Jump to content

drachenobby

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von drachenobby

  1. Seltsam ist daran nur das der Verkäufer ja sagt das mit nachgezogener Kette das Ding wie ein Bienchen laufen soll! Obwohl hier jeder schreibt das die Kette eher 50mm Durchhang haben soll! 50mm hatte die noch nichtmal bei der Besichtigung. Und damit ja jetzt noch weniger! Fakt ist aber auch das die Tiger einen Sebringauspuff drauf hatte, und wegen neuer Batterie die Motorkontrollampe bei der Probefahrt an war. Deswegen war die Gasannnahme wahscheinlich auch eher schlecht und unkonntrolliert! Ging mit MINIgas wie die Hölle und mit Vollgas kam fast nix! Habe noch keine erneute Probefahrt machen können! Nach der 1. Probefahrt bin ich auch ca. 1 Stunde später, eine Gußradtiger zur Probegefahren! Die hatte dieses Ruckeln bei 3000 nicht! Die nahm wesentlich besser das Gas an. Nur hatte die Konstantfahrruckeln OHNE ENDE! Wie gesagt ich glaube eher an ein Mechanisches Problem da ich das Rubbeln nur in der linken Sitzbankhälfte gespürt habe! Also auf Kettenseite! Und wie gesagt das war, keinesfalls Laut oder metallisch ebenso wie wenn die Kette über Gummi rubbeln würde! Gruß Norbert
  2. Danke euch beiden schonmal für eure Hilfe! Aber erneute Probefahrt ist wieder ein 3/4 Tag am Ars.., wird also nicht so einfach in naher Zukunft! Jo das der Motor mechanisch wesentlich lauter ist als alles andere was ich bisher gefahren bin habe ich auch gemerkt!
  3. Hallo, vielleicht hat es ja der ein oder andere schon gelesen, das ich im Moment an einer 2004er 955I Tiger mit 65000km dran bin. Diese bin ich zur Probe gefahren, allerdings lief die Probefahrt nicht zu meiner Zufriedenheit! Denn die Tiger hatte bei ziemlich exakt 3000 U/min ein Rubbeln im Antriebsstrang das ich deutlich in der linken Sitzbankhälfte am Popometer merkte! In jedem Gang, je höher der Gang je stärker das Rubbeln. Das fühlte sich keinesfalls metallisch mechanisch an, im Gegenteil eher so als wenn etwas über Gummi rubbelt! Der Verkäufer ( Händler v. ausschließlich Gebrauchtmotrrädern) meinte er würde sich darum kümmern und ich solle Ihn noch einmal anrufen. Gesagt getan, seine Antwort ja "er habe dies auch bei der Probefahrt gespürt und die zu lose Kette als Verdächtigen ausgemacht. Er hätte die Kette nachgespannt, jetzt würde sie laufen wie ein Bienchen!" Entgegen der Angaben die hier zur Kettenspannung von 45mm Durchhang gemacht werden, fand ich die Kettenspannung bei der Besichtigung eher im Bereich von 35mm Durchhang! Also keineswegs zu lose! Was meint Ihr zu dieser Geschichte? Ich sag schonmal DANKE für eure Hilfe Gruss Nobby
  4. Hallo, was ist den von diesem Regler hier zu halten! https://www.ebay.de/itm/150913557241?hash=item23232622f9:g:bHgAAOSwfZ1WYDWw Der Anbieter hat auch Lichtmaschinen im Angebot. Nur rein Interesse halber, da vielleicht bei mir auch bald eine Tiger stehen wird, aber dann dazu mehr wenn´s soweit ist! Danke und Gruss Nobby
×
×
  • Neu erstellen...