Jump to content

Katecholamin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT 2017
  • Geschlecht
    männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Katecholamin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Zur Info für ähnliche Betroffene: Scheinbar hat die Batteriespannung einen Einfluss. Nach einem Aufenthalt am Batterieladegerät waren die Probleme für eine Weile verschwunden. Mir scheint die Batterie könnte bald einen Wechsel gebrauchen.
  2. Guten Abend Miteinander, in der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in Tempelhof (Bacharacher Str. 26) meine Cranberry Red farbene Tiger 800 XRT BJ 2017 geklaut. Es blieb nur ein abgebrochener linker Rückspiegel übrig. Die Maschine hat links Ihren Alukoffer dran (könnte ggf. eine Delle haben durch den Sturz beim klauen). Ansonsten ist eine SW Motech Lenkererhöhung verbaut. Falls jemand was hört oder sieht, sagt bitte bescheid. Ich glaube zwar nicht, dass sie noch im Lande verweilt, aber wer weiß. Danke
  3. Moin, ich hab die Suchfunktion schon mal bemüht, aber nichts ähnliches gefunden. Meine Tiger 800 XRT Bj 2017 mit 25000km hat seit neuestem das Phänomen, dass die Lehrlaufdrehzahl von standardmäßig 1100 RPM auf knapp über 1000 RPM absinkt und der Motor entsprechend anfängt etwas mehr zu blubbern und unrunder klingt. Das Phänomen macht beim Fahren selbst keine Probleme, nur im Stand (egal ob Leerlauf oder gezogene Kupplung) tritt es auf. Wenn die Maschine dann warm ist, bleibt das Phänomen bestehen. Es ist aber auch nicht dauerhaft, irgendwie finde ich da keine Konstante. Im ersten Moment hatte ich Wasser im Tank als Ursache im Verdacht. Der Ablauf ist aktuell scheinbar zu und da steht gern mal eine kleine Pfütze. Die Reinigung/Gangbarmachung ist schon beauftragt. Ich hatte den Tag dann wieder kräftig Benzin nachgetankt und gefühlt war es dann auch mal besser, aber das war auch keine dauerhafte Lösung und passt irgendwie nicht zu der Drehzahlgeschichte. Mir ist auch das erste Mal aufgefallen, dass vom Auspuff Kondenzwasser abtropft (knapp hinter der Fußraste Richtung Endtopf). Den Tipp mit "15 Minuten im Leerlauf ohne etwas anzufassen" hab ich noch nicht getestet, dass wäre mein nächster Versuch. Hat jemand noch andere Ideen, wonach noch zu gucken wäre? Merci und Grüße
  4. Hab ich nur einmal benutzt und da die Kette mMn auch ausgespart. Ich werde mal schauen ob das nochmal passiert.
  5. Grund für den Wechsel war ein stock-steifes-Kettenglied das sich geräuschvoll bei der Fahrt bemerkbar machte. Woher das wiederum kommt, kann ich nicht beurteilen.
  6. Heute einmal die 20000er Inspektion bei einer 800 XRT: Gesamt: 696€ Arbeitszeit 292€ Ölwechsel inkl Ölfilter Luftfilter, Zündkerzen sowie Kettensatz komplett getauscht Ventilspiel kontrolliert Bremsflüssigkeitswechsel War bei Schewe in Berlin. Gestern abgegeben, heute fertig abgeholt.
  7. Hallo Zusammen, zur Erheiterung meiner Stimmung heute, erwartete mich mein Tiger heute früh mit einem neu dekorierten Front-Kotflügel. Schön tiefe Kratze sind da nun drin. Hat jemand von euch schon mal versucht so etwas raus zu polieren? Anderenfalls wäre die Frage ob ich den austausche, aber bin bisher nicht online nicht fündig geworden. Gibt es noch eine andere spezielle Bezeichnung außer Kotflügel bei Triumph? Modell ist eine Tiger 800 XRT in Candy Red (2017) Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...