Jump to content

miboe64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

miboe64's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. miboe64

    Dunlop Meridian

    Bin jetzt 8500 Km mit dem Reifen gefahren und er hat hinten noch 3,5mm in der Mitte und 5mm an der Seiten Restprofil. Vorne sind es rundherum noch 3,5mm Profil. Ich denke der Reifen ist noch für mindestens weitere 2000km gut aber da ich jetzt in Urlaub fahren, lasse ich mir einen neuen Reifen aufziehen. Mein Fazit für den Dunlop Meridian fällt wie folgt aus. Für mich ist es ein Klasse Reifen, er braucht keine lange Aufwärmzeit und hat jede Menge Grip. Ich hatte soweit ich mich erinnere nie einen Rutscher gehabt und er gab mir immer sehr viel Vertrauen. Er lies sich sehr leicht in die Kurven legen und fuhr sehr neutral durch die Kurve. Das Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven war auch sehr gering. Jetzt am Ende der Laufzeit wird er ein wenig komisch zu fahren, das liegt aber bestimmt an der sehr breiten Auflagefläche in der Mitte. Ich würde mir den Reifen auf jedenfall nochmal aufziehen lassen, will jetzt aber erstmal den Avon Spirit ST testen, der auf meinen anderen Maschinen immer sehr gut funktioniert hat.
  2. Hallo Hessentiger, vielen Dank für die Info, dann passt das Federbein ja, falls ich den Bolzen irgendwann mal rausbekommen. MFG Michael
  3. Hallo Zusammen, ich habe mehrere Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Federbein hinten ist sehr weich geworden und ich habe mir jetzt ein neues YSS Federbein bestellt. Jetzt meine erste Frage. Das YSS Federbein hat an der unteren Aufnahme eine Messingbuchse eingepresst mit einem Durchmesser innen von 17mm. Wie dick ist die Buchse die in der Schwinge eingepresst ist. Falls ich hier richtig gelesen habe sollte sie einen Aussendurchmesser von 16mm haben. Wenn das so ist, wäre dann 1mm Spiel nicht ein wenig viel im Federbein? Ich meine die Buchse mit der Nummer 2 in der Grafik. Vielen Dank Michael
  4. miboe64

    Dunlop Meridian

    Hallo Zusammen, nach einigen positiven Post im Internet habe mir die neuen Dunlop Meridian aufziehen lassen. Bin gestern 300 KM gefahren und war echt überrascht,die Reifen machen die Tiger richtig handlich, man könnte meinen sie hat 30Kg abgenommen:-). Hatte vorher die Pirelli Scorpion Trail 2 aufgezogen die sicher nicht schlecht sind aber im Vergleich mit den Dunlop müssen sie mehr in die Kurve gedrückt werden. Der Dunlop Reifen gibt mir sehr viel Vertrauen und sie kommen sehr schnell auf Temperatur. Bin mal gespannt wie es weitergeht, vorallen wegen der Laufleistung. Grüße Michael
  5. Hallo Zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine alte Tiger 955I gekauft. Jetzt wollte ich mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Köln, ich bin 55 Jahre und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute aus der Nähe und wir können mal zusammen fahren. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...