Jump to content

picard500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über picard500

  • Geburtstag 31.05.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Suzuki XF 650 Freewind
  • Fahrweise
    schräg
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    D-74251
  • Interessen
    Motorräder, Technik, E-Mobilität, Kung-Fu, Sciene-Fiction
  • Hier zum:
    Unterhaltung und Technik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

picard500's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Wurde leider zur Spätschicht eingeladen! Viel Spaß Euch!!
  2. Je nachdem wie ich arbeiten darf, wäre ich auch dabei!
  3. Vielen Dank für deine Infos! Damit hast du das Phänomen "GS" super rüber gebracht! Ich wünsche dir viel Freude mit der Tiger!!
  4. Danke für deine Antwort! Kannst du mir schon ein paar Eindrücke fahrtechnisch geben? Optik ist ja relativ und ich verurteile niemanden ob seiner Entscheidung! Wichtig ist mir Individualität schon ein bisschen und das ist mit der GS obsolet!!
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tiger!! Ich finde es sehr interessant das du von der Tiger 800 auf eine 1200er GS wieder auf eine Tiger 1200 umsteigst. Die 800 war ja vom Gewicht eher an der GS als die 1200 Tiger. Klar die GS ist auch nicht leicht, aber durch den niedrigen Schwerpunkt ist sie sehr gut zu fahren. Was genau, außer das Design, findest du an der 1200er Tiger jetzt besser als an der so hoch gelobten GS?! Ich frage wirklich nur aus Neugier und weil ich für mich verstehen will was so ein Motorrad ausmacht. Also völlig neutral erörtert! ?
  6. So will ich das auch machen. Aber ich weiß halt noch nicht genau was ich für eine Auslegung der Bank brauche. Ich habe eine tiefe gehabt und mich nicht so wohl gefühlt. Irgendwie rein gefaltet. Fahren war aber gut. Jetzt habe ich die gegen die oben genannte getauscht und sitze zwar ganz ordentlich, aber komm mit der Fahrerei, besonders bei langsamen Kurven nicht mehr richtig klar! Ich strebe jetzt etwas dazwischen an, aber ich brauche halt diesen Wohlfühleffekt der dir Vertrauen in allen Fahrsituationen schenkt!!
  7. Jo, bei uns auch. Soll ja bis Mittwoch deutlich besser werden!!!
  8. Gibt es eine Möglichkeit die Bänke optisch zu unterscheiden? Wahrscheinlich schwierig!? Das mit dem Sattler werde ich wahrscheinlich noch machen, aber ich wollte eine Lösung für die Saison noch finden! Hab eine hohe Sitzbank die mal aufgepolstert worden ist. Aber die war für Jemanden, der deutlich schwerer war als ich! Nach ca. 200 km tut mir die Hüfte und der untere Rücken von der etwas eingeknickten Haltung weh! Außerdem spreizt die Bank selbst meine langen Beine so, das ich beim Rangieren teilweise nicht mehr richtig Bodenkontakt habe!
  9. Hallo Leute, ich hol den Thread nochmal hoch! Da ich auch mit einer anderen Sitzbank experimentiere, wegen 1,90m Größe, wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild von einer original Komfortsitzbank von Triumph für die Tiger hat! Kennt jemand vielleicht die Teilenummer? Was für Versionen es gibt ist mir mittlerweile klar! Nur ist der Unterschied optisch nur schlecht zu erkennen!!
  10. Alles klar! ? Freue mich auch euch kennenzulernen und persönlich ein paar Fragen zur Tiger zu stellen!! ?
  11. Sorry, bin noch neu, war für mich nicht auf den ersten Blick ersichtlich! Mein Name darfst Du auf die Liste setzen! Grüße Steffen
  12. Um wieviel Uhr ist denn der Treffpunkt?
  13. Würde mal pauschal Interesse zeigen! Ist nur ein Katzensprung von mir entfernt!!
  14. Klar! Ich bin sie auch noch nicht gefahren! Aber wie du schreibst, anpassen kann man alles! Allerdings komm ich bei meiner Tiger auch nicht unter 6l.
  15. Zuladung wenn man nur allein fährt, egal. Sitzbank kann man aufwerten. Und Verbrauch bei Spritmonitor 5.17l( bei der Tracer vielleicht 5.3) im Schnitt, bei 18l Tankvolumen finde ich eigentlich noch Okay?! Einen gut gehenden 3-Zylinder hat sie auch noch! Sind halt meine Anforderungen bzw. Kriterien. Grundsätzlich würde ich eine Tiger allerdings vorziehen!! Glaube aber auch nicht das Triumph so etwas bringt in nächster Zeit!
×
×
  • Neu erstellen...