Jump to content

matz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    45xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

matz's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Moin. Hab auch einTT Federbein mit 120 kg Feder drin. Gegenüber Serie gaaaanz anders. Das Geld hat sich gelohnt.
  2. Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Tatsächlich bin ich mit der Tiger viel Offroad, bzw auf Greenlanes unterwegs. Und auf der letzten Tour musste ich mehrmals aus dem „Outback“ in Zivilisation zurück um zu tanken. Einen Zusatzkanister hatte ich sogar als Sicherheit dabei und auch einmal gebraucht. Das Mindergewicht des Kunstofftanks macht schon wieder einen Teil des zusätzlichen Gewichtes der 10L wett. Die Eintragung ist eine Frage der persönlichen Möglichkeiten. Google hat mir übrigens tatsächlich noch ein Suchergebnis hier aus dem Forum geliefert. Ist also eigentlich erledigt. Danke.
  3. Hallo zusammen, hat jemand den Safari Tank aus Australien mit 30 Liter montiert? Welche Erfahrungen bisher damit in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Montage? Ich denke, dass ich mir so einen für meine XC bestellen werde. Gruß Matz
  4. Hallo Tigerpunk, was ist das denn für eine Cockpitabdeckung die Du da dran hast? Ich habe mir den Motorschutz von Touratech für meine 2012 letztes Jahr gebraucht gekauft. Für 100€ bei EKA. Ja, der Ölfilter liegt ziemlich frei. Dafür muss ich den Motorschutz für Öl und Filterwechsel nicht abbauen. Umd das Ding ist echt stabil. Bin damit jetzt mehrere Male heftig mit der Bodenplatte auf grösseren Kanten aufgesetzt. Also so richtig, dass es mir die Füsse fast von den Fussrasten gehauen hat. Beeindruckend stabil. Der von Heed sieht gut aus und greift wirklich schön um den Motor. Wenn er so stabil ist wie die Sturzbügel von denen, die ich auch dran habe, würde ich jetzt bei Neukauf auch eher dazu tendieren.
  5. Hallo Forum, da ich mit dem Tiger tatsächlich öfter mal Offroad unterwegs bin und auch im kommenden Jahr vermehrt längere Strecken auf Touren sein werde, ist es mitunter lästig sich zur Abschaltung des ABS jedes mal nach einer Pause wieder durch das Menü zu klicken. Hat jemand hier aus dem Forum über das Thema mal Gedanken gemacht und ist zu einer passablen Lösung gekommen? Meine Gedanken gehen bis jetzt so weit: 1.entweder Sicherung 1 und/oder 2 ziehen. Laut WHB müsste das ABS dann tot sein. Nach dem es wieder mit Spannung versorgt ist, soll es auch wieder funktionieren. Den DTC kann ich dank OBD Stöpsel und Software selbst löschen. Ganz wohl ist mir nicht dabei, zumal im Schaltplan ein Kabel vom ABS Steuergerät zum Lichtrelais läuft. Ich weiß nicht in welcher Beziehung die zu einander stehen. Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Finde ich auch ingesamt keine "schöne" Lösung. 2. Das Lesen des Schaltplans hat mich allerdings noch auf eine andere Idee gebracht. Das Steuergerät, oder besser die beiden Modulatioren, die ja unabhängig von einander arbeiten, bekommen offenbar ein Signal von den Bremslichtschaltern. Ich nehme mal an, dass darüber dem ABS Rechner überhaupt mitgeteilt wird, ob es gerade zu einer Bremsung kommt oder nicht. Wenn man nun diese Kabel durch einen Schalter führt und bei ungewünschtem ABS dem Rechner vorgauckelt, dass es gar keine Bremsung gibt... Hat das vielleicht hier schon mal jemand ausprobiert? Bin gespannt. Gruß matz
  6. Das ist richtig. War nur schlecht mitzunehmen und bei Kontrollen vorzuzeigen.
  7. So, Freigabe von Triumph das Schreiben hier zu veröffentlichen ist auch da. Bitte: 4264_001.pdf
  8. Hallo zusammen, da mich dieses Thema auch immer wieder beschäftigt hat, habe ich vor ca. 14 Tagen den Triumph Kundenservice angeschrieben. Mit Erfolg. Ich habe gestern ein Schreiben des IVM an Triumph weiter geleitet bekommen in dem der IVM bestätigt, dass hier EU Recht vor nationalem Recht gilt und das BVM bereits eine Ergänzung/ Änderung in der Sommerpause zur Umsetzung des EU-Rechtes angekündigt hat. Also eine Verwendung der M+S Reifen weiterhin auf COC-zugelassenen Fahrzeugen erlaubt ist. Ich werde dieses Schreiben nun mit der Freigabe mit mir führen. Für den Fall der Fälle. Habe bei Triumph nachgefragt, ob ich das Dokument hier veröffentlichen darf. Warte auf Antwort. Solange sende ich das gerne per Mail auf Anfrage. Gruß Mathias
  9. Guten Tag zusammen. Ich kenne das Phänomen zwar nicht von meiner Tiger aber von anderen Motorrädern und Autos, die ich besessen habe, bzw. besitze. Bisher war meist eine nicht ausreichnde Tankbelüftung schuld. Schlauch abgeknickt, Tankrucksack, etcetc. Bei einem neueren Fahrzeug mit Kat war dann tatsächlich einmal die Lambdasonde schuld, die falsche Werte lieferte und zu einem abmagern bei Autobahnfahrt führte. Auch hier hat der Motortester nichts gefunden und der Fehler war auch tatsächlich Wetter und Wärme abhängig. Bin dann einfach auf einen Tip hin mal ohne Lambdasonde gefahren (also nur Stecker ab) und es lief einwandfrei. Neue Lambda rein und gut war es. Ist aber eher was für Selbstschrauber. Weil spätestens die katlose Fahrt einen Fehler im Motorsystem ablegt, den man wieder löschen können sollte.
  10. Hallo aus der Nachbarstadt. Viel Erfolg beim Aufbau.
  11. matz

