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THE

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  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Desert SE
  • Fahrweise
    Flott und angemessen :-)
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  • Interessen
    Tja, Moped fahren ;-)
  • Hier zum:
    Sesamstrassen-Motto...Wieso, weshalb, warum...;-)

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  1. Hi Zusammen, ich kann genau den gleichen Fall bestätigen, den der TE beschreibt. Bei meiner Tiger 1200 Desert BJ 2020 / 32 TSD KM aktuell auf der Tour durch Griechenland. Auf der Autobahn machte es klack und etwas flog weg. Zunächst dachte, habe ich gerade 'nen Vogel an die Scheibe bekommen oder was.... erstmal nichts weiter bei gedacht, war jetzt auch nicht schlimm, fuhr ja ganz normal weiter. Gesehen hatte ich das nicht meine Handyhalterung in der Mitte des Lenkers verdeckte meinen Blick. Am Hotel angekommen...WTF ...wieso fehlt da die Schraube am Lenker, da war doch morgens noch kein Loch???? Aber...ich hatte bereits schon seit rund 3 Wochen beim Bremsen oder auch beim vor-/rückwärtsschieben das Gefühl, dass irgendetwas vorne im Bereich Gabel, Lenkkopf, Bremse nicht stimmt. Fühlte sich an, also ob ein Lager oder etwas anders zu viel Spiel hat. Deshalb bin ich extra nochmals vor dem Tourstart beim Freundlichen im Allgäu vorbeigefahren und gebeten mal nachzuschauen. Was soll ich sagen...nein, da kann nichts locker sein....naja, aber das ist doch ein Spiel und das war vor nicht da... ... ja schon, aber ich tippe mal, das sind evtl. die Bremsscheiben. ....ähm, Bremsscheiben nach 27 TSD KM? Könnten Sie trotzdem bitte wenigstens mal die Schrauben prüfen vorne....nee, sorry aber wir haben aktuell soviel zu tun und wir wissen ja nicht wo wir da anfangen sollen. Wenn's was anderes ist und länger dauert, ohne Termin keine Chance...ok, soweit zum Service am Kunden! Ich werde mit Triumph Allgäu als Werkstatt einfach nicht warm, ging mir von Anfang an so. Diese etwas überhebliche Art und dieses Besserwisserei des ehemaligen Inhabers hat mich immer genervt. Aber er ist ja Platzhirsch im Dreiländereck...ok, zurück zum Thema. Bin dann zu 'nem Hinterhof Motorradschrauber in Griechenland. Die Schraube am Lenker ist einfach weggeflogen...kann das was passieren? Nein, aber so einfach fliegt die nicht weg, hast du nichts vorher gemerkt? Es klackt beim bremsen....Echt jetzt???? Interessant....20 Jahre Triumph Fachwerkstatt vs einfachen Mopedschrauber in Greece. Tja, glattes 1:0 für Griechenland! Die Schraube kriegt er aber nicht so schnell, meinte aber, dass ich damit Straße normal zurückfahren könne. Offroad oder heftige Manöver sollte ich vermeiden. Ach ja...und der Auspuff hat sich bei mir jetzt bereits zum zweiten Mal aus dem Krümmeransatz herausgearbeitet! Den Fehler hatte ich schon, als ich die Maschine ganz frisch hatte. Da sich durch das langsame herausarbeiten auch der Arrow Auspuff hin und her in der Halterung geschoben hatte und dadurch verkratzt war, hatte ich damals auf Kulanz einen neuen Auspuff bekommen...laut Triumph Allgäu noch nie vorgekommen. Ist aber hier im Forum aber auch schon beschrieben worden. Da hatte angeblich der Händler in Frankfurt die Schrauben nicht richtig angezogen.... .tja, dann hat wohl diesmal Triumph Allgäu die Schrauben nicht richtig angezogen! Passt irgendwie zu meiner subjektiv objektiven Meinung zu Triumph Allgäu! ;-) Gruß Timo
  2. Servus Matthias, ich habe den Umbau auch gemacht und zwar identisch zu Martin. Leider verstehe ich deine Frage nach Erfahrungen zum Einbau nicht wirklich. Ich habe alle Informationen zum Umbau hier aus dem Forum und den entsprechenden Beiträgen. Suchfunktion und los geht's! Eine komfortable Step-by-Step Anleitung gibt's nicht wirklich...aber fast! Schau mal hier....damit solltest du den Umbau eigentlich gut hinbekommen. Habe viel Spaß beim Umbau. Es lohnt sich. Besten Gruß Timo
  3. Hi Guido, Jürgen hat mal wieder Recht, es handelt sich um Michis Doppellicht Modul, wie du diesem Beitrag entnehmen kannst (..auf Seite 3 des Threads gibt's auch Fotos dazu.). Viel Spaß bei der Fehlersuche! Besten Gruß - Timo
  4. Hi, also ich habe mich dann mal für "stattdessen" entschieden. War bei meinem freundlichen Schrauber und der hat's Moped vor's Lichtmessgerät gestellt. Ergebnis, es gab nichts einzustellen, perfekt so wie sie eingebaut wurden.
