Jump to content

mathi1972

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mathi1972 hat zuletzt am Februar 11 2023 gewonnen

mathi1972 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Pro (2022)
  • Wohnbereich
    39108

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mathi1972's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

8

Reputation in der Community

  1. Na da bin ich gespannt morgen. In der Stadt war ich ohne Tempomat unterwegs...
  2. Ich habe gerade das Update erhalten (kostenfrei/ Triumph Magdeburg). Es funktioniert einwandfrei. Beim Druck auf den Homebutton (ca2s) beginnt das Prozedere. Es dauert ca. 10 s - egal ob rauf oder runter (Dämpfungssymbol blinkt). Das Dämpfungssymbol wird dauerhaft angezeigt, wenn die Maschine abgesenkt ist. Bei mir links oben, unter der Uhr - ich habe meist die Fahrinformationen an (Verbrauch...) ansonsten unten rechts am Display. Während der Fahrt kann man hoch bzw. runterfahren, wie einem beliebt. Ich konnte es nur im Stadtverkehr testen... Morgen fahre ich nach Frankfurt, mal sehen, ob sie bei 80 km/h automatisch wieder hochfährt. Auf alle Fälle ist es für den Stadtverkehr ideal. Das Fahrwerk bleibt die ganze Zeit abgesenkt - da ich kein Riese bin (1,78) - perfekt.
  3. Nun zu den Fragen: Eine ABE für Deutschland steht noch aus. Soll im März/ April verfügbar sein - habe ich irgendwo gelesen. Ich habe meine in Italien bestellt - Lieferung dauerte ca. 2 Wochen. Ich bin sehr zufrieden. Gegenüber dem Original Windschild eine deutliche Verbesserung. Und hier mal ein paar Fahreindrücke:
  4. Ich habe heute die Puig-Scheibe montiert. Die Löcher waren nur zu 98% passend. Der Mechanismus zum Verstellen geht jetzt etwas schwerer. Bei einer Fahrt durch die Stadt in unterer Stufe machte sie schon einen guten Eindruck. Morgen geht´s mal Richtung Harz und Scheibe und mein neues SENA 50C werden dann getestet.
  5. Hat jemand schon die Givi Scheibe gestestet? Verfügbar ist sie mittlerweile... Windschutzscheibe / Givi - Triumph Tiger 1200 Gt / Explorer (2022) - D6422ST | eBay hier bei Givi: FÜR IHR MOTORRAD - TRIUMPH TIGER-1200-GT-EXPLORER-22 - Givi LG Mathi
  6. Ich fahre durch, so lange die Straßen frei sind... Sollten die Temperaturen seeeehhhhr tief sein, dann wartet der Tiger die 2 Wochen in der Garage und danach gehts wieder los.
  7. Heute eine Runde durch den Harz gedreht, 280 km mit Anfahrt aus Magdeburg und zurück (max. 7000 Umdrehungen) - 4,9l im Street Modus ohne Koffer und Topcase...
  8. Ich habe für die 1000 er Inspektion (GT Pro) 295,67 € (Triumph Magdeburg) bezahlt...
  9. Der Scheibenausatz von Triumph bringt meines Erachtens nicht viel. Ich habe ihn und bin dennoch von den Windgeräuschen und den Verwirbelungen auf meinem Oberkörper und am Helm überrascht. Heute hatte ich eine sportliche Fahrt bei 160 kmh - und damit will ich nicht bis in die Alpen reisen. Bei meiner XRT (2018) war der Windschutz mit der Originalscheibe deutlich besser. Ich hoffe auch Puig…
  10. So; endlich war sie gestern fertig. Heute eine Runde durch den Harz... Die Sitzheizung wird im Display angezeigt (im Bild hier nicht... ist grad nicht an :-) und funktioniert - für alle die behaupten es gibt da ein Problem ...
  11. Noch 2 Wochen warten. Das ist hart. Dennoch - Glückwunsch!
  12. Naja, seit Dezember alles gelesen was es gab, Videos geschaut usw... Doch ich wollte unbedingt vor dem Kauf darauf mal sitzen (bin 1,78) schauen wie sie zu mir passt. Und das tut sie! :-) LG
×
×
  • Neu erstellen...