    Fotos der tiger

    Nein. Die Schicht hat der rumänische Dreck weggeäzt.
  12. matz

    Fotos der tiger

    Letzten Sonntag im Raum Siegen. Die Katze ist nicht wasserscheu.
  13. Bin seit nun 3 Wochen Besitzer einer 2012er 800xc. Genau das, was ich gesucht habe. Auf der Strasse fahre ich normaler Weise eine "angepasste" 1200 er Bandit im Erstbesitz seit 1999. Mit ihr habe ich Europa bereist und fahre mit Ihr sehr gerne Kurven. Sehr gerne. Ich fahre BT16Pro und mittlerweile den 3. Satz Fussrasten. Trotz Höherlegung. Daneben ein bisschen Offroad mit XT600 von 89. Mit ner XT500 habe ich auch schon mal den Balkan bereist. Da ich bald wieder auf Reisen gehen möchte, hab eich mir die Tiger gebraucht mit 25.000 km gegönnt. Top! Ersten Tage ein bisschen zur Arbeit. Erste Wochenendtour 600 km Landstrasse mit Strassenreifen. Der weniger Hubraum ist spürbar. Aber auch das weniger Gewicht. Im Prinzip wie meine XT600 auf Speed. Geil. Brauche bald neu Fussrasten, wenn ich die Reifen drauf lasse !-). Mache aber bald TKC80 drauf, weil die ersten Offroad Tests anstehen. Wenn Du magst, kannst Du gerne mal rummkommen und ein paar Meter um den Block fahren.
  14. Wenn es das Originale ist, nehme ich das für den Preis gerne. Fahren ist immer schöner als schrauben. Desewgen habe ich Tiger auch gekauft. Habe neben den Moppeds noch ein paar alte Fords und mag nicht mehr bei gutem Wetter in der Schruaberhalle stehen. Lieber wieder lange Motorradreisen machen.
×
×
  • Neu erstellen...