Jump to content

Red-Rooster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Red-Rooster's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Jürgen Danke für deinen Hinweis. Leider finde ich nichts zum Thema Luftdruck bei Freigaben Conti TKC 70. Deine Empfehlung resp. von Conti für meine Tiger 800 XCX 2018? :-) Gruss Martin
  2. Hallo Mal zur Info. Ich habe jetzt den Conti TKC 70 an Stelle der werkseitig BW501/502 montiert. Die BW's fand ich NICHT sehr tolle. Vor allem bei Nässe. TKC 70: Luftdruck 2.5 / 2.9 wie von Triumph angegeben. Scheint mir zu hoch. Habe jetzt mal 2.3 / 2.6 drauf. Kommt jetzt in der Kurve neutraler rein. Mal schauen. Gruss Martin
  3. Hallo Hab mal eine etwas blödere Frage. Auf meiner 800er XCX 2018 habe ich die BW 501/501 in der Version TT auf Speichenrädern montiert. Für mich perönlich ist der dieser Reifen bei Trockenheit OK. Bei Nässe nicht fahrbar. Da ich bei meinem Freundlichen auf Grund des viel zu hohen Preises ( Fr. 500.-- für V/H) die Reifen nicht kaufen und montieren möchte, erhalte ich natürlich keine Auskunft. Gerne würde ich auf den Avon Trialrider oder eventuell Conti TKC70 wechseln. Diese sind nur in der Version TL erhältlich. Montierbar mit Schlauch oder auch ohne? Danke für Antworten! N.B.: Der Michelin Anakke adventure würde passen. Höre von Freunden Gutes und weniger Gutes. (zu weich, im Trockenen tendenziell rutschiger beim Beschleunigen und aus Kurven kommend)
  4. Tiger 800 xcx (2018) Hallo. Bei diesem tollen Februarwetter konnte ich meine Tiger 800 xcx (2018) natürlich nicht in der Garage stehen lassen :-) ! Habe schon beinahe wieder 400 km abgespult. Leider hat sich mein Problem (siehe meine Post vom 21. Oktober und 24. November 2018) nicht gelöst. Unregelmässig stellt meine "Tiger" während der Fahrt ab. Kann in aber den Motor sofort beim Ausrollen wieder starten. Anfänglich waren wir der Meinung, dass das Problem (--> Post vom 24. November) gelöst ist. Dem ist leider nicht so. Nach Triumph ist das Problem NICHT bekannt. Ich bin scheinbar der Einzigste. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es was mit Euro4 und der Rückführung Bezindämpfe (Unterdruck) zu tun hat. Motorrad toll. Problem aber sehr ärgerlich und auch gefährlich.
  5. Hallo Danke für die Tipps. Tatsächlich hat sich das Ladegerät Ctek XS Multi 3600 verabschiedet. Mal hat's funktioniert. Dann nicht mehr. Darum habe ich vermutlich den Fehler am Gerät mit nachmessen nicht sofort gefunden. Habe mir das MXS 5.0 zugelegt. Jetzt funktioniert es tiptop mit laden! Danke Martin
  6. Gemäss meinem "Freundlichen" kann das Batterieladegerät über die Zubehörsteckdose geladen da Dauerstrom vorhanden. Dies scheint mit meinem Ladegerät Ctek XS Multi 3600 nicht zu funktionieren. Die Batterie wird nicht erkannt resp. das Gerät bleibt auf Standby stehen. Normalerweise wird der Modetaster gedrückt und das Gerät prüft ab dann den Ladestand der Batterie. War bei meiner Trophy so. Muss ich das Gerät doch direkt an die Batterie anschliessen? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten. Martin
  7. Ein Rehallo an Alle Triumph DE und GB kannten das Problem bisher nicht und hatten keine Lösung parat. Das Problem mit dem Abstellen während der Fahrt konnte vermutlich durch meinen "Freundlichen" nach einigen Versuchen hoffentlich behoben werden. Das kann aber im Moment nicht ganz sicher geklärt werden (zu kaltes Wetter). Als Laie kann ich das so erklären: Benzindämpfe werden über einen Schlauch vom Tank abgezogen. Ein Ventil steuert diesen Vorgang in Abständen. Die Dämpfe werden dadurch der Verbrennung zugeführt. Grund: Euro 4. Dieser Schlauch führt zu nahe am Motor vorbei und hat genau dort einen 90° Bogen. Dieses Bogenstück wird jetzt zu heiss und wird ganz weich. Wird das Ventil jetzt geöffnet macht der Schlauch im Bogenbereich durch den Unterdruck komplett zu. Dann stellt der Motor ab resp. kann manchmal mit Gasgeben im rechten Moment verhindert werden. Es scheint ein Konstruktionsfehler von Triumph oder ein Herstellerfehler vom "Schlauch" zu sein. Das Problem könnte auch bei anderen XC.. 2018 auftreten. Der Schlauch wurde ersetzt und und mit einer Führung im Bogenbereich verstärkt. Hoffe., dass das Problem jetzt gelöst ist. Der Leerlauf steht jetzt tiptop da. Geht nicht mehr sofort in den "Keller". Auch die Anfahrschwächen sind jetzt weg. Zur XCX-Erfahrung nach 4000 km: Läuft wie ein Tier. Das WB-Fahrwerk absolut top. Sehr neutral und kann ganz toll mit "Gasgeben" in und um die Kurven "gezogen" werden. Komfortable. Die Bedienung im allgemeinen sehr logisch und einfach. Das Display ist sehr gut. Würde mir aber wünschen, dass es auch die Möglichkeit geben würde, anstelle der hellen Einstellung auch die Schwarze fest einstellen zu können. Nächstes Jahr sollte im Display auch ein Navi eingebaut sein. Ich meine aber in einfacher Form. Habe ich so gehört ................! Die Bridgestone-Reifen sind ganz OK im Trockenen. Rutschen aber gerne im zu scharfen Weg- oder Kurvenfahren gerne weg. Im Nassen eher schwach. Würde auf jeden Fall ein anderes Produkt wählen. So. Nochmals Danke für die Tipps. Martin
  8. Hallo und Danke für die ersten Antworten. Der Hinweis von TG800 beschreibt gut meine Problem. Mein Freundlicher ist heute bei einem Meeting von Triumph in England und hofft, dort eine Antwort zu finden. Er meint, dass der Tipp Ansaugtrichter einen Lösungsansatz bietet. Ich hoffe sehr, dass dem so ist. Gruss Martin
  9. Zuerst ein Hallo und Grüezi an Alle. Ich habe bei meiner neuen Tiger 800 XCX folgendes Problem das mein "Freundlicher" nicht in den Griff bekommt und mir nicht ganz ungefährlich erscheint. Vor allem dann, wenn es bei einer Kurvefahrt passiert. Meine Tiger stellt während der Fahrt ab. Im Schiebebetrieb wie auch bei normaler fahrt. Der Notstopp ist es nicht. Das Problem tritt unregelmässig auf. Meisst kann ich beim ausrollen wieder den Motor anlassen und er läuft wie wenn nichts währe normal weiter. Nach dem ersten Ausfall hatte ich auch die Meldung, dass ich kein Benzin mehr hätte (Tank aber voll). Diese Meldung ging erst am nächsten Tag wieder weg. Anlassen und abstellen half nicht. Diese Meldung hatte ich aber nicht mehr. Gibt es Hinweise? Problem bekannt? Danke mal. Martin
×
×
  • Neu erstellen...