Gefühlt hoher Schwerpunkt Reifensatz nach 4500km fertig Der Motorsound, der Druck alles super. Das ist aber halt nicht alles. Bevor ich jetzt anfange einen Haufen Geld in Gabeloptimierung, andere Lenker, Sitzbänke und Reifenorgien zu stecken, war halt die Entscheidung sie zu verkaufen. Das Elend war die Entscheidungsfindung und das ständige hin und her überlegen und abwägen. Ich bereue die Zeit mit ihr keineswegs aber es ist nicht das was ich mir vorstellte. Gruß Joachim
  2. Nabend zusammen! Wie soll ich sagen, die Ära Triumph endet Morgen. Die Explorer wird verkauft. Wir passen nicht zusammen. Und bevor sich das Elend jetzt noch länger hinzieht geht sie Morgen weg. Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren TEXen und allzeit gute Fahrt! Gruß Joachim
  3. Servus, sollte das mit dem Umlegen nicht gehen und Du doch eine neue brauchst, dann einfach so wie immer entlüften.
  4. Servus zusammen, ich muss mal "Danke" sagen. Irgendwie hat sich das mit der Hebelei nicht gut angefühlt. Ok, war halt so, muss man mit leben. Hatte ich gedacht. Da ich ja die letzten 15 Jahre 0,0 in der Zubehör-Szene geschaut habe, wusste ich nicht was es da so auf dem Markt alles gibt. Ich habe die Hebel am Sonntag bestellt und heute waren sie da! Direkt montiert und siehe da, endlich fühlt es sich gut an! Danke für den Bericht! War super hilfreich! Gruß Joachim
  5. Servus, wie hat sich denn der Schaden bemerkbar gemacht? Oder auch anders gefragt, warum hast Du die Nockenwellen frei gelegt? Das sieht nicht so toll aus, aber es gilt zu bedenken das der überwiegend belastete Teil der Lagerung im Deckel noch ok ist. Also wenn sich das nicht bemerkbar gemacht hat, dann würde ich es persönlich auf der Nocke weg schleifen und die Lagerstelle lassen wie sie ist. Gruß Joachim
  6. Ich bin einigermaßen überrascht das es überhaupt signifikant häufige Kardandefekte gibt. Da nehme ich dann doch vielleicht besser wieder eine Kette, denn der sieht man an wenn sie tot ist oder ableben möchte. An meiner Ex Sprint 900 hatte ich einen Scotoiler dran und der sorgte für 50tkm Kettenleben. Wenig Arbeit war es auch, Behälter auffüllen, fertig. Und besser benommen als der Kardan meiner XRT hat sich die Kette auch. So ein Kardan hat für mich den Ruf wartungsfrei und dauerfest. Wenn er das nicht hält, dann taugt er nichts! Diese Meinung gilt für alle Hersteller. Wenn ich sehe das es da die Welle abdreht/schert, lächerlich! Falsche Dimensionierung eines dummen Stückes Rohr! Wie versaue ich mir den Ruf... Von Folgeschäden wie einem Sturz weil das Hinterrad spontan mal blockiert ganz abgesehen.
  7. Hallo zusammen, ich hatte mir ziemlich hastig eine Explorer XRT mit TSAS gekauft. Dies geschah zum Glück bevor ich in dieses Forum geschaut habe, sonst hätte ich es wohl gelassen... Sie hatte ca 24500km auf der Uhr, aus erster Hand, Ez 2016, zum Glück beim Händler gekauft. Erstmal muss ich sagen es war keine falsche Entscheidung! Läuft gut, hat Kraft und der Schnick-Schnack verwöhnt den Benutzer. Also erstmal aneinander gewöhnen. Leider endete das Gewöhnen nach 800km mit einem Ölfleck unter dem Federbein! Ölfleck und Engländer, gehört zusammen, aber bitte Motoröl! Also sauber gemacht und weitere 100km beobachtet. Und ja, es hängt ein Tropfen an den Umlenkhebeln. Ab zurück zum Händler, der auch zum selben Schluss kam, Federbein undicht. Also der Stossdämpfer, den es nicht einzeln zu erwerben gibt. Was soll ich sagen, das wurde heute repariert. Also ein komplett neues Federbein eingebaut! Es wurde alles zügig über die Gewährleistung abgewickelt! Also aus meiner Sicht Top! Warum ich das jetzt hier rein schreibe? 1. weil ich mich wie Bolle freue. 2. Weil ich nichts über undichte Federbeine hier gefunden habe. Deswegen finde ich das schon erwähnenswert. Gibt es noch mehr User mit undichten Federbeinen? Gruß Joachim
  8. Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Auf 2 Rädern bin ich seit meinem 17. Geburtstag unterwegs. Nach etlichen immer wieder wechselnden Japanern bin ich vor 26 Jahren bei Triumph gelandet. Als Student kaufte ich mir damals eine 1 jährige Trident Sprint 900. Diese blieb dann trotz vieler Unzulänglichkeiten bei mir. Endlich ein Motorrad was zu mir passte. Etwas mehr als 100tkm verbrachten wir zusammen. Es gab immer mal Nebenbuhlerinnen, Kawasaki MachIII, GL1000, KTM 600LC4, die mussten aber wieder gehen. Leider wurde diese Beziehung durch ein paar Ar...geigen abrupt beendet. Sie wurde mir letzte Woche aus der Garage geklaut, vermutlich versucht kurz zu schließen und dann abgebrannt.... Quasi ermordet, denn da bleibt keine Wahl mehr, da gibt es nichts mehr zu reparieren. Da ich schon eine Weile um die große Tiger drum rum gelaufen bin, war jetzt dann die Zeit zu handeln. Die Lücke im Fuhrpark muss geschlossen werden, wurde sie auch recht spontan mit einer XRT von 2016. Jetzt bin ich gespannt und muss mich noch eine Woche in Geduld üben bis ich auf die Zulassung kann. Corona sei dank... Gruß Joachim
×
×
  • Neu erstellen...