Jump to content

Quadi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    VESPA GTS 300
  • Fahrweise
    Am liebsten entspannt
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    D-21266
  • Interessen
    Motorrad, MTB, Musik
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Quadi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Moin moin, ich kann mich all' den genannten Kritiken an der Art des Displays nur anschließen. Hoffnung auf Besserung macht mir das Display der neuen 1200er, welches - zumindest nach den Bildern der ersten Testberichte und -videos - deutlich "sachlicher", sprich weniger verspielt, alle benötigten Informationen auf einen Blick darstellt. Triumph weiß also mittlerweile, wie es geht, und würde mit Ergänzung eines weiteres Styles per Softwareupdate dem einen oder anderen sicher eine große Freude bereiten. Gruß Wolfgang
  2. Moin, vor gut einer Woche habe ich mich entschieden , von meiner 1200er XCA auf die GT Pro umzusatteln - und siehe da, das Fahrzeug war im Bestand und wird Freitag abgeholt Leider verteilt sich die Lieferung des Zubehörs, insbesondere Gepäck, auf die nächsten Wochen, aber was soll's ... freue mich trotzdem wie Bolle auf die ersten Fahrten. LG Wolfgang
  3. Moin moin, wenn man wie ich von der GS mit Michelin Anakee kommt, dann sind die Metzeler-Geräusche schon eine echte Verbesserung, aber mittlerweile hört man auch diese schon deutlich. Auch ich überlege, zu wechseln. In einem anderen Beitrag hier im Forum wurden die Bridgestone Battlax schon sehr gut bewertet, könnte passen. ... dann steigt der ohnehin schon hohe Zufriedenheitsgrad mit der Tiger weiter - schöne Aussichten ? LG Wolfgang
  4. Moin moin, ich bin seit zwei Wochen immer noch voll zufriedener 1200er Tigerfahrer (1200 XCA Juli 2018). Davor hatte auch ich eine 1200er GS. Probleme hatte ich bisher keine (naja, habe auch gerade erst die 800 km Einfahren abgespult ...) Die Elektronik funktioniert einwandfrei, deren Bedienung ist praktisch selbsterklärend (ich mag keine Bedienungsanleitungen). Ich hätte gerne das Navi auch wie zuvor oberhalb des Tachos, aber außer Eigenbaulösungen scheint es hier noch nichts zu geben. Ohne Tankrucksack ist aber auch die Befestigung am Lenker ok für mich. Gewöhnungsbedürftig ist die warme rechte Wade - das Motorengehäuse steht rechts relativ weit 'raus und dicht am rechten Bein. Geht aber, die Hosen sind noch nicht geschmolzen ? Ebenso ist die Sitzheizung überflüssig, der Motor sorgt immer für eine kuschelige Sitztemperatur. Die Fußrasten wären für mich ein paar Zentimeter weiter hinten besser platziert. Die Beinhaltung wäre etwas sportlicher, aber vor allem liegen die Rasten jetzt genau so, dass sie im Stand stören. Das war bei der GS erheblich besser. Alles in allem bin ich aber super zufrieden. Die Verarbeitung ist hervorragend, Getriebe/Schaltung inkl. Schaltassi ist, gerade nach den suboptimalen BMW-Erfahrungen, allererste Sahne. Und die Fahrgeräusche sind deutlich angenehmer. Das GS-Geschrabbel - laut Werkstatt normal - hat mich schon ziemlich genervt. Für mich hat sich der Wechsel echt gelohnt. Ich sehe für meine Anforderungen zur Zeit kein besseres Motorrad am Markt und hoffe, dass alles so positiv bleibt und der Tiger keine bösen Überraschungen liefert. Gruß Wolfgang
  5. So, nachdem das letzte Kriterium - bequeme Sitzposition meiner Sozia - auch getestet und für sehr gut befunden wurde, ist die Bestellung unterschrieben ? Es wird eine weiße Tiger 1200 XCA und ist aus dem Händlerbestand, d.h. Übernahme erfolgt in Kürze. Die Vorfreude ist riesig ???
  6. Gestern nun habe ich eine 18er Tiger 1200 XRT zwei Stunden lang ausprobiert. Im Ergebnis sehe ich es so: - Fahrverhalten: Sehr gut. Klar, anders als meine Gummikuh, aber alles was so geschrieben wird über hohen Schwerpunkt etc. konnte ich zwar auch feststellen, hat mich aber nicht weiter gestört. - Geometrie: Sitzhöhe passt, Handling prima. Allerdings fühlte ich mich mit der Fußrastenposition fast eine wenig wie auf meiner Vespa ?, ich würde die Beine gerne ein wenig weiter nach unten/hinten strecken. Vermutlich Gewöhnungssache. - Motor: für meine Fahrweise sehr gut, Durchzug, Laufruhe, weniger Nebengeräusche im Vgl. zur GS, mit dem Arrow-Auspuff sehr schöner Sound. - Schaltung/Getriebe: erheblich präziser als meine GS, Schaltassistent funktioniert richtig gut. - Ausstattung: Top, nur eine elegante und ergonomische Navi-Integration inkl. Stromversorgung und Schließvorrichtung gibt’s nicht. (Die Lösungen hier im Forum haben mich noch nicht so richtig überzeugt) Fazit: sehr verlockend! Nun warte ich auf ein Angebot (Zuzahlung bei Inzahlungnahme GS). Bin gespannt. LG Quadi
  7. habe mich soeben hier registriert. Ich heiße Wolfgang, bin 57 und lebe südlich von Hamburg in der schönen Nordheide. Zur Zeit fahre ich eine 1200er GS. Im Prinzip nicht schlecht, aber mich stören insbesondere die Fahrgeräusche (nerviges Geschrabbel und Gerassel) und die grobe und häufig unpräzise Schaltung. Seit letzter Woche beschäftige ich mich nun intensiv mit der Tiger 1200. In allen bisherigen Berichten hört man nur Gutes, das Motorrad gefällt mir optisch sehr gut und ein Händler ist zum Glück auch in akzeptabler Reichweite. In Kürze darf ich eine ausgiebige Probefahrt machen und bin schon ganz gespannt ? Vorab werde ich mich schon mal durch dieses Forum arbeiten, um mögliche Besonderheiten oder auch "Wehwehchen" ausfindig zu machen. Wenn ich dann in der Nahrungskette die nächste Stufe erklimme - von der Kuh zur Raubkatze - lasse ich es euch selbstredend wissen. Liebe Grüße und auf bald Quadi
×
×
  • Neu erstellen...