Jump to content

Frank_Weber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCa
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40474 Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Frank_Weber's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Okay, da steht was von 1200er - ich glaube es nicht. Triumph selber hat das für die 1200er auf der Homepage angekündigt. Mein Händler hatte mehrere Module geordert und auch bekommen. Auch für mich. Der war richtig stinkig..... Dann war das auf der Triumph Homepage verschwunden - es gibt wohl keine passende Software und auch keine Weiterentwicklung. Wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.....
  2. Ja, bei der 800er - wir sind hier im 1200er Bereich.....
  3. Still ruht der See...... Nichts mehr von Garmin und von Triumph auch nichts mehr gehört. Ich mag aber auch nicht mehr. Habe mich damit abgefunden und den Zumo XT links am Lenker mit Ram-Mount befestigt. Hat auch den Vorteile das ich mit der linken Hand schnell auf das Display komme. Bei Deiner Befestigung wirst Du Dich ärgern - es sei denn Garmin hat klammheimlich was geändert. Aber das Problem sehe ich sowieso bei Triumph.
  4. Fahre die XCA Baujahr 2019 mit 15.000 KM auf dem Zähler. Bisher keinerlei Probleme und auch kein "Kinderkrankheiten" ausser die Rückrufaktion "Bremsbeläge vorne" gewechselt. Habe vorher eine BMW R1200RT gefahren. Habe den Wechsel nie bereut. Das Tigerchen macht richtig Spaß - absolut Reisetauglich und trotzdem spritzig und wendig. Fahre viel mit Koffer und Topcase. Habe auch kein Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten wenn die Scheibe ganz oben und das Fahrwerk auf "sportlich" steht. Geht locker über 200 - wenn es denn mal sein muss...........
  5. Tja, laut Mail sind die ja schon in Zusammenarbeit......ich würde erstmal noch abwarten......
  6. @udo Das hast Du genau richtig zusammengefasst. Im inneren hab ich das auch schon abgehakt............. Auch einen schönen Sonntag
  7. Erst lesen - dann posten! Dann wüsstest Du, daß mein XT schon getauscht ist, daß es nicht nur das XT betrifft usw. Wenn Dein Navi ohne Satelliten routen kann, solltest Du das zum Patent anmelden............
  8. Aber bei der "Verstrahlung" wird der Standort eben nicht sicher ermittelt. Drei Satelliten würden ja zum navigieren ausreichen.......... Mit meiner "Verstrahlung" - habe ich so gerade 3- 4 Satelliten mit mäßiger Qualität - auf dem platten Land alles okay. Jetzt fahre ich über Landstrassen mit vielen Bäumen rechts und links oder durch Häuserschluchten. Wenn jetzt einer oder auch zwei Satelliten rausfliegen, ist Feierabend. Jetzt rechnet der ständig neu, weil er keine richtigen Standortangaben bekommt, bzw. die sich ständig ändern. Es ist einfach kein richtiges routen möglich. Der rechnet ohne Pause bis dann irgendwann drei Satelliten konstant empfangen werden. Jetzt das gleiche ohne "Verstrahlung" - habe locker 12-16 Satelliten. Wenn jetzt da sogar 5 oder 7 in Waldgebieten oder Häuserschluchten wegfallen - egal! Hier weiß er immer noch wo er ist. Problem verstanden?
  9. Hallo Franki_Tex, hättest Du Dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und richtig gelesen, hättest Du festgestellt: 1. Es betrifft nicht nur den Zumo XT sondern auch Iphone´s, Ipad´s, BMW Navigator und noch weitere GPS-Empfangsgeräte 2. Ich Triumph keinen grundsätzlichen Mangel vorwerfe, da das Motorrad ja ohne GPS einwandfrei funktioniert 3. Es soll einfach mal geprüft werden ob bei einer Display-Serie die Abschirmung nicht oder eventuell falsch montiert wurde (ist diese Möglichkeit so abwegig?) 4. Wenn Triumph nachweislich mehrere "Beschwerden" bekommt, auch von einem Ihrer Händler und die dann Wilfried antworten, daß es bisher keine Fälle dieser Art gibt, ist das für mich die Unwahrheit also GELOGEN 5. Sollte die Kombi TFT-Display mit Navigationssystemen (nicht nur Zumo XT) bei Triumph nicht richtig funktionieren fände ich einen Hinweis von Triumph oder eben auch von der Presse für den Verbraucher sehr hilfreich. Im meinem letzten Post finde ich keine Beleidigungen - höchstens Sarkasmus. Drohungen? Finde ich auch nicht. Nur eine Ankündigung. Ich zähle mich aber auch nicht zu den Gutmenschen und nehme alles einfach so hin............ (leider mittlerweile immer mehr verbreitet) (das ist jetzt keine Beleidigung - einfach meine Meinung) Schöne Grüße aus Düsseldorf......
  10. Das ist nicht nur unverschämt sondern auch gelogen und selten dämlich. Wahrscheinlich können die bei Triumph nicht lesen - und falls doch verstehen sie das einfach nicht. oder da sitzen so viele Sachbearbeiter und die konnten sich noch nicht besprechen oder das ist denen einfach schei.... egal! Man hat ja leider auch keinen Namen oder Ansprechpartner also ist ja wohl auch keiner verantwortlich.......... Das ist echt traurig und absolut arm von Triumph........ Wenn ich in 14 Tagen weiterhin nichts höre stelle ich alle Fakten und Dokumente zusammen und schicke das dann mit einem Begleitschreiben an 2 oder 3 Redaktionen von Motorradzeitungen. @Wilfried: Schick doch die Mail mal zum Klisch weiter........
  11. Ach was mir da noch gerade einfällt. Bei meinem Handytest ist der GPS Empfang ja auch eingebrochen. (Iphone 11 Pro MAX) Jetzt vermute ich mal das die Connectivity-App auch auf die GPS -Daten zugreift um zu routen........... Die Module liegen ja bei den Händler - bei manchen Modellen ist die Software ja fertig und das System funktioniert. Bei anderen Modellen wäre die Software noch "nicht fertig" - was soll denn da so lange dauern die Software für die anderen Modelle anzupassen. Könnte es möglich sein, daß das Problem mit "strahlenden Displays" und daher schlechtem GPS-Empfang zu tun hat ??? Wie gesagt nur laut gedacht.
  12. Wie schon mehrfach geschrieben, ist das Problem im original Triumph-Halter nur unwesentlich besser........ Wenn BMW das kann - aber Triumph nicht, zumindest nicht bei diesen Displays sollte man in Erwägung ziehen diese Baureihe mal zu prüfen ob da eventuell die Abschirmung vergessen wurde oder falsch montiert ist oder, oder, oder.... Bin ich froh, das ich keinen Herzschrittmacher habe - wer weiß ............. bei der Strahlung
  13. UPDATE: Mein Händler hat die Problematik geprüft und sowohl bei mir als auch beim Vorführer im Geschäft bestätigt. Mittlerweile hat er auch mehrere gleiche Fälle von seinen Kunden angetragen bekommen. Das hat er jetzt an Triumph gemeldet und auch dringend darum gebeten das Problem ernst zu nehmen. (Mail von meinem Händler an Triumph liegt mir vor) In anderen Foren (auch internationalen) ist das mittlerweile zum Thema geworden. Jetzt weiter abwarten..........
×
×
  • Neu erstellen...