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TIGER_QQ66

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  1. Hallo Macgum, wir haben nach 9.000 gewechselt und sind dann nochmal 9.000 mit dem neuen Reifen gefahren. Beide Reifensätze haben jetzt noch ca. +/- 50% Restprofil. Hintergrund war das ich mir nicht sicher war ob er die Tour durchhält und irgendwo auf der Strecke tauschen ist mühsam. Wir sind ja täglich ca. 500 Km gefahren, jeder extra Tag verursacht unnötig Kosten. Außerdem ist der Pirelli Scorpion Trail II für mich um Welten besser als die original Bereifung, (mit dem habe ich mich zuletzt total unwohl gefühlt, wurde immer kippeliger) => wie gesagt für mich, allerdings ist der Pirelli Trail II auch Marktführer habe ich im Nachhinein rausgefunden => sprich 18.000 km in sehr kurzer Zeit, danach war ich so gefrustet, habe das Ding nichtmehr bewegt bis mein Sohn sie im November genommen hat => Laufleistung ist natürlich immer relativ, ich brauche nur ca. 4 Liter Sprit auf 100 Km, immer inklusive ordentlich Gepäck und Koffern Der Lenker pendelt links/rechts und zwar sehr massiv, je mehr Beladung, um so schlimmer, ist aber nicht immer so, hat eine Art Tagesperformance, zumindest ist freihändig Fahren sehr riskant, das pendeln beginnt schlagartig. Ich hatte bei der ersten Inspektion angemerkt, dass ich die Bremsleistung katastrophal finde, daraufhin hat der Mechaniker versucht die Bremse mal richtig ein zu bremsen vermute ich, zumindest ist der Scheibenrand seit dem bläulich. Ja, ich weiß, sie bremsen alle nicht, soll agl für die Geländefahrerei besser sein. Die 125er von meinem Sohn bremst aber um Welten besser und das nervt einfach, zumindest für Menschen wie mich, die das Gegenteil eines Gefühlslegasthenikers darstellen. Mittlerweile habe ich das Kätzchen an meinen Sohn gegeben, der hat sie auf 48 PS gemacht und meint das das schlagartige Absterben des Motors beim wegnehmen der Last jetzt besser geworden ist, scheint ein bekanntes Problem zu sein, beide Vorführer hatten das auch. Meine Freunde in Indien haben irgendeinen Power Comander der das Problem beseitigt. So richtig genervt hat mich die Cruise Control, die lässt sich nach einiger Zeit in Fahrt nicht mehr setzen wenn man schneller werden will, (sprich ist gesetzt und ich will z.B, 5 Km/h schneller drüber Speichern) da muss dann entweder sehr lange oder zweimal gedrückt werden, bei langsamer geht das immer sofort (hatten beide Vorführer auch). Und das man nach jedem Motor Off den Tempomat neu setzen muss, ist sowieso kein Spaß, besonders im Stadtverkehr wo ich möglichst an jeder Ampel den Motor Off mache, wegen der Hitzenetwickling. Ok., gebe zu, das wußte ich alles schon vor dem Kauf, kann mich aber leider nicht dazu adaptieren. Der Händler meinte beim Kauf, es werde Software Updates geben, nach dem Kauf wollte er davon nichtsmehr wissen. Auf der iMot in München habe ich mich dann an den Bezirksleiter Herrn Wachter gewendet, passiert ist aber natürlich nichts bis jetzt. Ist schade, der Tiger macht theoretisch viel Spaß, mit den Macken ist das für mich aber nicht tolerierbar. Wird sich wohl leider wieder auf eine GS rauslaufen, was eigentlich schade ist. Hatte mir im Januar 2018 in Indien eine Royal Enfield Himalayan gekauft, die hat 12.000 Km mit null Problemen abgespult, händelt jede Situation On/Off- Road mit eas. Das Ding kostet da drüben mit drei Jahren Versicherung, allen Gebühren und Koffern ca. 3.000 €. Wo wird denn der Tiger eigentlich gebaut, in England oder Thailand? So, jetzt ist glaube ich alles berichtet, danke für Dein Interesse bei der Fehlerbeseitigung Macgum. Sind ja oft nur einfache Ursachen oder Fehlbedienung.
  2. Hallo zusammen, meine neue Tiger hat extreme Lastwechsel, die zwei Vorführer hatten das überhaupt nicht. Jetzt meine Frage, was tun, der Händler zuckt nur mit den Achseln, aber es tut einen Riesen metallischen Schlag bei mir! Ausserdem habe ich extremes Lenkerpendeln, auch noch nach dem Reifenwechsel, angefangen hat das nach dem 800derter Service, da haben sie das Moped mehrmals extrem ohne ABS zusammen gebremst, bis die Scheiben blau waren. Besser gebremst hat sie danach natürlich nicht, weil, wie wir alle wissen, das Kätzchen eher mit sehr zahmen Beißerchen ausgerüstet ist ? Mit den neuen Reifen, Pirelli Scorpion Trail II bin ich übrigens sehr zufrieden, auch die Laufleistung ist top