  5. Servus Helmuth, also ich würde gefühlsmässig eine Blendung durch die LED-Standlichter ausschließen. Hier mal ein Bild nach dem Einbau, ohne Blitz in der Tiefgarage (mit Neonlicht). Besten Gruß - Timo Standlicht: Abblendlicht:
  6. Hi Norbert, besten Dank für die Info, hat mich beruhigt. Ich habe es dann gewagt und die Leitung des Öldruckschalters / Ölwarnlampe aus dem kompletten Strang separiert und ein zusätzliches Kabel angelötet. Und mal ganz allgemein an alle Forumsmitglieder. Vielen, vielen Dank für alle eure Beiträge und die guten Beschreibungen und Tips zum Lichtumbau. Mein Grundlagen für den Lichtumbau waren, der während des Essens von Holger (aka Hasberger Tiger) gezeichnete Bleistift-Kabelplan und Norberts (aka Bär-Tiger) "Einschaltverzögerung des Lichts über den Öldruckschalter". Nach doch zwei vollen Tagen Arbeit für meine gänzlich ungeübten Hände, was bspw. löten, crimpen, kürzen, schrumpfen und sonstige für mich nicht alltägliche Todo's angeht war dann alles sauber und wasserdicht verkabelt. Dann kam der Moment der Wahrheit, eingeschaltet und...***Trommelwirbel*** keiner hätte es vermutet...alles bestens! Standlicht mit Zündung - check, Fernlicht über Schalter - check, Abblendlicht erst bei Motorstart - check. Yeah! Ich spare mir jetzt mal die Bilder meiner leuchtenden 1050'er hier reinzustellen, da es schon eine Menge Bilder dieser Art hier im Thread gibt. Ah...ein kleines Wissendefizit habe ich noch. Wie stellt man den das Licht ein? Bzw. muss ich was einstellen oder sind die Scheinwerfer schon ab Werk eingestellt? Mir fiel beim Test in der TG auf, dass das Fernlicht sichtbar unterschiedlich strahlt. Das mit an die Wand anstrahlen habe ich gelesen, aber wie weit muss ich weg? Was ist denn die richtige Lichthöhe? Wenn mir da noch jemand einen Tip geben kann, wäre ich sehr verbunden. Beste Grüße - Timo
  7. Servus Miteinander, kann mir ein Member, der den Umbau auf die Tiger Sport Scheinwerfer mit Einschaltverzögerung bereits realisiert hat, bitte bestätigen (...oder auch nicht! ), dass dies der berüchtigte Öldruckschalter ist? Norbert (aka Bär-Tiger hier im Forum) meinte man könne das Signal auch am Cockpitschalter abgreifen, bzw. das Kabel anzapfen. Ich habe über den Kabelplan Kontakt 8 identifziert. Müsste gem. Foto das rot markierte Kabel am Stecker sein. Vielleicht weiß das jemand ja auch genau, dann könnte ich mir das durchmessen sparen! Vielen Dank und besten Gruß - Timo
  8. Hallo Holger, ich schätze mal es sind diese hier T10-6SMD - jedenfalls auf dem Bild scheinen sie identisch zu sein. Ich habe mal welche bestellt. Da ich aktuell dabei bin an meiner Tiger 1050 SE den Umbau auf die Tiger Sport Scheinwerfer zu realisieren, habe ich mir gedacht die Standlichter der neuen Scheinwerfer in einem Rutsch direkt auf LED umzurüsten. Binquasi drüber gestolpert! Nachdem ich den Thread "Scheinwerfer 1050" bzgl. des Umbaus der Scheinwerfer hier im Forum bereits rauf unter runter gelesen habe, weiß ich ja, dass du den schon erfolgreich hinter dir hast. Vielleicht komme ich mit der einen oder anderen Frage dazu auch noch mal um die Ecke! Beste Grüße aus Ravensburg - Timo
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