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Paty

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Über Paty

  • Geburtstag 15.04.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCX
  • Fahrweise
    Tourer, gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-73614

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  1. Der Fehlercode P16A2 lässt auf ein Kommunikationsproblem zwischen ECU (Steuergerät) und IMU (Fahrwerkssteuergerät) schließen, meist kommt dies nach dem wechseln bzw. dem Ausbau/Wiedereinbau der Batterie vor. Tipp: Fehler löschen und anschließend das TSAS neu kalibrieren. Damit das System korrekt rekalibrieren kann, muss folgendes Verfahren eingehalten werden: • Schalten Sie die Zündung ein. Starten Sie nicht den Motor. • Warten Sie, bis die Warnleuchte aufhört zu blinken, um anzuzeigen, dass die Kalibrierung des Stellmotors abgeschlossen ist. • Starten Sie den Motor. Wenn die Warnleuchte wieder zu blinken beginnt, werden die Stellmotoren wegen niedriger Batteriespannung rekalibriert. • Warten Sie, bis das Blinken der Warnleuchte aufhört, bevor Sie mit dem Motorrad fahren. anschließend nochmals Auslesen ob der Fehler wieder da ist.
  2. Für das löschen des Fehlercode P1575 (Tempomat) z.B nach Rücksetzen mit TuneEcu muß der Tempomat neu eingelernt werden. Dabei müßen alle Schalter und Sensoren die der Tempomat braucht einfach bei eingeschalteter Zündung betätigt werden, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Funktioniert bei V201/301 und bei allen vor Bj. 2017. Die Anpassung der Leerlaufdrehzahl nach dem Rücksetzen mit TuneEcu z.B ist etwas das je nach ECU Type unterschiedlich zu machen ist. Laut vielen Werkstätten soll sich die Leerlaufdrehzahl auch während des Fahrens wieder einstellen, das kann funktionieren muß es aber nicht. Mein Tipp, alle vor Bj. 2017 sowie V201/301 Motorrad sollte Betriebstemperatur haben, Zündung aus, auf Hauptständer oder Seitenständer abstellen (am besten im Freien), Zündung ein, Motor starten und auf keinen Fall den Gasgriff betätigen, den Motor genau 15 min. + 15 sec. (nicht länger) laufen lassen. Während dieser Zeit keine anderen Schalter oder Funktionen am Motorrad betätigen. Nach Ablauf der Zeit (15 min. + 15 sec.) Zündung und Motor aus (mit dem Zündschlüßel nicht mit dem Not-Aus), Fertig. Es ist nicht schädlich wenn z.B. während dieser Zeit ein OBD II Kabel oder B-Adapter gesteckt ist der mit TuneEcu verbunden ist.
  3. Paty

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    In Schweden gibt es tolle Möglichkeiten zu Zelten uns hat es dort gefallen
  4. Paty

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    Schotter in den Bergen die Tiger schlägt sich gut
  5. Paty

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    Norwegen 2019 im Juni der Frühling kommt und wir machen einen Abstecher in die Berge auf Schotter
  6. Paty

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    Trollstigen von Norden her, im Juni 2019
  7. Paty

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    Das wahr das Ziel und der Wendepunkt meiner Reise im Juni 2019, 21 Tage und ca. 8000 km mit meiner Tiger Explorer XCX
  8. Paty

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    Fast wie in den Alpen, ist aber die Auffahrt zum Trollstigen von Süden kommend im Juni 2019
  9. Paty

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    Wir überschreiten bzw. wir fahren über den Arctikzirkel auf in den Polarkreis im Juni 2019 auf dem Weg ans Nordcap
  10. Paty

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    Fast am Nordcap mit der Tiger in Honigsvag Juni 2019
  11. Paty

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    Mit der Tiger im Juni 2019 in Norwegen am Trollstigen
  12. Paty

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    Passo dello Stelvio
  13. Paty

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    Passo dello Stelvio
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