Jump to content

Olfuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olfuchs

  • Geburtstag 26.09.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 80 XR
  • und
    R9T
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64625
  • Interessen
    Familie und Bike
  • Hier zum:
    Informationen, Kontakte, ggfs. Mifahrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Olfuchs's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. DlHzG von der hessischen Bergstraße
  2. DlHzG von der hessischen Bergstraße nach Worms.
  3. Da ich den Helm kannte und der Händler vorort den RPHA 90S Carbon Balian nicht beschaffen konnte, also zum damaligen Zeitpunkt, auch nicht mit angemessener Wartezeit, hab ich ihn halt via Web gekauft.
  4. Ich mag ihn, sitzt gut auf meinem Kopf. Die Belüftung funktioniert gut. Nach meinem persönlichen Empfinden ist er etwas leiser als der vergleichbar Shoei. Dafür macht beim Shoei das Visier den wertigeren Eindruck. Die Integration der Sprecheinheit beim Shoei ist besser gelöst, aber mich stört der Aufsatz außen nicht. Optisch finde ich den RPHA wesentlich ansprechender.
  5. Ich habe dort letztes Jahr einen RPHA 90S Carbon Balian mit dem 20B gekauft. Der Preis war sehr gut, die Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Auch ich hatte vorher bedenken, weil die Stimmen sehr unterschiedlich sind im Internet. Ich denke, es besteht ein gewisses Risiko. Da ich auch einen Weile auf den Helm hätte warten können und die Zahlung per Paypal möglich war, habe ich mich darauf eingelassen.
  6. Heute 10.10. Ca. 15:00 h Dorum-Neufeld Hafen, direkt an der Hafenkante rot weiße Tigersport. Jemand von hier?
  7. Tiger Sport, weiss, Bensheim, Höhe Wormser Str., Fahrtrichtung Zwingenberg, 18.09.21 10:56, TT 56 oder 65 im Kennzeichen.
  8. Beim meiner XR wurde bei 3,5 Jahren Alter das Lenkkopflager getauscht. Nach dem 2. Jahr erbringt CarGarantie die Garantie bis Ende des 4. Jahres. Ich musste auch 50 € Eigenanteil leisten.
  9. Ich habe das Thema zwar nicht bei meiner Tiger, sondern bei meiner Suzuki VX800 BJ 1991, auch ABE und seit zwei Wochen Reifen aus 2000, weil die alten fertig waren und im Mai der TÜV fällig ist. Bevor ich die Reifen gekauft habe, hatte ich mich auch informiert und 1c gefunden. Daraufhin beim TÜV angefragt, wie denn nun genau. Das war vor 4 Wochen, bis heute keine Reaktion. Ich bin gespannt auf den Termin im Mai....
  10. Grüße von der Bergstraße in die Nordpfalz und allzeit gute Fahrt!
  11. Bist du dir sicher mit dem bei Rot über die Ampel? Klingt beim Lesen so als könnten einfach jederzeit bei Rot gefahren werden. Gilt das nicht nur, wenn das erste Fahrzeug noch bei grün über die Ampel fährt? Dann darf der Rest folgen. Ggfs. meinst du es ja so, dann habe ich es falsch verstanden. Alles andere wäre meiner Meinung nach mehr als heftig.
  12. Heute 11.07.2020 17:16 Klingenberg Franken schwarze Tiger 955i - jemand von hier?
  13. Ich war in Wiesbaden. Laut Veranstalter mehr als 10000 Teilnehmer, sehr eindrucksvoll. Leider meiner Meinung nach teilweise contraproduktiv, da viele es in Bezug auf die Lautstärke übertrieben haben. Die Befürworter der Fahrverbote könnten das problemlos als Nachweis nutzen, die Fahrverbote zu begründen.
  14. Ich habe das über einen Anschluß an der Hupe realisiert. Dort + abgegriffen und - am Halter des Scheinwerfer. Um bei der Hupe + abzugreifen habe ich so ein Teil (siehe Bild) aus der Bucht eingesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...