Jump to content

Gips1Gott

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gips1Gott's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hoffe, dass dieser Bereich der Richtige ist. Ansonsten bitte verschieben. :-) Wir sind eine größere Gruppe an Motorradfahrern und möchten gerne im Jahr 2021 ein Intensivtraining über ein ganzes Wochenende buchen. Vom Standort her sind wir flexibel aber wären für Mittel- und Norddeutschland dankbar. Alle von uns fahren bereits jahrelang Motorrad und sind grundsätzlich sichere Fahrer. Wir würden gerne Grenzsituationen und Kurventraining absolvieren. Kennt jemand von Euch empfehlenswerte Organistationen/Vereine/Firmen die Gruppenevents (min. 10 Personen) anbieten? Gerne mit Zeltplatz in der Nähe. :-) Vielen Dank für Eure Hilfe! LG
  2. Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass dieses Thema nicht bereits diskutiert wurde: Habt ihr an eurer Tiger Sport ein Tankpad? Meine Tiger hat den matten Lack und in einer kurzen Recheche habe ich folgendes gefunden: Eigentlich hätte ich gerne so etwas wie bei der neuen Trident, da ich den Look sehr dezent und schick finde: LG
  3. Danke für die Aufstellung. Habe mir mal die gleiche Kombination zugelegt. Bei Amazon auch für 55€ zu bekommen. LG
  4. Moin Leute, ich war heute bei SC-Project und habe mir für den Auspuff mit der Kennzeichnung “SC1 e3 1168 9” eine Homologation Card geben lassen. Passend auf die NH01 UND NG115. Die Jungs vor Ort sind super hilfsbereit! Toller Laden. LG
  5. Ganz genau. Und das tut sie nicht. Daher vermute ich auch, dass die Übersetzung von Triumph bezüglich "...Anti-Hopping-Kupplung den erforderlichen Kraftaufwand des Fahrers beim Betätigen des Hebels..." falsch ist.
  6. Triumph schreibt bei der Speed Triple: Zudem reduziert die Funktion der Anti-Hopping-Kupplung den erforderlichen Kraftaufwand des Fahrers beim Betätigen des Hebels. Dadurch ist die Kupplungsbetätigung geschmeidiger und der Fahrer genießt höheren Komfort auf längeren Touren. https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/roadsters/speed-triple/engine-developments Verstehen die unter Anti-Hopping etwas anderes? Ich glaube, dass es da einen Übersetzungsfehler gibt. Die Sport hat keine Anti-Hopping-Kupplung. Jedenfalls fühlt die sich bei anderen Mopeds anders an.
  7. Danke. :-) Aber ich habe diese noch nicht wirklich bemerkt. Mein Hinterrad blockiert bei schnellem Runterschalten und anschließendem Auskuppeln.
  8. Wo steht das? Ich kenne nur: DREHMOMENTUNTERSTÜTZTE KUPPLUNG Neben all diesen sportlichen Eigenschaften verringert die drehmomentunterstützte Kupplung die Beanspruchung beim Schalten im Stadtverkehr sowie auf langen Strecken um bis zu 48 %. Das Kupplungssystem der Tiger Sport ist mit einer 6-Gang-Schaltung verbunden, über die der Fahrer nicht nur die ganze Power des Motorrads nutzen kann, sondern auch über ein komfortables Übersetzungsverhältnis in hohen Gängen für lange Strecken verfügt.
  9. Moin David, das habe ich mir auch gedacht. Habe SC geschrieben mit einem Foto meines Puffs und Fahrzeugschein. Prompte Antwort: Man schicke mir die Homologation Card zu. Alles gut. Mal abwarten...
  10. Hallo zusammen, ich bin mir, nach dem Durchforsten dieses Topics, leider nicht sicher, ob mein Auspuff zu meiner Maschine passt. Ich habe eine 2016 NH01 und der Händler hat einen tiefen SC Project verbaut. Auf dem Auspuff selbst steht "SC1 e3 1168 9". Leider habe ich keine weiteren Unterlagen zu dem Auspuff. Nur einen Zettel worauf steht "COD. T08-L01C - T08-L01O - T08-L01T". Das ist aber eher ein Teil der Anbauanleitung. Passt mein Auspuff jetzt oder nicht? Die Nummer der Homologation Card passt ja überein. Wenn ich jedoch die Antwort von "WolfHase" sehe, würde der Puff nicht passen. https://shop.sc-project.com/de-DE/3313_SCP-T08-L01-Ovaler-Schalld-mpfer.htm LG
  11. Moin Matthias, was sagst du zu dem Fahrverhalten des S22? Ich habe aktuell meine GT's runtergeschrubbt und möchte mir neue zulegen. LG
  12. Kann ich bestätigen. Gerade folgenden Artikel für 50€ gekauft: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-1050-BJ-2006-20-Kuhlerabdeckung-Kuhlergrill-Logo-schwarz/383537508819?hash=item594c9df1d3:g:iwAAAOSwFlhetS90&autorefresh=true
  13. Moin Andreas! vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Ab Freitag geht es 14 Tage auf Mopedtour.
×
×
  • Neu erstellen...