Lieber Philipp, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Heed Sturzbügel, ich habe auch den oberen Bügel in Kombination mit dem originalen unteren von Triumph für meine 1200 XCA gekauft. Übrigens muss ich den professionellen Kundenservice von Heed erwähnen, ich habe das Teil an einem Montag über die Heed Website bestellt und ich habe es am kommenden Freitag bekommen! Sie schickten mir auch eine E-Mail (auf englisch) mit einigen Tipps für die Installation der Bars auf dem 1200 XCA.
Obwohl ich sehr davon überzeugt bin, dass die Bars nützlich sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie jetzt installieren soll oder ob ich zuerst auf die 36000km Inspektion warten sollte, die bei meiner Maschine in 2-3 Monaten fällig wird. Zur Kontrolle und schließlich mögliche Einstellung der Ventile sollten die gesamte Seitenverkleidungen und der Tank demontiert werden. Daher vor den Wartungsarbeiten in der Triumph-Garage müssen die Bars entfernt und dann wieder nach der Wartung installiert werden. Dies ist wahrscheinlich eine zusätzliche 2-3 Stunden Arbeitslohn für die gesamte Rechnung, die sehr wahrscheinlich mit 300-400€ bezahlt werden muss!
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "große" Wartung möglich ist, ohne die oberen Sturzbügel zu entfernen.
LG aus Düsseldorf,
Takis