Ein Rehallo an Alle
Triumph DE und GB kannten das Problem bisher nicht und hatten keine Lösung parat.
Das Problem mit dem Abstellen während der Fahrt konnte vermutlich durch meinen "Freundlichen" nach einigen Versuchen hoffentlich behoben werden. Das kann aber im Moment nicht ganz sicher geklärt werden (zu kaltes Wetter). Als Laie kann ich das so erklären: Benzindämpfe werden über einen Schlauch vom Tank abgezogen. Ein Ventil steuert diesen Vorgang in Abständen. Die Dämpfe werden dadurch der Verbrennung zugeführt. Grund: Euro 4. Dieser Schlauch führt zu nahe am Motor vorbei und hat genau dort einen 90° Bogen. Dieses Bogenstück wird jetzt zu heiss und wird ganz weich. Wird das Ventil jetzt geöffnet macht der Schlauch im Bogenbereich durch den Unterdruck komplett zu. Dann stellt der Motor ab resp. kann manchmal mit Gasgeben im rechten Moment verhindert werden. Es scheint ein Konstruktionsfehler von Triumph oder ein Herstellerfehler vom "Schlauch" zu sein. Das Problem könnte auch bei anderen XC.. 2018 auftreten. Der Schlauch wurde ersetzt und und mit einer Führung im Bogenbereich verstärkt. Hoffe., dass das Problem jetzt gelöst ist. Der Leerlauf steht jetzt tiptop da. Geht nicht mehr sofort in den "Keller". Auch die Anfahrschwächen sind jetzt weg.
Zur XCX-Erfahrung nach 4000 km:
Läuft wie ein Tier. Das WB-Fahrwerk absolut top. Sehr neutral und kann ganz toll mit "Gasgeben" in und um die Kurven "gezogen" werden. Komfortable.
Die Bedienung im allgemeinen sehr logisch und einfach. Das Display ist sehr gut. Würde mir aber wünschen, dass es auch die Möglichkeit geben würde, anstelle der hellen Einstellung auch die Schwarze fest einstellen zu können.
Nächstes Jahr sollte im Display auch ein Navi eingebaut sein. Ich meine aber in einfacher Form. Habe ich so gehört ................!
Die Bridgestone-Reifen sind ganz OK im Trockenen. Rutschen aber gerne im zu scharfen Weg- oder Kurvenfahren gerne weg. Im Nassen eher schwach. Würde auf jeden Fall ein anderes Produkt wählen.
So. Nochmals Danke für die Tipps.
Martin