Jump to content

motomichel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

motomichel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, erstmal Danke für all eure Tipps und Ratschläge! Nach vielen Telefonaten mit Rechtsanwalt und 3 verschiedenen Werkstätten, die mir alle Reparaturkosten von mindestens 2000€ bestätigt haben, bin ich zu dem Ergebniss gekommen, das ich dem Verkäufer keine Kenntniss des Schadens nachweisen kann und damit eine Kostenbeteiligung ausgeschlossen ist. Da ich im Zuge der "Ermittlungen" noch erfahren habe, daß der Vorbesitzer bei dem Motorrad erhöhten Ölverbrauch reklamiert hat, was nicht zu dem Lagerschaden an der Ausgleichswelle führen kann (zu wenig Öl?), habe ich keine Lust, so viel Geld in eine Reparatur zu stecken! Schweren Herzens habe ich heute das Angebot des örtlichen Triumph Händlers angenommen, die desolate Kiste gegen eine neue in Zahlung zu geben. Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier bitte nicht diskutieren, ich finds ja selber etwas bekloppt! Ich freu mich einfach über einen brandneuen Tiger mit Garantie und sorgenfreien Jahren! Viele Grüße, Michael
  2. Ich gehe auch davon aus, das in den Werkstätten seriös gearbeitet wird. Fehler können natürlich immer wieder mal passieren. Was meine Sache angeht ist es so, daß der letzte Werkstattaufenthalt vor einem Jahr war. Deshalb würde ich der Werkstatt da nichts unterstellen. Ob der Verkäufer es gewußt hat, kann man nur vermuten. Das Geräusch kann man wirklich nicht überhören. Angeschrieben habe ich ihn, eine Antwort aber noch nicht bekommen. Eine Rechtsberatung habe ich auch schon eingeholt, möchte aber erstmal warten, ob man sich nicht gütlich einigen kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
  3. Hallo, heute war ich bei Triumph und hab eine Hiobsbotschaft bekommen. Das Klackern ist ein defektes Lager der Ausgleichswelle und die Reparatur kostet ca 2000 €! So ein Sch.....! Da hat mich der Verkäufer wohl schön über den Tisch gezogen. Aber letztendlich selber schuld, da ich auf eine längere Probefahrt verzichtet habe! Schien ja alles okay zu sein, guter Zustand, Scheckheft gepflegt, usw. !
  4. Hab´s ausprobiert, Kupplung ziehen ändert garnichts!
  5. Falls es die Kupplung ist, ist das normal oder kündigt sich da ein Maleur an? Ist ja schließlich keine Ducati! ;-)
  6. Hm, ich glaub nicht, aber ich versuch das morgen mal!
  7. Danke Fred, aber das Geräusch wird mit zunehmender Wärme des Motors lauter!
  8. Hallo Daniel, vielen Dank für Dein Schreiben. Auf das Triumph Portal hat meine Werkstatt möglicherweise keinen Zugriff, werd ich mal abklären, aber es war auch nicht der erste Tiger, der dort war! Das Ventilspiel wurde überprüft und war noch im Toleranzbereich. Den Ölwechsel hab ich selbst gemacht, mit dem von Triumph empfohlenen Castrol Öl. Ansonsten hast Du sicherlich recht, daß ein Besuch bei Triumph ganz sinnvoll wäre. Ich hatte nur die Hoffnung, weil ich mich mit der Marke nicht auskenne, daß das Problem hier bekannt ist und einfach zu beheben bzw. ganz normal ist! Gruß, Michael
  9. Hallo, da ich neu hier bin, möchte ich mich erstmal vorstellen: ich heiße Michael, komme aus Hanau und bin 60 jahre jung! Motorrad fahre ich mit einer kurzen Unterbrechung, seit meinem 18. Lebensjahr. Allerdings habe ich noch nie eine Triumph besessen und möglicherweise ist das auch der Grund für meine Frage!? Vor kurzem habe ich mir eine Tiger 800 XRX, EZ 2015, 39000 KM, alle Inspektionen bei Triumph (bis auf die 40000er, die hab ich beim Schrauber meines Vertrauens jetzt erst machen lassen), gekauft. Da ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe, ist mir das "Problem", wegen dem ich jetzt hier um Hilfe bitte, nicht aufgefallen. Das ist auch der Grund, warum es in der Werkstatt nicht aufgefallen ist!!! Wenn der Motor richtig warm ist, so nach ca. 50 Km, hört man im Leerlauf, auf der rechten Seite, ein sehr lautes Klackern. Gibt man etwas Gas, ist das Klackern weg. Für mich hört sich das nach Steuerkettenspanner an und deshalb habe ich bei diesem, youtube sei Dank, ein Reset gemacht, das aber nichts gebracht hat. Gibt/gab es Probleme mit dem Spanner/Ölzufuhr? Kann es sein, daß bei der Laufleistung die Steuerkette schon hin ist? Reicht evt. ein Austausch des Spanners? Oder ist das einfach normal für das Motorrad? Es wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Ich weiß, so ne Ferndiagnose ist eigentlich nicht möglich, aber vielleicht ..............!!!! Den Besuch in einer Fachwerkstatt, würde ich gern vermeiden, ist aber selbstverständlich auch eine Option! Vielen Dank, Michael
×
×
  • Neu erstellen...