Jump to content

mattiger1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

mattiger1050 hat zuletzt am Januar 20 gewonnen

mattiger1050 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mattiger1050

  • Geburtstag 11.11.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050, Baujahr 2009
  • und
    Honda NTV '90, Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    zügig aber nicht leichtsinnig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64287
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Bridge, Handwerk aller Art
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte treffen, Unterstützung bekommen und geben

Letzte Besucher des Profils

2.171 Profilaufrufe

mattiger1050's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

61

Reputation in der Community

  1. wenn dann nur die Rolle. Hab sie aber zurück gegeben, als ich den Preis erfahren hatte. 85 € nur weil es von Riese und Müller ist.
  2. Nochmal zur Instandsetzung AFL meines Ersatzmotors. Als wir ihn wieder zusammen hatten, haben wir fest gestellt, dass er nur 5 Gänge hat. Müsste also ein Speedtriple motor sein, wenn ich es richtig gesehen habe. Gibt es da Erfahrungen? macht das viel aus? Über kurz oder lang werde ich wohl den dritten Motor, der noch da ist auch noch komplettieren, da müssen allerdings auch die Laufbuchsen und die Kolben wieder rein gebaut werden. Also, das volle Programm. Ich hoffe also, dass es der Originalmotor erstmal tut.
  3. Hi, willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast. guckst du hier http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/ Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400" Viel Erfolg und Spaß beim Umbau. LG Matthias
  4. Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.
  5. Hi Dani, das mit dem Lenkerstück ist eine gute Idee, ich habe auch schnell gemerkt, dass der tiger mit dem Wilbersbein ganz schön schief steht.
  6. Die hatte tatsächlich zwei Kats im Krümmer. Ich hab sie in der kiste gefunden und dachte es wären Schalldämpfer. Schafft die die Abgasprüfung auch ohne?
  7. @Dani, nein leider nicht. nach Gehör. Aber vielleicht kann mir das meine Werkstatt leihen.
  8. kam heute mit der Post. 18€ jetzt kann die Feinabstimmung kommen.
  9. Premiere! sofort angesprungen die ersten 500m auf unserem Weg vor dem Haus sind vielversprechend. Jetzt kommt die Feinabstimmung. signal-2024-01-27-16-42-12-364.mp4
  10. Ich bin etwas ratlos mit der Verkleidung. Es scheint, dass das Geweih irgendwie einen Schlag bekommen hat. Links passt es gut mit dem Seitenteil, rechts ist eine Lücke von fast 2 cm. Da geht die Verkleidung nur mit Gewalt dran und dann hebt sich regelrecht der Tank. Das kanns ja nicht sein. Ich habs ja schon vermutet. Die Lackabplatzer vom Urzustand lassen genau das vermuten.
  11. Hallo zusammen, Der Tiger ist fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bremsen vorne füllen. Die Sturzbügel muss ich noch fertig machen und die Ohren am Luftfilter habe ich nur in rot. Muss ich noch umlackieren und den linken reparieren. Da ist die Haltelasche abgebrochen. Die Seitendeckel vom Motor mache ich, wenn entweder der überholte Austauschmotor rein kommt, oder klar ist, das der aktuelle Motor gut ist. Vergaser stelle ich ein, wenn der bestellte Winkelschraubenzieher für die Leerlaufgemischschrauben kommt. Dann muss ich noch den Kofferträger anpassen und das Geweih der Verkleidung vorne scheint einen Schlag zu haben, das rechte Verkleidungsteil lässt sich nur unter Spannung montieren. Das passt zu den Macken im Lack. An der Verkleidung ist rechts oben der Lack abgeplatzt, Vermutlich hat sie da mal was abgekriegt. ( Siehe Foto am Anfang des threads). Außerdem ist ein Gewinde für die Verkleidung am Tank auf der linken Seite kaputt. Was gibts denn hier für Erfahrungen mit der Reparatur? Insgesamt war das Kätzchen in einem recht passablen Zustand. Ich habe nur wenig Roststellen gehabt. Zwei abgerissene Schrauben am Tauchrohr der Gabel, die ich eh nicht verwendet habe und ein trocken gelaufenes, zu Rost zerfallenes Nadellager am Stoßdämper unten. Der Rest war im wesentlichen Saubermachen und pflegen. Neue Bremsscheiben und Beläge, ok. Also Standardverschleißteile. Jetzt bin ich gespant, wie sie läuft und fährt.
  12. ah, ok, das ist durchaus ein Vorteil der NTV, die hat nur eine Nockenwelle oben, Kipphebel und daher folgerichtig auch Schrauben zum Ventilspieleinstellen. Hat auch was für sich.
  13. Hey, chapeau, sieht sehr schick aus. Ich hab vor vier Jahren meine Tiger 1050 auf Speichenräder gestellt, weil sie einfach einen schicken Look bringen. Ich hab seiner Zeit ein Vorderrad von der Thruxton 1200 genommen und eine Hinterradnabe von einer Thruxton 900. mein Tiger ist schwarz und die Felgen silbe da passte das besser. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Maschine. Meine honda NTV hat schicke schwarze Excel Felgen bekommen. Speichenräder sind einfach schön.
×
×
  • Neu erstellen...