Jump to content

kwi_bln

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kwi_bln's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, in mehreren Tests wurde eine sehr starke Hitzeentwicklung des neuen Tiger-Motors bei längeren, schnellen Autobahnfahrten kritisiert. Einige sprachen von eingebauter "Tankheizung" andere sorgten sich um die eigenen Weichteile ? Kann jemand eigene Erfahrungen beitragen? Ein echter Kritikpunkt oder nur aufgebauscht? Danke für die Hilfe. K.
  2. Danke für die Antwort. Für die V301 sind nur Handprotektoren gelistet.:-) Ich werde kommende Woche mal bei Swmotech anrufen, was passt und was nicht. Grüße Klaus
  3. Hallo, bei SW-Motech ist die Tiger ? 1200 noch nicht gelistet, nur die Explorer. Ich hab gelesen, dass das Zubehör wie Motorschutz oder Tankring ebenso an die Tiger 1200 passt. Meine Frage : Bei Baujahr 2018 wird nach der Version V201 oder V301 gefragt. Für V301 ist nur wenig verfügbar. Ist die 1200 XCa Baujahr 2018 nun V201 oder V301? Kann jemand aufklären? ich geh davon aus, dass das Zubehör dann auch an die 1200 passt. Vielen Dank Grüße Klaus
  4. Vielen Dank erst einmal an alle für die kompetenten Antworten und die Anregungen. Ich werde die XRT 1200 noch einmal probe fahren und zwar mit Schwerpunkt Stadtverkehr und langsam fahren / rangieren. Danach werde ich entscheiden und dann hier berichten. Liebe Grüße aus Berlin Klaus
  5. Hallo zusammen, seit ungefähr 20 Jahren bin ich auf einer Africa Twin (RD07) unterwegs, nun muss ein neues Motorrad her. Meine Anforderungen an das neue Motorrad sind: Sehr gute Fahrbarkeit im Stadtverkehr (ich lebe in Berlin) Gute Langstreckentauglichkeit für 2 Personen (steht leider ein bisschen im Widerspruch zu 1.) Ein Abstecher über einen Feld/Sandweg zum See muss problemlos drin sein, d.h. aber nicht, dass ich sie wirklich im Gelände bewegen will Fahrspass, d.h. für mich eher gleiten als rasen ? Ich habe mir die neue Africa Twin natürlich angesehen und habe sie auch Probe gefahren. In der Stadt ist sie super (aufgrund ihrer Wendigkeit), im Gelände ist sie mir fast zu leistungsfähig für meine Anforderungen, auf der anderen Seite scheint sie mir aber nicht die ideale Reisemaschine für zwei Personen zu sein. Ich habe deshalb eine Triumph Tiger 1200 XRT Probe gefahren (nur Landstrassen, Autobahn), die mir sehr gut gefallen hat. Vor allem das unglaublich komfortable Fahrwerk hat mit gefallen. Der Motor natürlich auch ? Allerdings sind ein paar Fragen offen geblieben, die ich hier gerne stellen würde. Vielleicht kann jemand helfen. 1. Fahrbarkeit im Stadtverkehr: Fährt jemand die Tiger 1200 regelmässig im Grossstadtverkehr? Ich bin 1,82 gross und 85 kg schwer. Mit der AT hatte ich mit dem Gewicht nie Probleme im Stadtverkehr, weder bei Lansamfahrt noch beim Rangieren. Vielleicht ist mir die Tiger 1200 aber auf Dauer doch zu wuchtig in der Stadt. Hat die XCA einen anderen (breiteren) Lenker als die XRT und läßt sie sich deshalb möglicherweise in der Stadt besser fahren? Die XCA scheint noch ein paar Kilo schwerer zu sein als die XRT. Macht sich das in der Stadt bemerkbar? Hat jemand mit dem Thema persönliche Erfahrungen? 2. Reisetauglichkeit: Irgendwo habe ich gelesen (hab leider vergessen wo), dass es es bei hohen Geschwindigkeiten Schwierigkeiten mit den Speichenrädern gab. Kann jemand etwas berichten? 3. Geländetauglichkeit: Wie gesagt, es geht nur um wirklich leichtes Gelände (Feldweg, Sandpiste, Schotterstraße). Sind hier Probleme mit den Leichtmetallrädern zu erwarten (Belastbarkeit im Gelände) und sollte man deshalb besser zur XCA greifen? Ich will mir keinen Kopf machen, wenn ich mal auf eine Huckelpiste in Brandenburg einbiegen muss. Aufgrund des Gewichts sind auch mit der XCA bei mir keine richtigen Geländeausflüge zu erwarten. Wie gesagt, bin ich an persönlichen Erfahrungen interessiert, Vielleicht hat ja jemand vor den gleichen Fragen gestanden. Danke und liebe Grüße Klaus PS: Habe hier gelesen, es gab Schwierigkeiten mit der Niederlassung in Berlin Weissensee. Hat sich das inzwischen gebessert?
×
×
  • Neu erstellen...