Jump to content

Peter1918

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Peter1918

  • Geburtstag 09.02.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 (2008)
  • und
    Honda VFR 800 VTEC
  • Fahrweise
    ...zügig, ohne Klimaziel/ Ökobilanz
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    60327 Frankfurt am Main

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Peter1918's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Nabend, anbei meine Recherche zum Volumen der originalen Koffer mit Topase. https://www.jcsmotorcycles.com.au/triumph-genuine-parts-2-box-panier-system--tiger-1050-a9508041 (...) Directly from Triumph, the Tiger 1050 2 Box Hard Bag Kit. Make your Tiger 1050 the ultimate touring motorcycle by adding this luggage kit. Left hand hard bag holds up to 24 liters of luggage, and the right hand hard bag holds up to 19 liters of luggage. (...) https://www.jcsmotorcycles.com.au/triumph-genuine-parts-top-box-kit--sprint-st--tiger-1050-a9508066 Maintain the factory color and lines of your bike with this durable and stylish top box from Triumph Genuine Parts Capacity of 34 Liters. (...)
  2. ...also die Info über die Änderung von Drehmomenten finde ich neben technischen Ergänzungen und bloßen Fehlerberichtigungen schon sehr wichtig! Das ist ja m.E. auch der Sinn von Einbesserungen in das bestehende WHB.
  3. Hallo zusammen, die 1. Auflage T3857367 ist aus 2006; kam da inzwischen bis zum Wechsel Tiger 1050 -> Tiger Sport nichts mehr nach? VG
  4. Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hinweise. Die orange Tiger gefällt mir farblich nicht so; in blau mit blauer Krümmerverkleidung gefällt sie mir schon besser, denn das blau kommt schon sehr british rüber... ?. Übrigens ein tolles Forum. Auf Fragen wird z.B. konkret geantwortet und es wird erkennbar mitgedacht. Das ist nicht überall so. Macht bitte weiter so! Ich werde mich auch gerne einbringen. Fragt man z.B. im Honda-Board, mit wieviel Nm wird der vordere rechte Bremssattel der RC46/1 angezogen, dann kommt "...gem. WHB mit 30 Nm, aber beim selben Sattel der Doppel-X mit 32 Nm, such' Dir was aus". Auf die gleichartige Frage im BMW GS-Forum kommt "...an die Bremsen sollte nur die Werkstatt dran...", gefolgt von einer hitzigen Diskussion über Unfälle durch do-it-yourself-Schrauben, also keine Nm und alles nicht so hilfreich.
  5. ...mein Name ist Peter, bin 51 Jahre alt, und mit einer 14 Jahre alten VFR 800 unterwegs, der ich zur Unterhaltung an den kommenden Herbstabenden eine Tiger 1050 in der Garage hinzu stellen möchte. Ich interessiere mich für eine 2008er SE mit Koffersatz, top erhalten, und noch nicht zu vielen km. Daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Diese hier kommt für mich in Frage. Was meit Ihr? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268098091
×
×
  • Neu erstellen...