Jump to content

Tigerchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigerchen

  1. DAS halte ich für eine (auch aus Marketingaspekten) hervorragende Idee!! ???????? und den Namen Tiger dann ruhig auch den Schlammwühlern überlassen. Denn sowohl 800 (zu schlapp, wie die Guzzi), als auch die große Tiger 1200 (viel zu fett) sind überhaupt keine Alternative.
  2. Möchte mal in 2 Punkten widersprechen: 1. glaube ich nicht, dass es ein soo großer Aufwand für Triumph ist, aus der aktuellen Speedy eine gleichwertige Tiger zu bauen. Ist alles da, bis auf den Rahmen 2. bin ich nicht der Meinung, dass das Konzept der Tiger 1050 ausstirbt. Die KTM 1050 wird verkauft, ebenso wie Suzuki, Kawasaki oder auch die Yamaha Tracer. Wie sich die Preise nach dem Brexit allerdings entwickeln, da bin ich auch sehr gespannt. Finde Triumph für ein indisches Motorrad jetzt schon recht teuer. Auch wenn die anderen auch dort fertigen lassen. Da da ich aber nicht auf Triumph fixiert bin, kann es auch was anderes sein. Wäre der Guzzi-Motor nicht so träge, könnte auch die V 85 TT was für mich sein. Immerhin Kardan.
  3. Hmmm. Interessante Antworten. Plane, mir dieses Jahr (vielleicht auch 2020) was neues zuzulegen. Derzeit habe ich ob der zahlreichen Neuerscheinungen (besonders auch aus Hinckley) eine gewisse Reizüberflutung ? Meine 2007 Tiger hat so ihre Schwächen (abrupte Gasannahme; durchschnittliches Fahrwerk...); aber vom Konzept her genau richtig. Ich glaube Klaus ist hier nicht der einzige Umsteiger aufˋne 1290er. Als GT... auch nicht schlecht. Dann ist da noch die früher von mir wegen Mainstream ungeliebte GS. Aber ich bin ja auch schon über 50 ?
  4. Hallo in die Runde. Hat schon jemand was läuten gehört, ob (vielleicht 2019) eine neue Tiger kommt? Vielleicht mit der Technik der aktuellen Speedy.
  5. Tigerchen

    Mädchenkupplung

    Hi, ist St. glaube ich schon ein altes Thema. Aber bringst du den Umbau Mädchen Kupplung noch an den Mann? danke für´ne Info. Beste Grüsse Sven
  6. Wow. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet ? Interessante Meinungsvielfalt
  7. Und was haltet ihr von der?
  8. Also der Vorbesitzer/Verkäufer meinte ja, das Ding wäre nicht mehr aktiviert. So richtig kontrolliert habe ich das aber nicht.
  9. Habe heute übrigens mal den korrekten Verbrauch ermittelt: 5,5l/100km. Gruß aus dem Bergischen
  10. Hallo ihrs, vielen Dank für die hilfsbereiten Antworten. Ich komme darauf zurück ? Beste Grüße Sven
  11. Hallo Leute. Habe jetzt mal‘n paar Runden mit meinem neuen Tiger (Bj 2007) gedreht. Nicht schlecht. Aber auch längs nicht perfekt. was mich am meisten kekst, ist die total bescheuerte , unnötig harte Gasannahme. Verhagelt jede g‘scheite Kurve. Ich würde auf eine ziemlich schlechte Einstellung tippen (ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was ein Ecutune ist oder macht). Sie hat einen anderen (lauten und sprotzenden) Auspuff, ich weiß aber nicht welches Fabrikat. Außerdem hat sie ein „Memjet“ unter der Sitzbank verbaut. Laut Vorbesitzer nicht angeschlossen. Der Sound und auch das Sprötteln ist für mich OK. Verbrauch bis 8l ist für mich auch völlig OK. (Derzeit knapp 7l). Aber er die harte Gasannahme geht nicht. Ich kann eure Basteltipps vermutlich aus Mangel an Kenntnis nicht selbst umsetzen. Aber: wer kann oder macht sowas überhaupt zu einem akzeptablen Preis? Danke im Voraus und einen schönen Abend noch. Beste Grüße Sven
  12. Hi Bär-Tiger vielen Dank für den Tipp. Sie ist tatsächlich (echt laaangsam) wieder gekommen. Na Gottseidank. Gruss aus dem Bergischen
  13. Hallo zusammen, ist schon ein etwas älteres Thema. Aber besser, als ein neues Thema öffnen. Hatte auch etwas überstürzt den Schalter kurzgeschlossen. Danach ging auch meine Tankanzeige nicht mehr. (warum auch erst diesen Thread lesen!). Nun habe ich den Schalter gereinigt und wieder angeschlossen. Funktioniert auch. ABER: die Tankanzeige funzt trotzdem nicht mehr. Weiß jemand Rat? Danke
  14. N‘Abend zusammen. Heiße Sven, 51 Jahre alt und hab ab nächste Woche eine 1050 Tiger. Um alle vorherigen Moppeds aufzuzählen, bin ich zu faul. die letzten waren SevenFifty; Hypermotard; TnT 1130. Suchte nach der völlig blutarmen CB mal wieder was zum angasen. Und die Tiger scheint mir ein toller Kompromiss zwischen antörnendem 3-Zylinder und höherem Sitzen zu sein. Zwar hat sie auch das hier beschriebene Kupplungshebelschalterproblemchen (und damit habe ich gleich im ersten Thread das längste Wort ?); wird aber sicher. Bin in sehr gespannt. Schönen Abend noch.
×
×
  • Neu erstellen...