Bin seit 05/20 in der Gehringstraße mit meiner NH01A Kunde und kann eigentlich nicht meckern.
Angefangen beim Verkaufsgespräch auf Augenhöhe mit fair verhandelten Extras (Barzahlung), hin zu den bisher durchgeführten Inspektionen und anschließenden Übergaben.
Weiter mit für mich passenden Terminen und kurzen Werkstattaufenthalten von max. zwei Tagen, beinah immer mit vereinbarten Leihmopped und das jeweils in der Saison.
Und auch so Annehmlichkeiten wie zB. ein spontan ersetzter Bremshebelgriff für einen Kaffeekassenbeitrag nach meinem sanften Ableger im letzten Sommer
oder mal zwischendurch die Korrektur der unschönen Spaltmaße der Frontverkleidung bestätigten mein bisher positives Bild.
Und das jeweils im respektvollem, freundlichen Ton, egal ob telefonisch oder vor Ort. Kumpelgetue und Small Talk brauche ich nicht, hält die Leute auch nur auf.
Habe heute nach zweimaligen Klingeln einen netten Werkstattmenschen am Telefon gehabt, der sich mein Anliegen (Jahresinspektion, Kontrolle undichter Getriebedeckel, Aussetzer bei hohem Tempo) anhörte, adäquat Fragen stellte, mir mehrere Leihfahrzeuge anbot und mich Bedauern darauf hinwies, dass er mir erst nach Pfingsten einen Termin anbieten kann. War für mich okay.
Zur Dauer des Werkstattaufenthaltes wolle er sich erst am Abgabetag festlegen. Er hat sich auch die Zeit genommen, den gesamten Auftrag mit mir zu wiederholen. Unmittelbar darauf kam die Bestätigungsmail mit allen besprochenen Posten.
Bin gespannt und werde berichten.