  3. Hallo Arni, hast Du da mal bitte ein Bildchen für uns?
  4. Habe den Tiger in Marokko am Strand mal in den Sand gelegt und mich gleich drunter ?, selbst davon sind Handprotektor, Blinker und auch Gabel unten zerkratzt worden. Der Blinker richtig arg, weil ich drunter lag und zusehen durfte wie der Blinker sich langsam verabschiedet hat, habe ich mal nachgesehen warum das gleich so schlimm ausfällt, ist wohl weil der untere Motorschutz sich oben Richtung Motor verjüngt, dadurch kippt sie dann erst so richtig über, Richtung Lenker / Handprotektor. Der Alukoffer begünstigt das womöglich noch. Ich fahre seit 28 Jahre BMW, da habe ich natürlich geschaut, die Kuh legt sich auf die Ohren und gut ist's. Der Motor ist recht tapfer weiter gelaufen, konnte ihn Gott sei dank selbst tillen, aber mal im Ernst, mein Bein lag unter dem Koffer auf der Kettenseite !!!
  5. Hallo zusammmen. => also ich habe mich für die Bumot aus Bulgarien entschieden, warum? www.bumot.eu schmalste Baubreite am Markt (ich habe die 35er mit 87 cm Baubreite, da ist Filtern perfekt möglich) Schnellverschluss zur Kofferbefestigung drei Größen, drei Farben am gleichen Träger können auch Softbag's verwendet werden Verarbeitung und Kommunikation absolut top es gibt Koffer- + Deckel Innentaschen (in absoluter top Qualität) der Träger passt perfekt und die Koffer sind absolut klapperfrei mit dem Träger verbunden es gibt auf der linken Seite ein 5 Liter Staufach, wasserdicht und abschließbar, dadurch ist es z.B. möglich Kettenspray, Werkzeug oder Diebstahlschutz immer dabei zu haben, selbst wenn die Koffer zuhause bleiben und das wichtigste: kein Kofferdeckel Fangseil !!!! es werden Reibungsscharniere verwendet !!!! ja, und endlich keine Probleme mit dem Deckeln, da sie seitlich öffnen und gleichzeitig als Ablage dienen, auch mit Packsack auf dem Deckel problemlos zu öffnen 100% dicht sind sie auch, zumindest im Fahrbetrieb, bei Verwendung eines HD wäre ich vorsichtig an der Dichtung nicht direkt draufhalten o.k. sie kosten schon gutes Geld und die Kanten sind nicht abgeschrägt, der obere Rand verjüngt die lichte Weite des Koffer's um fast vier cm auf Nachfrage gab es bei mir Rabatt, Versand ist immer kostenlos Allerdings würde ich mir jetzt eher keine Koffer mehr zulegen, macht das Moped nur unnötig schwer und behäbig, intelligentes Packen bzw. intelligenter Fahreranzug/Underwear (im Zwiebelprinzip mit Dreilagenlaminat, ggf beheizt) und gut ist es für mich, selbst bei einer mehrwöchigen Reise. Ich will ja nur fahren, kein Sightseeing usw, da reicht es auch mal in einer Unterkunft die Waschmaschine mit dem Trockner zu bemühen und am nächsten Tag ist alles wieder top frisch. Auch das Verletzungsrisiko ist bei Alukoffern größer als mit Softbag.
  6. Super, herzlichen Dank, hatte ich auch versucht, ist aber leider an Talentlosigkeit gescheitert ?
  7. Korrekt Sir, der untere Teil ist schon original an der XCA, nützt aber wenig da die Form bei einem Umfallen begünstigt, das sich das Moped auf den Blinker legt. Herzlichen Dank
  8. Hallo Schakal, ist ja cool, der Händler in Regensburg konnte mir nicht weiterhelfen, herzlichen Dank. ?? Sind ja quasi Nachbarn, 84189 ?
  9. Hallo Jürgen, danke für den Tipp. => Süden Deutschlands, Großraum München. => ist mein erster Forumsbeitritt ? => welche Rubrik empfiehlst Du mir? Habe mich da nicht wirklich ..... Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach knapp 19.000 km bei 3,88 Litern/100 km, allerdings Reisen wir, und auch hier nur Landstraße und im Rahmen der StVo Vorgabe, (mit Koffer und Gepäck) BG Hubert aus LA
  10. Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. => kennt jemand diesen Motor/Tank/Kühler Schutzbügel, habe ihn an einer Tiger in Frankreich fotografiert => zu mir, 52 männlich, Tiger800XCA Modell 18´, bin jetzt in 38 Reisetagen mit dem Kätzchen 18.000 km quer durch Europa gereist inkl. Marokko und dem asiatischen Teil der Türkei (vorneweg ist mein 17 jähriger Sohn mit seiner MT 125 gefahren ? auch im Sand und auf Schotter, warum ich dann auf einer Enduro? Gute Frage ?) => vorher 28 Jahre BMW GS und K Wäre echt super, wenn jemand den Hersteller kennt, besten Dank im voraus Tigger_QQ66
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