Jump to content

Castrooper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Castrooper's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Deswegen mein Post, da sich Baal74 ja auf das Low Modell bezog und nicht auf eine nachträglich Tiefergelegte. Gruß Castrooper
  2. Hallo Baal74, hinsichtlich der 800er LOW empfehle ich dir, bei den älteren Modellen auf die Zuladung zu achten. Die ist schon arg reduziert im Gegensatz zu den "Normalen". Gerade wenn du etwas stämmiger bist... siehe: Gruß Castrooper
  3. Hallo, bei meiner 15er XRx beträgt die Zuladung ja, soweit ich mich erinnere, bei 217 kg. Sollte es zu zweit auf große Tour gehen mit Frau, Gepäck und Anbauten würde ich diesen Wert vermutlich um 10-12 kg überschreiten. Erachtet ihr das al NoGo, oder wird der Tiger sich da durchbeißen? Würde ja z.B. schon 5 kg einsparen, wenn die Sturzbügel runter wären. Ist alles auf Kante genäht.
  4. Also ich war mit der 2015er XRx bei einer freien Werkstatt und habe für die 10.000 km Inspektion mit allem Furz und Feuerstein 261€ bezahlt.
  5. Hallo, ich spiele hier jetzt mal den Totengräber... Gibt es mittlerweile Leute, die Erfahrungen mit dem Koffersystem sowie dem Händler von Heavy Duties gemacht haben (ausgenommen der erwähnten Honda Piloten)? Bin nämlich auf der Duche nach einem anständigen Koffersystem und obiges scheint nicht sooo ausladend zu sein. Gruß Christoph
  6. So, habe die Scheibe steiler gestellt, den Sitz nach unten und den Spoiler leicht geneigt. Witziger Weise ist es ruhig bis ca. 90 km/h, wenn ich den Helm geöffnet habe. Schließe ich das Visier wird´s lauter, aber erträglich. Es gibt so viele Variablen, da das perfekte Setting zu finden ist echt Arbeit
  7. So, vielen Dank für die anregungen Beryll. Habe jetzt den PUIG Spoiler montiert, sie wird damit nicht flüsterleise, jedoch kann man damit auch mal auf der Autobahn fahren ohne verrückt zu werden. Auf der heutigen Tour haben sich dann direkt die beiden oberen Muttern gelöst, so dass ich von Holland mit einer klappernden Scheibe zurückfahren musste. Da sind die original zu benutzenden Schrauben wohl leider zu kurz, so dass ich vorhin noch im Baumarkt längere besorgt habe und diese jetzt mit Stoppmuttern gekontert habe. Das sollte wohl erst mal halten.
  8. Welche hast du da denn gewählt, es scheint da ja unterschiedliche von Puig zu geben. Überlege schon, mir direkt die Puigscheibe mit dem Spoiler zuzulegen, wäre dann 40 € Aufschlag. Aber wenn der steckbare auch funktioniert wäre es vielleicht einen Versuch wert. die Koste aber, je nach Modell, auch zwischen 49€ und 85€.
  9. So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Habe gestern die PUIG Tourenscheibe an meine 15er XRx gebaut. Nach 200 km kann ich sagen, dass bei Autobahnrichtgeschwindigkeit weniger Luft auf den Helm strömt und es dadurch nicht ganz so anstrengend ist. Was den Lärm betrifft bin ich aber nicht zufrieden, egal in welcher Stellung die Scheibe arretiert ist und ob Sitz oben oder Unten, ist ein mords Getöse unter dem Helm. Ich kann mir leider nicht vorstellen, damit bis Schottland durchzuhalten. Bin 1,80 m und habe den Shoei NXR.
×
×
  • Neu erstellen...