Hallo,
zuerst mal danke für Eure Tipps, insbesondere @Bär-Tiger für den Schaltplan ?
In der Einbauanleitung der GT3000 ist die Tiger mit und ohne ABS BJ 2007-2013 aufgelistet. Dort steht, dass man die Signale direkt an der ECU abgreifen kann. und zwar
Drehzahl = grün / pinkes Kabel (lt. Schaltplan A29 am Stecker 6)
Geschwindigkeit = pink / gelbes Kabel (lt. Schaltplan A34 am Stecker 6)
Ich hab mir mal die Stecker der ECU angesehen. Es gibt 2 Stecker, die einzelnen Drähte verschwinden nach ca. 1,5 cm in einer Ummantelung. Alles ist ziemlich eng. Um da einen Abzweiger einzulöten, müsste ich auf jeden Fall die Original-Ummantelung aufschneiden. Das würde ich gerne vermeiden. Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?
Ich hab mir auch die GiPro GPDS-T01 angesehen. Die zapft wohl den Bus am Diagnosestecker ab und berechnet sich alles aus dem Bus-Signal. Das wäre mir viel sympathischer, da man das Ganze wieder rückstandsfrei ausbauen kann. Werde die GT3000 wahrscheinlich zurückschicken...