Jump to content

glu

User
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

glu's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hallo, nachdem ich am WE einen Scottoiler eingebaut habe und dazu Tank und Airbox abbauen musste, habe ich auch gleich einen Blick auf die Zündkerzen geworfen. Ich habe die Tiger mit ca. 20.000 km gekauft und aktuell 35.000 km drauf. Glaube nicht, dass der Vorbesitzer mal Zündkerzen gewechselt hat. Kann mir jemand aufgrund des Fotos einen Tipp geben, ob sich ein Wechsel lohnt? Probleme mit dem Motor sind mir bisher keine aufgefallen...
  2. Hallo, ich wollte mal bei meiner Tiger den Zustand / Abnutzung der Bremsklötze überprüfen und habe festgestellt, dass man das ohne Zerlegen kaum sieht. Hat jemand von Euch einen Tipp wie man das ma einfachsten (ohne zerlegen) überprüfen kann? Oder muss man da wirklich die Bremsen zerlegen? Danke & LG Günter
  3. Hallo, zuerst mal danke für Eure Tipps, insbesondere @Bär-Tiger für den Schaltplan ? In der Einbauanleitung der GT3000 ist die Tiger mit und ohne ABS BJ 2007-2013 aufgelistet. Dort steht, dass man die Signale direkt an der ECU abgreifen kann. und zwar Drehzahl = grün / pinkes Kabel (lt. Schaltplan A29 am Stecker 6) Geschwindigkeit = pink / gelbes Kabel (lt. Schaltplan A34 am Stecker 6) Ich hab mir mal die Stecker der ECU angesehen. Es gibt 2 Stecker, die einzelnen Drähte verschwinden nach ca. 1,5 cm in einer Ummantelung. Alles ist ziemlich eng. Um da einen Abzweiger einzulöten, müsste ich auf jeden Fall die Original-Ummantelung aufschneiden. Das würde ich gerne vermeiden. Oder seht ihr eine andere Möglichkeit? Ich hab mir auch die GiPro GPDS-T01 angesehen. Die zapft wohl den Bus am Diagnosestecker ab und berechnet sich alles aus dem Bus-Signal. Das wäre mir viel sympathischer, da man das Ganze wieder rückstandsfrei ausbauen kann. Werde die GT3000 wahrscheinlich zurückschicken...
  4. Hallo, nachdem ich jetzt zig Posts durchsucht habe und nix gefunden habe probier ich's mal hier mit meinem Thema ? Ich habe mir eine Ganganzeige Gear Tronic Zero Touch GT3000 gekauft und hab leichte Probleme, wie ich das Ding einbauen soll. Die Einbauanleitung gibt nur Auskaunft, welche Faerbe die Kabel haben, aber nicht wo ich diese finde. Eigentlich müsste hinter dem Cockpit / Tacho alles da sein, aber wie baue ich das aus? Daher meine 2 Fragen: Hat jemand Erfahrung mit der GT3000 und wie man diese einbaut? Wie baue ich den Tacho aus? Ach ja, es ist eine Tiger 1050 BJ 2009 LG GLU
×
×
  • Create New...