Jump to content

Lausbub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Lausbub hat zuletzt am Oktober 15 2018 gewonnen

Lausbub hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    70771

Letzte Besucher des Profils

719 Profilaufrufe

Lausbub's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. .... uuhhh, das wäre extrem ungut. Ich lasse euch wissen, wie es bei mir hält.
  2. .... ahhh, verstehe. herzlichen Dank für Deine Antwort. Bin nun doch beruhigt. Guten Rutsch und eine immer sichere Fahrt!!!! Grüße Ralf
  3. Hallo Fred, danke für deinen Rat! Der Kettenschutz sitzt bombenfest.... nur das Gummiteil innen/oben am Schutz (gesamte Länge) fehlt. Denke, hier soll der Kontakt von Kette: Schutz = Metall auf Metall möglichst verhindert werden. Gruß Ralf
  4. Hallo, Mein nachgerüsteter Metall-Kettenschutz (von H+B ) hatte Anfangs ein geklebtes "gummiartiges Dämpfungselement" (oben geklebt - über gesamte Kettenschutzlänge), das nach ca. 3 Wochen (Tiger 800 stand in der Garage (ohne zu fahren)), abfiel und plötzlich auf meiner Kette lag ☹. Frage: Muß es unbedingt wieder angeklebt werden damit die Kette keinen Schaden nimmt (mit Locktide 401??), oder kann ich das Gummi-Teil weg lassen??? Mein Händler hat Betriebsferien und ich bin mir unsicher.... Danke im Voraus für eure Einschätzung. Gruß Ralf
  5. So, Tiger steht nun wieder in meiner Garage. ENDLICH wieder zurück auf die Straße!! Fazit: -Aufprall war nicht so stark, um den Rahmen/Schwinge zu verbiegen. Habe großes Glück gehabt! -Gegnerische Versicherung war sehr anständig und hat sich zur Schaden-Regulierung, Mobilitätsgaranie usw. sehr professionell verhalten - selbst ein Neonfarben-Helm schützt nicht davor, übersehen zu werden Euch allen wünsche ich "immer eine sichere Fahrt"! Und: DANKE für eure Tipps und Infos!!
  6. ... nun ist ein Ersatzteil (Kennzeichenhalter mit integriertem Spritzschutz ) nicht lieferbar... kommt wahrscheinlich erst am 19.10.18. Die Gegenversicherung hat mir deshalb nochmals den Mietwagen um 3 Wochen verlängert!
  7. So, das Gutachten stellt einen Reparaturwert von knapp 2.500 EUR fest. Der Rahmen hat - Gott Lob - nichts abbekommen. Somit war dies nur ein "kleiner" Schaden. Neu ersetzt wird: Givi Case-Halterung GiVI-TopCase Hinterreifen (der Felge ist nichts passiert) Heckbrücke Nummernschild Rücklicht Schwingenlager Dazu erhielt ich einen Wertverlustausgleich für mein 13 Wochen altes Bike.. Einen Mietwagen (Audi A3) ohne km-Begrenzung gab es hinzu. Die A..A-Versicherung hat dies sehr professionell gemacht - gab keinerlei Probleme! Denke, dass ich kommende Woche wieder im Sattel sitzen werden...?
  8. Ersatz-PKW Kleinwagen trifft in der nächsten Stunde bei mir ein. Der Gutachter war bereits heute früh Vor-Ort (Händler) und hat eine Rahmen-Vermessung beauftragt. Wie bereits geschrieben wurde, trügt oftmals der erste Blick - teils deutlich größere Schäden nach genauerer Untersuchung. Ich informiere euch weiter....
