Jump to content

matthiash

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

matthiash hat zuletzt am Juli 21 2020 gewonnen

matthiash hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

974 Profilaufrufe

matthiash's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

20

Reputation in der Community

  1. Guten morgen! Ich möchte neue Simmerringe in die Gabel einbauen, und in dem Zuge neue Gleitbuchsen. Nun finde ich aber zwei verschiedene Größen 43x15x2 43,70x20x1 woher soll ich wissen, was darin verbaut ist? wollte das schon gerne vorher bestellen. Evtl kann mir ja jemand helfen. Tiger 1050 Bj 2007 Danke
  2. schaut euch den Kettenschleifer von vorn an, also direkt hinter dem Ritzel, da sind die größten Verschleißpunkte.
  3. ich habe noch einen Kolben-Zylindersatz für die 2008 liegen mit 32000km. also 3 kolben und 3 Buchsen. Gebe ich für kleines ab.
  4. Ich fahre die der BMW S1000RR, Radial mit 19mm Kolben. Hydraulischer Bremslichtschalter.Funktioniert sehr gut. Bekommt man um die 100€.
  5. Ich hab mit dem arrow jetzt das 20625 drauf. Läuft nach 300km super. Das konstantfahrruckeln bei 4000 war anfangs da, nun isses fast weg.
  6. bin ne Stunde von dir weg ca, auslesen kann ich dir das, und ggbfs ne neue Software aufspielen
  7. Hab den Mitas Sport Force+ auf der 1050er gehabt, 1800km war er durch, nach 1500km illegal. Hält gut, verschleißt recht schnell, kaum Aufstellneigung beim Bremsen. Der Touring Force habe ich auf die Speedy meiner Frau gezogen. Vergleichskurve : Speed Triple RS mit CSA3 140kmh Tiger1050 mit M9rr 120kmh Speed Triple mit Mitas TF 105kmh mehr traue ich dem Reifen einfach nicht zu, hölzern im Abrollverhalten, steife Karkasse, kommt nicht schnell auf Temp. Mit Luftdruck experimentiert, bringt kaum Vorteile. Feedback lässt zu wünschen übrig. Fazit: zum kilometerfressen bestimmt geeignet, für Vielfahrer im Normalmodus geeignet. Zum Ballern jedenfalls nicht.
  8. In dem sich diese Rändelmuttern gegeneinander kontern, wird das Spiel des gewindes eliminiert. Jedes Gewinde hat Luft, muss Luft haben, sonst würde man ja keine Mutter aufgedreht bekommen.
  9. Ja, das kommt auch dadurch. Seitdem ich bei meiner FZR auf untermasslager umgestellt habe, zittert da nichts mehr beim bremsen und die Lenkung ist total leichtgängig.
  10. Aktuell habe ich gerade ne alte R1 in der Mache. Den lagersitz hab ich vermessen. 0,12mm Verzug zur längsachse. D.h. wenn man da jetzt ne lagerschale normalmass rein setzt, wird die oval. Wie ein Ei. Das Lager wird dann seitlich gepresst, während es nach vorn und hinten spiel hat. Was passiert beim Fahren, kann sich jeder selber ausdenken. Wie will ein rundes lager in einem ovalen Sitz sauber geführt werden? Geht nicht. Die lenkköpfe werden ja vor dem schweißen gefertigt und dann auf der Rahmenlehre mit dem Rest verschweißt. Wärmeverzug ist die Folge, da ja nur seitlich angeschweisst wird.
  11. So, die Untermasslenkkopflager liegen hier 0,1mm Untermass geschliffen. Bilder aus meiner Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen. Es gibt ein paar Sätze käuflich zu erwerben. Und ich muss sagen, die Koyo laufen absolut Smooth. Falls nicht gewünscht, entferne ich das https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenkkopflager-untermass-0-1mm-32006-koyo/1729854058-306-8252
  12. Meine Tiger ist kein Wald und Wiesenmotorrad mehr, ich fahre Untermasslager in meiner FZR, das merkst du deutlich, wie sauber die Radführung ist. Meine Tiger hat jetzt 35tkm runter, da wird es irgendwann an der Zeit sein, das LKL mal zu wechseln. Da ich eh dabei bin, X-Sätze zu fertigen, fällt das für die Tiger nicht ins Gewicht. Koyo-Hi-Cap Lager oder SKF.
  13. Welche Lager kommen denn oben sowie unten rein? 32006? bin gerade dabei, ein paar Sätze Untermasslager herzustellen, bzw zu lassen. Die werden wie die Schwarz Lager eingeklebt mittels Loctite 638.
×
×
  • Neu erstellen...