Jump to content

Shir_Khan_1200

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shir_Khan_1200

  • Geburtstag Oktober 11

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TRIUMPH Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    unterschiedlich,
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-27211
  • Interessen
    Motorradfahren, Sportverein, ...
  • Hier zum:
    Mitlesen, mitdiskutieren und mal schau'n...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Shir_Khan_1200's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Mein linker Zusatzscheinwerfer wurde aus diesem Grund gerade auf Garantie getauscht. Tiger 1200 aus Dezember 2018.
  2. Ich habe das TTR 450 und das Problem "Keine Route möglich" beim Aufrufen der Tour auch immer wieder gehabt. Bis ich darauf kam, dass das TomTom beim Aufrufen der Tour die aktuelle Verkehrssituation prüft und z. B. feststellt, dass ein Wegpunkt innerhalb einer Baustelle (die ich zum Zeitpunkt der Planung nicht vorhersehen konnte) liegt und somit nicht angefahren werden kann. Lösung: Die BT-Verbindung zum Smartphone erst nach Aufrufen der Tour zulassen, also Bluetooth auf dem Smartphone zunächst aus! Wenn man dann während der Fahrt an diese Baustelle kommt, kann man den folgenden Wegpunkt einfach löschen und das TomTom berechnet eine Ersatzroute zum übernächsten Punkt. Das habe ich auch schon an TomTom gemeldet, ohne eine qualifizierte Antwort zu bekommen. Allerdings: In dieser Saison ab Anfang März habe ich fast den Eindruck, dass die Software angepasst wurde. Ich arbeite übrigens bei der Tourenplanung mit MyRouteApp und auf dem TomTom mit .itn.Dateien. Grüße Harald
  3. Knoellchen, das könnte passen! Dazu mein Händler auf Nachfrage: "Es hat technischen Grund, es wurde das Land der europäischen Homologation geändert." Thema erledigt.
  4. Antwort meines Händlers: "Und das mit den Typenbezeichnungen ist meines Wissens nach V301 bis Baujahr 12/2018 und V301A ab 01/2019" Bleibt die Frage, was unterscheidet Baujahr 2017-2018 (V301) technisch von Baujahr 2019-... (V301A)? Muss ja einen Grund für die neue Typbezeichnung geben...
  5. Danke für Eure Mühe. Viel klarer ist es mir aber noch nicht. Ich glaub, frag mal meinen Händler. Bin gespannt;-)
  6. Hallo zusammen, ich stolpere bei unserem Tiger 1200 gerade über die unterschiedlichen Typen V301 und V301A. Was ist der Unterschied? Meine, gekauft Ende 2018, ist lt. Fahrzeugschein (neudeutsch: Zulassungsbescheinigung Teil I) eine V301. Gruß Harald
  7. Hallo Ernst, DAS kann ich so nicht stehen lassen: Mein Tacho zeigt heute knapp 36.000 Km an. Aber die 2. Saison meines Tigers ist ja noch lange nicht zu Ende;-) Den Reifendruck habe ich versuchsweise etwas niedriger angesetzt: 2,3/2,8. Gefühlt "scheppert" es jetzt mit einer etwas anderen Frequenz - vielleicht irre ich mich auch. Aber egal, jede(r) soll DEN Reifen drauf ziehen, der ihm/ihr zusagt. Bei mir ist das wohl der Michelin Road 5 Trail. Immer gute Fahrt wünscht Harald
  8. Ich wollte mal etwas Neues probieren, obwohl ich mit dem Michelin absolut zufrieden bin. Zum Thema Reifendruck: Ich werde mal etwas weniger Druck probieren und hören, ob sich das auswirkt. Beim Michelin war es so. dass der von Triumph vorgegebene Druck 2,2 / 2,7 zu einem kippligen Verhalten in Kurven geführt hat. Empfehlung vom Händler war dann 2,5 / 3.0. Nach Wechsel auf Pirelli durch den Händler habe ich meinen Tiger mit 2,4 / 2,9 zurück erhalten.
  9. Hallo, nach dem Michelin Road 5 Trail habe ich jetzt seit 2.000 Km den Pirelli Angel GT 2 bei meiner Tiger 1200 XRT drauf. Fahreigenschaften ohne Beanstandung, aber der Vorderreifen "scheppert" ähnlich wie der Metzler Tourence Next. Ich fahre mit 2,5/3,0 Bar Druck. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Gruß Harald
  10. Dito! Ich habe das Problem schon mal meinem FTH gemeldet, aber bisher keine Antwort. Gruß Harald
  11. Shir_Khan_1200

    Corona

    Bei uns in Niedersachsen gibt es auch keine großen Probleme mit dem Motorradfahren. Nur an der Nordseeküste ist wohl einiges gesperrt, man muss sich halt andere Rastpunkte suchen und den Kaffee in der Thermoskanne mitnehmen. Obwohl, inzwischen wird auch vermehrt Coffee to go angeboten. Leider sind die meisten öffentlichen Toiletten geschlossen, auch an den Tankstellen. Das führt dazu, dass ich z. Z. keine Ganztagestouren fahre.
  12. Sorry, ich war heute im Teutoburger Wald Und jetzt sind die Bilder von meinem Gabelschutz wohl nicht mehr erforderlich. Alles geklärt, oder? Gruß Harald
  13. Hallo Thorsten, ich hatte den Original-Gabelschützer auf meiner Tiger Explorer von 2017 montiert und anschließend auf meinem Tiger 1200 von 2018 übernommen. Ich glaube, da passt alles. Morgen mache ich mal Bilder... Gruß Harald
  14. Ich benutze den ersten Gang auch nur selten. An der Ampel schalte ich meistens nicht mal in den Leerlauf, sondern ziehe die ganze Zeit die Kupplung. Oder ist das schädlich? Gruß Harald
  15. Ich habe in den letzten Wochen "sehr bewusst" geschaltet. Dabei die Erkenntnis gewonnen, dass "zügig" nicht "gewaltsam" bedeutet. Also die Gangwechsel eher "wünschen" als "wollen", seitdem geht es meistens butterweich von Gang zu Gang. Auch die Stellung der Gashand spielt eine Rolle. Das von Maxxy angesprochene Problem mit der nicht aktualisierten Ganganzeige habe ich auch schon gehabt. Aber insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Schaltunterstützung! Gruß Harald
×
×
  • Neu erstellen...