Jump to content

Kall

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Explorer
  • Fahrweise
    Windschatten-Fahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63599
  • Interessen
    Rasenmähen ;-) Hunde Moped und Opel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kall's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, hätte da ein paar Fragen zur 10c. Habe mir letzte Woche auch die Sena 10c pro geholt. Aufnahmen finde ich für meinen Anspruch ausreichend. Ich werde aber noch verrückt mit den Einstellungen. Stelle ich auf höchste Auflösung, spielt mein TV es nicht ab (der kann nur hd). Er spielt nur das Audio ab. Schwarzes Bild. Das gleiche wenn ich auf die niedrigste Auflösung Einstelle (1080/30). Gehe ich auf 1080/60, dann spielt er es zwar ab, aber mit geruckel. Und das nervt ungemein. Auf dem Handy oder Pc spielt es sich wunderbar ohne Mängel ab. Ich habe den Schuberth E1 und in diesem ist das Schwanenhals Mikrofon verbaut. Allerdings ohne das Schaumstoff was vermutlich der Grund für die enormen Windgeräusche ist. Stecke ich das Schaumstoff drauf liegt es direkt an meiner Backe was ich nicht ausstehen kann. Bis vorne ins die Spitze möchte ich es aus nicht legen weil mir das dann zu viel wird. Habe jetzt das andere Mikrofon mal dran gemacht und es ganz links provisorisch montiert. Habe zudem das Mikro für Aufnahmen ausgeschaltet da ich eigentlich nichts während der Aufnahme dokumentieren möchte. Hoffe man kann in dieser Position einigermaßen gut drüber unterhalten/ verständigen (Funk oder Telefon). Muss ich erst noch testen. Frage: Gibt es ein Programm wo ich dieses Geruckel mit weg bekomme? Und welches Mikro verwendet ihr im Klapphelm? Hat vielleicht jemand von euch diese rc4 Fernbedienung am Lenker? Kann es sein das man dann nicht ausreichend Platz hat für die Hand? Finde es so schon recht eng. Oder kann man diese noch wo anderst befestigen wo man noch gut dran kommt? Kann man auch ein normales Ladekabel verwenden oder nur die die dabei waren? Habe vor das Teil unterwegs mit einer Powerbank zu betreiben/ laden.
  2. So meine Herren, erstemal recht herzlichen Dank für all die raschen Antworten. Der Eimer läuft wieder wie er soll und ich freu mich. Also das mit dem Bremslicht ist normal wenn kein Bremshebel montiert ist. Denn ist er montiert drückt er automatisch in der normal (Ruhe) Stellung auf diesen kleinen Pienöppel und das Licht (Bremslicht) ist aus. Zieht man den Hebel so entlastet man ihn und das Bremslicht wird aktiviert. Da ja kein Hebel dran war... Licht. Nächstes Thema Mkl, die ging als ich in der zweiten Gang geschaltet hatte aus. Die ABS Leuchte blinkte weiter fröhlich vor sich hin aber als ich mehr als wie 30 km/h auf der Uhr hatte ging auch sie in den Ruhestand. Gott sei dank. Alles wieder beim alten. Sogar die Tankanzeige zeigte wieder ihre Balken an. Was für ein Riesen Schock und Ärger (2 schlaflose Nächte;-) ) wegen so einem blöden Umfaller. Danke nochmal für die Hilfe. Merkosh; wo gibt es denn dieses schöne Bild? Im Werkstatt Handbuch?
  3. Servus miteinander, mir ist am Samstag beim rangieren die Tex auf die rechte gefallen. Habe noch versucht sie zu halten.... aber ihr wisst ja selber was der Hirsch auf die Waage bringt. Habe gleich den Motor ausgemacht und sie wieder auf die Räder gestellt. Nicht viel passiert eigendlich. Der Seiten Koffer hat zumindest den Auspuff geschützt aber vorne ging der Bremsgriff kaputt. Seitdem brennt das Bremslicht permanent und die Motorleuchte ist an. Fehlercode ausgelesen mit der Ergebnis 1521. Jetzt habe ich schon gegoogelt aber nicht diesbezüglich gefunden was das heißt. Mein erster Gedanke war das der Schalter/Taster vom Bremsgriff einen weg bekommen hat. Habe ihn deshalb heute mal aufgebaut aber er sieht alles noch recht gut aus. Wer von euch kann mir genau sagen (schreiben) was 1521 heißt? Danke schonmal vorab Lg
  4. Naja, die Blinker "Oben" sind halt nicht jedermanns Geschmack. Zum Glück. Habe jetzt Widerstände drin und alles funktioniert großartig. So wie es soll.
  5. Ja danke erstmal für deine Antwort. Habe diese in Aussicht ( https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=121607 ) aber die garantieren nicht ob es bei Zubehör Blinker auch funktioniert. Ja, habe sie bei Luis gekauft. Möchte halt wie schon geschrieben möglichst wenig Aufwand/ Arbeit betreiben damit. Jetzt habe ich wo gelesen das diese relais nicht in Motorräder mit Warnblinker funktionieren. Vielleicht hat es ja einer von hier schonmal ausprobiert.?