  9. Das mit dem "Totalschaden" wird sich in Kürze hoffentlich zeigen. Ob der Rahmen geschraubt ist oder geschweißt, weiß ich nicht. Gebrochen ist die Heckträgerhalterung. (Ist aus Plastik, oder?) Ich trug einen NEON-Helm in Grell-Gelb. Dazu einen gelben Planenrucksack auf dem Rücken. Somit eigentlich sehr gut zu sehen. Die Sonne stand im Rücken (Süd-Ost) und somit war mein Bremslicht + Ampelrotlicht "Zitat Fahrer: schwer zu sehen". Immerhin leitete er die Bremsung ein... leider etwas zu spät... Der Fahrer war letztendlich menschlich aber ok. ALLE Verkehrsteilnehmer sind halt Menschen mit den bekannten Schwächen: Ablenkung, Müdigkeit, Stress, etc... Übrigens: Lt. meinem Händler wäre ein verzogener Rahmen und eine neue Schwinge noch KEIN Grund für einen Totalschaden - seltsam.? Versicherung schlug einen Gutachter von DEKRA vor , den ich sonst ebenfalls beauftragt hätte. Dieser meldet sich wohl in Kürze bei mir. Ich bin auf den Wertminderungsausgleichvorschlag gespannt, falls es kein Totalschaden ist. Nachher erhalte ich einen Kleinwagen als Mobilitätsersatz. Ich werde euch berichten, wie es weitergeht.
  10. Doch. Polizei war da. Schuldfrage polizeilich geklärt. Versicherung hat mir bisher mündlich die Schuldanerkennung bestätigt. Ich erwarte in Kürze das noch schriftlich... Leihwagen für -vorläufig- 14 Tage steht. Ich berichte, wie es weiter geht...
  11. So. Aufgrund eurer guten Ideen habe ich mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, der Versicherer sollte mir schriftlich die Genehmugung für einen Gutachter erteilen, da hier 1000-1500 EUR auflaufen könnten. Gutachterbeauftragung eben mit Versicherung geklärt. Versicherer schlug DEKRA Gutachter vor. (DEKRA hätte ich sonst auch beauftragt). Somit alles bingo. Euch allen DANKE für die Tipps!!
  12. Meint ihr, ich sollte selbst einen Gutacher beauftragen? Mein Triumph-Händler will die Tiger (Rahmen+Schwinge) von Fremdfirma vermessen lassen. Über die Anbauteile macht er dann ein Angebot. @Alpenschleicher Ja, es war ein A..C - Abschlepper.... ? Der Fahrer war geschockt - ich habe ihn dann beruhigt ?
  13. ... das verstehe ich auch nicht.... die LKW-Stoßstange hat ja eine Aussparung.... vielleicht deshalb??
  14. Hallo, vermute, dass mein Givi-TopCase einen schlimmen Unfall verhindert hat. Was ist passiert: Wurde beim Anbremsen an eine rote Ampel vom Laster am Heck gerammt. Im Rückspiegel sah ich den LKW schnell näher kommen und versuchte noch Gas zu geben und über die rote Ampel (war keine Kreuzung, sondern nur Fußgängerübergang) zu "flüchten". Ob ich noch etwas Fahrt aufnehmen konnte, weiß ich nicht.... spürte nur einen heftigen Schlag, konnte aber einen Sturz vermeiden. Der LKW bremst zwar, kam aber zuspät zum Stehen... Fazit: Bisher sichtbar: Heckbrücke gebrochen, Case-Träger stark verbogen, ALU-Koffer verzogen, Hinterreifen mit Schleifspuren der LKW-Stoßstange. Ob der Rahmen und die Hinterradschwinge (-lager) etwas abbekommen hat, wird eine Vermessung zeigen. Reifenabrieb durch Stoßstange Koffer hat LKW-Vorderfront partiell eingedrückt. Meine Tiger 800 ist gerade erst 13 Wochen alt geworden... Ich blieb unverletzt. Verdammtes Glück gehabt!!!!!!!!! Meine Vermutung: der überhängende Koffer hat mich zentrisch vom LKW wegkatapultiert...
×
×
  • Neu erstellen...