  6. Ich hänge mich mal grad mit meinem Problem mit hier an, da ich kein neuen Thread öffnen möchte und nichts genaues bisher gefunden habe. Also; habe mir kleine LED Blinker gegönnt. Bin mir aber nun unsicher was ich nun für meine Tex bj'14 für ein relais brauche. Der Verkäufer von Luis wollte mir das Kellermann Teil für 30 Euro andrehen. Wollte ich nicht. Warum soll ich jetzt noch Fummel Arbeit (löten, schrumpfschlauch...) vollbringen (zumal noch zwei linke Hände im Spiel sind). Habe gesehen das es dort auch komplette Relais für 15 Euro gibt. Oder originale von Triumph für 26 Euro. Ich bin jetzt so verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Kann ich eines dieser Relais verwenden oder "muss" ich diese Widerstände einlöten? Wer kann mir mal sagen (schreiben) was ich jetzt am einfachsten machen soll/ muss. Danke schonmal
  7. Hallo Hubi, ja, das ist der Plan. Freue mich schon ;-)
  8. Habe lieber erstmal den Stefan angeschrieben damit ich nicht in aller Öffentlichkeit hier gleich als Neuling in ein Fettnapf trete. Würde mich eigenlich auch für dieses Treffen anmelden aber da ich nicht weiß welche Schicht ich da habe und ob ich dann Urlaub bekomme, werde ich dann kurzentschlossen zu euch stoßen. Da ich nur wenige km von Jossa wohne bin ich auch ein Heimschläfer und brauche daher kein Zimmer zu reservieren.
  9. Servus, könnte sich bitte derjenige bei mir (per PN) melden der für diese Veranstaltung verantwortlich ist? Hätte da die eine oder andere Idee da dieses Event quasi bei mir vor der Tür statt findet. Danke
  10. Servus Gude und Hallo Wollte mich mal kurz anstandshalber vorstellen. Bin der Patrick, bj '73 aus dem Raum Gelnhausen und verdiene meine Brötchen in einer Firma die Batterien baut. Gelnhausen liegt zwischen Frankfurt und Fulda am Fuße des Hochspessart. Somit also beste Voraussetzungen dem Tiger das zu bieten was zur artgerechten Haltung braucht. Habe 26 Jahren den großen Moped Führerschein aber vor 3 Wochen kaufte ich mir mein erstes richtiges Motorrad. Zuvor hatte ich einen 500ccm Reise Scooter von Kymco der echt Top war, und davor lieh ich mir hin und wieder mal ein Moped von Kumpels aus für ne Tour. Hatte mich vor einen Jahr als ich meinen Roller in die Inspektion brachte in die Tiger verliebt der da zufällig rum stand. Da war klar: "so nen Teppichklopfer muss ich haben. " Als ich diesen Gedanke mit meiner Frau teilte (sie ist überhaupt nicht der Zweirad Fan) hatte ich 2 Tage Bild ohne Ton zuhause ? . Dies war jetzt im Sommer und sie machte mir klar das dies doch wahrscheinlich doch noch ein wenig zu früh sei da ich erst Ende Mai mal wieder einige Ersatzteile in die Wirbelsäule verbaut bekommen habe. Ok, sie hatte zwar diesbezüglich vielleicht recht, aber mein Kopf sagte mir was anderes. Ich hörte Stimmen. Sie flüsterten: "Du brauchst so ein Motorrad! Jetzt! Unbedingt! Du brauchst es! Kauf eins! ." Um es kurz zu machen; 4 Wochen später schlug ich bei einen Händler (freie Werkstatt) zum der Nähe zu, und kaufte mir die Explorer mit etwas über mittlerweile 54000 km auf der Uhr aus dem Jahr '14. Steht noch da wie neu. Liegt vielleicht auch darin das sie vorher von einer Frau gefahren wurde. Zumindest steht eine Frau als Vorbesitzer im Brief. Meine Frau redet inzwischen wieder mit mir bzw nickt sie mir kurz morgens zu wenn wir uns über den Weg laufen. Ne Quatsch, alles gut. Sie findet das Moped auch sehr schön. Wird aber trozdem nicht mitfahren. Schade. Ja, was soll ich noch schreiben? Bisher alles so wie es sein soll bis auf ein kleines Problem mit weißlichen Flecken auf dem Motor. Wahrscheinlich wurde einmal etwas zu aggressiver Reiniger zum Einsatz gebracht und nun sieht es aus als wären da kleine Wasserflecken. Hatte schon alles mögliche versucht sie los zu bekommen aber nach der nächsten Wäsche war alles wieder wie vorher. Habe mir nun Motorversieglung besorgt und momentan strahlt er wieder wie frisch lackiert. Mal sehen wie es nach der nächsten Wäsche wieder aussieht. In diesem Sinne....
×
×
  • Neu erstellen...